• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Falls der Sattel zu leicht wird, könnte ich mit einer geeigneten Sattelkerze für Abhilfe sorgen!
Hast du die in 75cm lang? Das könnte die Restauration des Masis hier im Forum deutlich vereinfachen. Sattelstütze mit ein wenig Rostbeschleuniger rein, eine Zeit warten und schwupp ist der wieder fest.

Wie findet man raus welche Länge man bei einem Vorbau benötigt?
Hi, zur oben genannten Frage, ist das Erfahrung oder ausmessen oder gibts Tipps.
Ich möchte einen syntace bullhoenlenker mit c2 clip an ein neues Projekt bauen. In Auswahl hätte ich zwei vorbauten 90 und 100 mm. Würdet ihr euch an eurem normalen RR orientieren, das versuchen zu messen, oder sollte es wegen des clips und zugehöriger Position kürzer sein.
Mein Alltags RR (53) hat 56cm Oberrohr und 80mm ttt Vorbau.
Neues Projekt hat 54cm Oberrohr, und ist 1,5cm niedriger etwa.
Danke

mhh stack und reach ausrechnen und vergleichen...es kommt ja auch auf den winkel des vorbaues an....

aber andererseits ist der unterschied zwischen 90 und 100mm fast egal...und anhand deiner angaben - unter der annahme dein alltagsrenn passt und du willst nix ändern an der position - würde ich zum 90mm raten..

so long sheep

NOS Union Kette, 15EUR
fullsizeoutput_143a.jpeg
fullsizeoutput_143c.jpeg
IMG_5684.JPG

PD-A550 Käfige gebrochen.
Würde die gern gegen normale Plattformpedale im Raum Kassel tauschen..

Anhänge

• 16028475334097767712780695208404.jpg
    16028475334097767712780695208404.jpg
    142 KB · Aufrufe: 48
NOS Sugino Konusschlüssel, 7EUR
NOS Campa Lockring (C-Record Shamal Ära 8-fach), 15EUR
NOS Stronglight BSA Lagerschalen mit Kugelkäfigen, 15EUR
NOS Stronglight Welle 120mm, 10EUR
NOS Stronglight Welle 118mm, weg
NOS Stronglight Welle für Keilkurbel 127mm, 10EUR
Stronglight Lagerschalen FRA, weg
IMG_5698.JPG
IMG_5699.JPG
IMG_5700.JPG
IMG_5701.JPG
IMG_5702.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Davon trenne ich mich:

105er Steuerlager, VB 10€
Laufflächen picobello, aber der berühmte Riss im Gabelkonus ...
sieht man hoffentlich auf den Bildern (war eingebaut nicht zu spüren!)

KASHIMAX Sattel, VB 25 €
Hab ich hier gekauft, nie montiert, Achtung: kein Leder, Plastik!

CINELLI Spinacchi, VB 15 €
Nur kurz montiert, keine Kratzer, nur verschmutzt

Natürlich kommt noch jeweils Porto hinzu.

Alles zusammen 40 € incl. Versand in D

P1030264.JPGCinelli Spinacchi.JPGP1030254.JPGP1030256.JPG
P1030257.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wie findet man raus welche Länge man bei einem Vorbau benötigt?
Hi, zur oben genannten Frage, ist das Erfahrung oder ausmessen oder gibts Tipps.
Ich möchte einen syntace bullhoenlenker mit c2 clip an ein neues Projekt bauen. In Auswahl hätte ich zwei vorbauten 90 und 100 mm. Würdet ihr euch an eurem normalen RR orientieren, das versuchen zu messen, oder sollte es wegen des clips und zugehöriger Position kürzer sein.
Mein Alltags RR (53) hat 56cm Oberrohr und 80mm ttt Vorbau.
Neues Projekt hat 54cm Oberrohr, und ist 1,5cm niedriger etwa.
Danke
Für mich funktioniert die alte Daumenregel mit der Blickachse gut: In der Bremsgriffposition verdeckt der Oberlenker die Nabe komplett. Und ich finde das 1cm auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied macht. Mit jedem km macht es sich mehr bemerkbar ob’s passt oder nicht.

Für mich funktioniert die alte Daumenregel mit der Blickachse gut: In der Bremsgriffposition verdeckt der Oberlenker die Nabe komplett. Und ich finde das 1cm auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied macht. Mit jedem km macht es sich mehr bemerkbar ob’s passt oder nicht.
Das ist nochmal ein guter Tipp, den ich beim ersten RR Kauf auch mitbekommen habe und vergessen hatte. Allerdings ging es da um die Vorderradbremse.
Bremsgriffposition ist unten gefasst, oder oben auf den Gummis?

Zurück