• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

411UD-cwGKL._SR600%2C315_PIWhiteStrip%2CBottomLeft%2C0%2C35_SCLZZZZZZZ_FMpng_BG255%2C255%2C255.jpg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
nee, keine 200,- Wert. Evntl. kann man die Teile dafür verhökern...
Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt..
Der Rahmen ist durch den Neulack hingerichtet.
->
Ich finde es schade, dass sich jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin, die sich in unserem Forum mal etwas exponiert oftmals sehr schnellen und für mein empfinden auch unangebrachten Komentaren stellen muss.
Ich verstehe gar nicht was an meinem Kommentar so schlimm gewesen sein soll.
Es geht darum, dass sich Forumsmitglieder, die sich einbringen!! auch nur einem angemessenem Rahmen von Kritik stellen sollen, damit es hier weiterhin einen vielseitigen Austausch gibt.

Mir liegt einfach am herzen, dass berechtigte Kritik freundlich formuliert wird und nicht in einem Wolfsgeheul mündet.

In anderen Bereichen, um den OT ein letztes mal zu befeuern,
wäre es manchmal auch wünschenswert, wenn die Kritik erst auf explizite Nachfrage öffentlich erfolgt.
Im Zeig her, deine(n) Klassiker! müssen die Räder, gerade von Einsteigern, nicht zwanghaft zerlegt werden.
Tipps kann man auch Direkt geben. Dafür sollte hier niemand die Öffentlichkeit nötig haben.

Biete ein paar campa bremsklötze gegen V :D
Der eine ist etwas weiter abgeschliffen.

Anhänge

• P1040696.JPG
    P1040696.JPG
    297,7 KB · Aufrufe: 41
  • P1040697.JPG
    P1040697.JPG
    250,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas ist immer....ok, ich biete ein kalt oder warm Getränk,
auf der nächsten Ausfahrt.
Wie kann man gewinnen?
Derjenige der mir als erster sagen kann warum ich das mache gewinnt.

Irgendwas ist immer....ok, ich biete ein kalt oder warm Getränk,
auf der nächsten Ausfahrt.
Wie kann man gewinnen?
Derjenige der mir als erster sagen kann warum ich das mache gewinnt.
Weil du verdammt gute Streckenkenntnisse hast und ein super Kerl bist.
Die Rosinenschnecke geht dann auf mich ;-)

ganz genau

Ganz nebenbei bemerkt: @Hein daddeldu du bist frisch im Forum angekommen und schießt gleich so los ohne dir das mal genauer anzugucken?
Auch nicht schlecht.
Also ich bin seit 2006 dabei - und Du?
Seit 2018🤣
Ich hab‘ schon erlebt, wie sich Foren aufgelöst haben, weil sich alle nur noch angegiftet haben - Ihr seid auf dem besten Weg...
Und ja - Verkaufsplattformen gibt’s sicher andere - aber darum geht’s ja nicht. Nur um den Anstand, Leuten ihre angebotenen Sachen nicht schlecht zu machen - der betreffende Kollege, an dessen lackiertem Rahmen sich hier hochgezogen wurde, hat seinen Beitrag gelöscht - was ich bei dem Shitstorm hier echt verstehen kann. Und dann auch noch das Recht, solche Kommentare zu schreiben, zu verteidigen - pubertäre Peinlichkeit...🙄

Also ich bin seit 2006 dabei - und Du?
Seit 2018🤣
Ich hab‘ schon erlebt, wie sich Foren aufgelöst haben, weil sich alle nur noch angegiftet haben - Ihr seid auf dem besten Weg...
Und ja - Verkaufsplattformen gibt’s sicher andere - aber darum geht’s ja nicht. Nur um den Anstand, Leuten ihre angebotenen Sachen nicht schlecht zu machen - der betreffende Kollege, an dessen lackiertem Rahmen sich hier hochgezogen wurde, hat seinen Beitrag gelöscht - was ich bei dem Shitstorm hier echt verstehen kann. Und dann auch noch das Recht, solche Kommentare zu schreiben, zu verteidigen - pubertäre Peinlichkeit...🙄

Ich bin seit 2009 hier. Ich habe auf Grund deiner wenigen Beträge darauf geschlossen, dass du neu bist... schließlich steht das auch unter deinem Avatar.

Wie auch immer. Hier gibt es einen Thread in dem keine Kommentare erlaubt waren. Hat nicht funktioniert bzw. das Interesse war zu gering. Austausch ist hier ausdrücklich erwünscht.

Ich weiß nicht mal um was es ging... :D Hat jemand einen Screenshot?

Will nicht stören, habe noch was gefunden.

belgischer Rahmen von Cornelo
Vermutlich von Diamant / Martelly gelötet
schöner roter Lack (wie man es von den Colnagos in sarroni-rot kennt) mit vielen Schrammen
Chrom nicht mehr top
Reynolds 531 Rohre (vgl. Prägung auf der Gabel)
Gewicht: Gabel 713 g, Rahmen 2019 g
126 mm hinten
RH 56,5 mo, 55mm
OR 55,5 mm

Preis 111,- plus Versand

Anhang anzeigen 868869

mehr Bilder hier https://fotos.rennrad-news.de/s/19887
Schöner Namenloser Rahmen hier kann man sich mit Anbauten ausleben
Ohne geteert & gefedert zu werden

Das absolut SCHLIMMSTE an der ganzen Geschichte:

Ich hab' den Rahmen gar nicht gesehen und das Angebot ist schon gelöscht!!! Ich stehe auf candy-red!

o_Oo_Oo_O
(...)
Ich weiß nicht mal um was es ging... :D Hat jemand einen Screenshot?
Das fragliche Rad wird jetzt für 850€ (nochmal 100€ mehr als ursprünglich hier im Forum) in den Berliner KA angeboten. Es kann sich also dort jeder selbst nochmal ein Bild machen ...
1607209257038.png

1607209318939.png

1607209347185.png

1607209367392.png

1607209405725.png
1607209443910.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-57-cm-mit-oria-rohren/1592011424-217-3521
Die Kritik an dem hier von @vonstrehle angebotenen Rad entzündete sich vor allem an der Preisvorstellung aber auch an der Art, wie es tatsächlich aufgebaut war.
Ich fand die kritischen Beiträge durchaus angemessen und fundiert. Keiner der Kommentare war "dumm", "hinterlistig" oder "unanständig", wie es von jemandem nahegelegt wurde.

Wer hier im Forum ein Rad anbietet, tut das auch im Vergleich zu anderen Angeboten –... wie z.B. den herrlichen Rädern aus dem aktuellen Beitrag von @peugeotsammler ...
1607212110029.png
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-4859134... oder dem tollen Düll, das @morda zeitgerecht aufgebaut und hier im vergangenen Jahr angeboten hat.
1607211990060.png
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-4460706
Vor diesem Hintergrund wird deutlich, dass das CANDY nicht sonderlich sachkundig hergerichtet und keinesfalls angemessen bepreist war. Just my 2cents.

Zuletzt bearbeitet:
verkaufe blackburn lowrider, nos, schwarz, benötigt bohrungen innen und außen and der gabel, dafür kein bügel, incl anleitung ( :D )
30 € zzgl versand

verkaufe shimano 600 ax vorbau, 22,0, 120 mm, 26mm lenkerklemmung, original abdeckkappe in top zustand
30 € zzgl. versand

gehört zu den franzosen, oder?
hab ihn mal dort eingestellt!

verkaufe shimano dura ace ex sl 7210 schalthebel, mit metall - sockeladaptern, die auch für indexhebel passen, hier trotzdem nur friktion!
eine schraube nicht original!
23 € , wer die sockel braucht - 10€ zzgl versand die hebel ohne sockel 15€ weg!

auf hinweis: unter vorbehalt, es könnten müssten die drahtscheibchen fehlen - und noch ein kleines scheibchen ganz innen.
1607216627572.png

grafik von @be.audiophil hier mal hochgeladen

Zuletzt bearbeitet:
verkaufe shimano fd 6400 anlötversion schelle, latürnich, es war spät!!!
10€ zzgl versand reserviert! wieder zu haben, er brauchte anlöt!

Zuletzt bearbeitet:
verkaufe shimano br l 490
einzelne hintere bremse, nicht allzu kurze achse mit mutternbefestigung, könnte mit ner langen inbusmutter auch nach vorne, kurzes bremsmaß 39-49 mm
10€ zzgl versand

Zurück