roykoeln
Aktives Mitglied
ja, wir werden alle älter...
ich suche auch schon nen 100er, aber bei 60er or
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja, wir werden alle älter...
Bitte nicht vergessen: Kurbel durchstreichenKurbel-Set Tricolor 600 53/39 für 35 EUR
(Kurbel FC-6400 172,5 NB 8D, Kurbelarm hat 93statt 8D)
Schaltwerk Tricolor 600 (RD-6400 kurz, hinten NF) für 25 EUR-weg
Kassette CS-HG 50 13-26 (n.m.A. "schön" und fast ungefahren) 10 EUR-weg
Innenlager BS-UN 72 ITA 114mm 15 EUR
(wenn ich den Vorbesitzer richtig verstanden habe ebenfalls neuwertig, ich spüre jedenfalls nichts unrundes beim Drehen per Hand oder beim Fahren)
Lenker KM 26,0 43cm aussen, Marke? s.Bild, Modell "competizone", "1DF 43/T" 10 EUR
Jeweils plus 5 EUR Versand, also kauft im Paket.
Ich habe gesündigt, und ich will Buße tun.
Im Forum habe ich ein schönes, für mich passendes Pinarello RH 64 mit zeittypischem Aufbau erworben.
Aber nach ein paar Trainingsrunden musste ich feststellen, dass es einiges Bike- Fittings bedarf, damit ich das Rad in meiner Gegend und mit meinen Beinen auch nutzen kann. Und es war zum Fahren gekauft, nicht fürs Wohnzimmer.
Also habe ich es umgebaut: moderner Lenker mit 46 cm und doppeltem Lenkerband (Riesenpranken), neue Stronglight Kurbel 50 / 34 mit passendem Lager, 11-34 Kassette, neuer Umwerfer. Übrigens mein erstes Rennrad- Projekt, Werkzeugkoffer hatte ich mir schon vorsichtshalber zum Geburtstag gewünscht.
Jetzt passt das Rad optimal, macht viel Spaß, und die Berge des Nord-Schwarzwalds rufen und können auch erhört werden.
Dieser frevelhafte Umbau eines zeittypisch aufgebauten Rades aus schnöden, persönlichen Gründen soll nicht ungesühnt bleiben.
Ich biete deshalb die ersetzten Teile aus dem Umbau zum Verkauf an.
Den Erlös des Verkaufs werde ich komplett spenden, an die Stuttgarter Vesper-Kirche. Und ich lege noch mal die Hälfte des Gesamtbetrags drauf (ok, 30% zahlt der Staat, der Rest von mir).
Also Leute, kauft, und zahlt üppige Preise
Die Mindestpreise sind dankenswerterweise aus dem "Was ist es wert"-Faden gekommen. Weniger, als ich erhofft hatte, aber wir werden sehen.
Angebote bitte per PN, bei 50% über Angebotspreis gibt es sofort den Zuschlag, sonst Montagabend 14.12. 23:59.
Danke, geruhsame Weihnachtszeit und bleibt gesund
Klaus
PS Seit einem 3/4 Jahr lese ich jetzt fasziniert im Forum. So viel Detailwissen, so viel Hingabe, so viel Hilfsbereitschaft. Trotzdem wird die Schrauberei (derzeit) nicht zu meinem Hobby. Kein Platz für die Räder, viele andere Interessen. Und ich fahre lieber. Deshalb auch kein Teilelager.
PPS Wer sich an mich aus dem Thread
Bergtauglicher Stahlrenner für grosse, schwere Fahrer ?
erinnert:
Das Knie ist repariert (KTEP), alles gut, auch Radfahren klappt wieder gut, und das Gewicht ist runter auf 96, Tendenz fallend. Ich fühl mich auf dem Pinarello sicher, aber auf wilde Bergabfahrten verzichte ich lieber.
Und jetzt zum Wesentlichen, Bilder
Kurbel-Set Tricolor 600 53/39
(Kurbel FC-6400 172,5 NB 8D, Kurbelarm hat 93statt 8D)
Schaltwerk Tricolor 600 (RD-6400 kurz, hinten NF)
Kassette CS-HG 50 13-26
Innenlager BS-UN 72 ITA 114mm
Lenker KM 26,0 43cm aussen,
Marke? s.Bild, Modell "competizone", 1DF 43/T
Jetzt brauchen wir nur noch jemand für die Kurbel und den LRS
Falls die Gruppe nicht komplett weg gehen sollte, was 'ne Sünde wäre, melde ich mein Interesse für die Ergos an. Die Kurbel ist mit leider zu lang.
Und mich würden Schaltwerk, Umwefer und Bremskörper interessieren!
Ach, und die Kurbel auch!
Nee, der war mir vom Anfang an zu lang, fahre und fuhr auch schon immer an allen anderen Rädern 115-125mm. Die Montage des 130er-Vorbaus war nur aus der Not heraus geboren, da ich leider keinen 120er-Grammo finden konnte.ja, wir werden alle älter...
ich suche auch schon nen 100er, aber bei 60er or
Über Nacht haben sich jetzt noch einige gemeldet die die Gruppe komplett nehmen würden.
Wie angekündigt lasse ich sie dann zusammen, ich hoffe ihr seid mir nicht böse.
Werde die Anfragen jetzt abarbeiten.
Da bin ich aber kurz nervös geworden.... Wenn sich niemand gefunden hätte, hätte ich gern die Kurbel genommen. So ist es natürlich besser. Ich hoffe, wir sehen dann mal ein Bild.Falls die Gruppe nicht komplett weg gehen sollte, was 'ne Sünde wäre, melde ich mein Interesse für die Ergos an. Die Kurbel ist mit leider zu lang.
Empfehle hierzu ‚a perfect circle- disillusioned‘ (video)..Einer meiner Schüler hat 2014 im Abi einen Aufsatz darüber geschrieben, was es bedeutet, wenn man sich als 18-jähriger dem Smartphone verweigert. Er sprach aus eigener Erfahrung.
Der Text war ergreifend!
Ich hätten noch so eine Weinmann mit 32 Loch, vielleicht hilft das jemand.Weinmann Weltmeister Schlauchreifen Felge mit Holzkern!
36 Loch 28 "
Bei Interesse bitte Nachricht via pn
50 Eur + Versand (oder abholen in Berlin Moabit)
Anhang anzeigen 871528
Anhang anzeigen 871529
Ja gab es auch ohne!Ich hätten noch so eine Weinmann mit 32 Loch, vielleicht hilft das jemand.
Gab es die auch ohne Holzkern? Muss mal schauen ob meine auch einen hat.
Das ist ´ne AX-Nabe.Laufrad mit nisi Felge und Shimano Nabe(ax/DX?,Label fehlt)+ neuen servizio Corse Schlauchreifen
VB 50 Eur + Versand
Anhang anzeigen 871557Anhang anzeigen 871558Anhang anzeigen 871559
Thanx!Das ist ´ne AX-Nabe.