• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Na ja, ich verstehe den Verkäufer schon. Ein mal wurde ein Rad zu dem Preis bei eBay verkauft. Das sagt sehr wenig über den Wert. Manchmal hat der Käufer einfach sehr viel Glück und kauft deutlich unter Wert. In diesem Fall halte ich den Preis für sehr fair. Der VK hat ja alleine an Verbrauchs-Neuteilen mindestens 70-80 Euro investiert. 450 sollten da drin sein.

Ich hab seinen Preis auch gar nicht kritisiert. Das passt doch. Ich sehe am Rad auch nichts, was den Preis nicht rechtfertigen würde. Ich fand es unglücklich, dass es so dargestellt wurde, dass das Forum sich nicht um eine Beantwortung seiner Wertanfrage bemühen würde.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hab seinen Preis auch gar nicht kritisiert. Das passt doch. Ich sehe am Rad auch nichts, was den Preis nicht rechtfertigen würde. Ich fand es unglücklich, dass es so dargestellt wurde, dass das Forum sich nicht um eine Beantwortung seiner Wertanfrage bemühen würde.
Er schrieb doch: wenig erfolgreich. Ein einzelner Wertvorschlag ist genau das. Nimm es doch nicht persönlich, das mitnur du dich dazu geäußert hast. :bier:
Ist doch prima, dass er offenbar deinen Vorschlag aufgegriffen und aufgrund eigener Wunschvorstellung ein paar Euro dazu getan hat. Passt doch.

Wie solide soll eine Antwort noch ausfallen, wenn als Basis ein tatsächlich verkauftes und identisches Modell über Ebay in Deutschland angeboten wurde? Das ist kein sonderlich gängiges Modell und wegen der Lackierung wahrscheinlich auch nicht das beliebteste (die billigen sehen von der Lackierung genauso aus, aber den Fehler beging auch schon Peugeot...).

Das wirkt auf mich schon ein wenig wie: "Wer nicht kaufen will, soll bitte die F***** halten."

Ich verstehe hier eher Deinen massiven Einsatz gegen den aufgerufenen Preis nicht.

Ich verstehe hier eher Deinen massiven Einsatz gegen den aufgerufenen Preis nicht.
Hatte ich neulich auch, werden Räder verglichen die nichts miteinander zu tun haben. Gut zu wissen das wenigstens einer hier genau weiß was etwas wert ist...
Schönen Tag allerseits :)

Leute, die Jungs haben es doch bereits unter sich geklärt, dass es nicht um den Preis ging, sondern um die Kommunikation zwischen den beiden im Wertanfragefaden. Die Sache war doch schon abgeschlossen und muss nicht mehr aufgewärmt werden. :bier:

Back to topic also: Bieten!

Kann mir stattdessen nicht jemand eine Chorus 10fach anbieten? :D

Zu dem Müsing kann ich noch hinzufügen, dass man prima Schutzbleche montieren kann wenn man mit 25er Reifen zurechtkommt. Ich habe 4er-Löcher in die Ausfallenden gebohrt und Edelstahlschräubchen darin befestigt und daran die Schutzblechstreben festgeschraubt. Hält klaglos seit mehreren Jahren und man hat das Vergnügen eine schöne Renngeo zu fahren und trotzdem trocken zu bleiben.

Merckx MX Leader 58cm

Oberrohr: 57,5 M-M
Sitzrohr: 58cm M-M, 59,5cm M-O
Steuerrohr: 16cm

Müsste 96er BJ sein. Farbe ist eine Art Nachtblau (Metallic).

Ich fürchte, ich bau den nicht mehr auf. Stand mehrere Jahre im Keller, mein Fokus liegt mittlerweile eindeutig auf modernen Rädern.

Lack ist bis auf die abgebildeten Stellen ganz gut, es gibt ein paar Abplatzer und am Unterrohr unten eine Scheuerstelle.
Nur Flugrost, Substanz ist super, auch keine Delle oder Quetschung. TL-Gewinde frisch nachgeschnitten. Der Stronglight Delta läuft super.

600,-

Versand machbar, Abholung sehr gerne gesehen. (Stuttgart)

Bilder in voller Auflösung: https://ibb.co/album/0CxXMF

Zuletzt bearbeitet:
Merckx MX Leader 58cm

Oberrohr: 57,5 M-M
Sitzrohr: 58cm M-M, 59,5cm M-O
Steuerrohr: 16cm

Müsste 96er BJ sein. Farbe ist eine Art Nachtblau (Metallic).

Ich fürchte, ich bau den nicht mehr auf. Stand mehrere Jahre im Keller, mein Fokus liegt mittlerweile eindeutig auf modernen Rädern.

Lack ist bis auf die abgebildeten Stellen ganz gut, es gibt ein paar Abplatzer und am Unterrohr unten eine Scheuerstelle.
Nur Flugrost, Substanz ist super. TL-Gewinde frisch nachgeschnitten. Der Stronglight Delta läuft super.

600,-

Versand machbar, Abholung sehr gerne gesehen. (Stuttgart)

Bilder in voller Auflösung: https://ibb.co/album/0CxXMF

Fahr genauso einen Rahmen mit einer Record Ausstattung & Ergopower,....super Rahmen & super Angebot! :daumen:

Zurück