• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nö. Dachte ich auch. :)
Da dachtest du richtig. Ist auch so. Vor 78 waren die zur SR-Gruppe Verkauften Umwerfer zwar silber, hießen aber Record und hatten weder Löcher noch Lippe (außer 78 bei den 4 Loch Umwerfern, die waren wohl auch noch für beide Gruppen bestimmt). Ab 79 gab es Nuovo Record (der auf dem Bild) und SR (mit schwarzem Teil).

Da dachtest du richtig. Ist auch so. Vor 78 waren die zur SR-Gruppe Verkauften Umwerfer zwar silber, hießen aber Record und hatten weder Löcher noch Lippe (außer 78 bei den 4 Loch Umwerfern, die waren wohl auch noch für beide Gruppen bestimmt). Ab 79 gab es Nuovo Record (der auf dem Bild) und SR (mit schwarzem Teil).

Boah! Das ist ja die reinste Archäologie. Wie bei Schliemann und seinem Troja-Schatz. Für solch Wissen solltest Du den italienischen Campagnolo-Orden am Kettenband bekommen . 👍

Boah! Das ist ja die reinste Archäologie. Wie bei Schliemann und seinem Troja-Schatz. Für solch Wissen solltest Du den italienischen Campagnolo-Orden am Kettenband bekommen . 👍
Also ich habe ne Super Record Gruppe aus USA gekauft, die war komplett und mit silbernem Umwerfer und Löchern.

vor 1978 sieht der Umwerfer der Super Record so wie hier man Gitane aus ...
117312226_336701307701375_3730625853148018556_n.jpg

Also ich habe ne Super Record Gruppe aus USA gekauft, die war komplett und mit silbernem Umwerfer und Löchern.

Ich habe es schon häufig erlebt, dass ganze Räder mit komplett Super Record (nach 78) ausgestattet waren, der Umwerfer dann aber der silberne war. So an meinem Merckx von 1980 und an mehreren Rickerts auch schon gehabt.

Dura ACE 7700/ 771/773
Kurbel 170mm 30/39/53 :
Guter technischer Zustand .leider eloxal kratzer

Innenlager ita : etwas korrosion aber läuft sauber

Umwerfer Sockel sehr guter Zustand
Sattelstütze 27.2 guter Zustand einige Kratzer
Schaltwerk länger Käfig sehr guter Zustand
Steuersatz 1" sehr guter Zustand

Paketpreis 250+6 Porto Anhang anzeigen 846273
Falls du einzeln verkaufst, ich hätte Interesse an der Stütze
LG
Reisberg

Ich habe es schon häufig erlebt, dass ganze Räder mit komplett Super Record (nach 78) ausgestattet waren, der Umwerfer dann aber der silberne war. So an meinem Merckx von 1980 und an mehreren Rickerts auch schon gehabt.
Oft haben die dann aber auch SL-Pedale und NR-Innenlager. Sehr typische Ausstattung.

Zurück