Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast da eine Shimano Kassette von 1987.Liebe Gemeinde,
ich habe mir vor einiger Zeit ein Koga Koga FullPro (Bj. ca. 1989) gekauft und damit endlich nachgegeben . Die Ausstattung ist weitgehend, aber nicht komplett Original, geändert ist beispielsweise die Schaltung (Suntour Superbe Pro, 7-Fach mit den entsprechenden SSP-Schalthebeln am Unterrohr.
Allerdings möchte ich keine Schlauchreifen fahren, daher den Laufradsatz austauschen (derzeitiger Laufradsatz: Wolber Profil 20 mir Dura Ace- Naben).
Aus diesem Grunde suche ich einen entsprechenden Laufradsatz, clincher, Einbaubreite hinten 126mm; idealerweise Wolber tx Profil mit Dura Ace-Naben, wenn es denn ein Wunschkonzert sein darf - aber das ist nicht zwingend, wichtig ist die Einbaubreite (hinten 126mm). Ein Aufweiten des Rahmens zur Verwendung eines hinteren Laufrades mit 130mm Einbaubreite soll nicht erfolgen.
Nun habe ich noch eine Frage an die hier vielfach versammelten Wissenden: Ich weiß nicht, ob es sich bei der Kassette um Shimano oder Suntour handelt- wonach sehe ich mich am Besten bei diesbezüglichem Erneuerungsbedarf um? Vielleicht können mir die Experten dazu Auskunft geben, ich wäre wirklich entzückt und füge zur Fragestellung 3 Fotos bei.
Vielen Dank im Voraus,
der_radler
Das kannst Du auch selbst machen. Das ist kein Hexenwerk. Ich kann Dir auch helfen.... vielen Dank für Eure Antworten.
Gibt es eine Empfehlung, wo ich das in Berlin am besten machen lassen kann?
Kann jeder Radladen um die Ecke machen. Neue Speichen sind dann aber auch nötig. Neue Felge mit alten Speichen macht wenig Sinn..... vielen Dank für Eure Antworten.
Gibt es eine Empfehlung, wo ich das in Berlin am besten machen lassen kann?
...und doch relativ aufwändig:Das kannst Du auch selbst machen. Das ist kein Hexenwerk. Ich kann Dir auch helfen.
Ach ich weiß nicht... Wenn die Speichen noch gut sind und die Felgenhöhe gleich, dann geht sogar direktes Umspeichen. Habe ich mal mit nem Suntour Superbe LRS der mit runtergerittenen FIR Felgen bestückt war gemacht. Gewechselt wurde zu relativ wenig gefahrenen MA2. Das hat gut geklappt und der LRS rollt sehr schön ?Kann jeder Radladen um die Ecke machen. Neue Speichen sind dann aber auch nötig. Neue Felge mit alten Speichen macht wenig Sinn..
Du hast recht. Anspruchsvoll und Arbeitsintensiv. Daher mein Angebot, ich kann helfen. Der Unterschied, es ist Licht am Ende des Tunnel. Beim Radladen Deines Vertrauens ist derzeit Wartezeit angesagt. Wird zumindest überall geschrieben und gesendet....und doch relativ aufwändig:
Uniglide Kassette (!) demontieren ---> 2 Kettenpeitschen besorgen
LRS ausspeichen
Felgen beschaffen
Speichenlängen ausrechnen
Passende Speichen, Felgenbänder, Schläuche, Reifen beschaffen
LRS aufspeichen, zentrieren und montieren
"Kein Hexenwerk" mag ja sein...dennoch anspruchsvoll, wenn es gut werden soll.
Irgendwie zurechtpfuschen (---> "kein Hexenwerk, kannst Du auch selbst machen") kann ja jeder.
Hab kurz gezuckt aber... das Buch gibt's neu für 11 inkl. Versand und gebraucht für unter 5 inkl Versand. Vllt musst du den Preis nochmal überdenken.
Wolber tx Profil mit Dura Ace-Naben, wenn es denn ein Wunschkonzert sein darf
Recht haste. Mein Fehler. Entschuldigung.11 € kostet die Taschenbuchausgabe.
Die hier gezeigte gebundene Ausgabe kostet 22 €.