• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,
habe hier ein tolles, extrem wenig gefahrenes Bernd Herkelmann Rad. Absoluter Topzustand. Nur 2 ganz kleine Kratzer am Rahmen. Ausstattung komplett Campagnolo, incl. Steuersatz. Conbrio Felgen. Ausstattung ist 8-fach und müsste Record sein. Mitte Tretlager bis Oberkante 62 cm. Mitte Sattelrohr - Mitte Steuerrohr 58 cm. Steuerrohr 19 cm.
Detailbilder gerne per Mail. Preisvorschläge erwünscht.
Gruß.
Karsten

Anhänge

• CIMG4262 - Kopie.JPG
    CIMG4262 - Kopie.JPG
    988,9 KB · Aufrufe: 329

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
habe hier ein tolles, extrem wenig gefahrenes Bernd Herkelmann Rad. Absoluter Topzustand. Nur 2 ganz kleine Kratzer am Rahmen. Ausstattung komplett Campagnolo, incl. Steuersatz. Conbrio Felgen. Ausstattung ist 8-fach und müsste Record sein. Mitte Tretlager bis Oberkante 62 cm. Mitte Sattelrohr - Mitte Steuerrohr 58 cm. Steuerrohr 19 cm.
Detailbilder gerne per Mail. Preisvorschläge erwünscht.
Gruß.
Karsten

Schreib doch bitte einen Preis dabei, ist hier so erwünscht. Bilder täten bestimmt nicht nur mich Interessieren! ;)

Edth: Ah ...nun mit Bild!

@ k.wein

Sehr schön! Wäre genau meine Kragenweite- nur habe ich schon ein sehr ähnliches Basso, und in der Portokasse ist Ebbe. Viel Erfolg!
Felgen sind mir nicht geläufig - Clincher oder Schlauchis?

Aktuelle Teile und neue Teile!!!
Fotos hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/7953

LRS Dura Ace 7402 auf Mavic Open SUP/ Mavic 4CD, 8 fach, Michelin Sport, 36h, 120,-

Dura Ace Schaltwerk RD-7402 45,-

Dura Ace Umwerfer FD-7403 15,- RESERVIERT

Dura Ace Vorderrad Nabe 36h FH-7400 28,-

Dura Ace Kurbel FC-7400, 172,5mm,KB 52/39 inkl Staubkappen 50,-RESERVIERT

Campagnolo Croce d´Aune oder Triomphe/Victory Seat Post 27,2mm 40,-

Dura Ace Bremsen BR-7400 45,-

Dura Ace Innenlager BB-7400, 113mm, 36x24t, TOP 25,-RESERVIERT

Dura Ace Umwerfer FD-7410 15,-

Wheeler Rahmenset Malcesine Tange Cr-Mo Double Butted Tubing, RH 55,5 m-ok, OR 56 m-m, Steuersatz Dura Ace HP-7400, EB 130er, 150,-

LRS Campagnolo Record auf Mavic Open SUP , 8 fach, 36h 155,-

Weinmann Schlauchreifen Felgen 2x, 36h geöst, 20,-

Laufrad vorne Suntour Cyclone auf Mavic MA40 36h, 28,-

Modolo Vorbau + Lenker Q-Even 42,5 m-m, 306g, Vorbau 100mm, 28,-

Lenker 3ttt Forma, 41,5 m-m, 26er Klemmung, 22,-

Vorbau Modolo Race 110mm, 22,2mm, 20,-

Sattel Selle San Marco Rolls guter Zustand 25,-RESERVIERT

Campagnolo Ritzel 26-A 10,-

Campagnolo Ritzel 23-A 10,-

empfehle einen blick auf den rohrsatzaufkleber...
Das heißt ?
Mannesmann hat auch sehr gute Rohre hergestellt. Habe im Netz gefunden, daß Herr Herkelmann eng mit Mannesmann zusammengearbeitet hat.
Füge gerade mal ein Zitat von seiner Webseite ein.

Auch technisch setzten Herkelmann Rahmen Maßstäbe:
Die breite Fachwelt staunte erstmals 1990 in einem sehr umfangreichen Rahmentest der Zeitschrift „tour“ über den mit Abstand steifsten Rahmen im Test, wobei es sich hier noch um einen Rahmen mit Standard-Rohrabmessungen handelte. Eines der Geheimnisse lag in der äußerst peniblen Verarbeitung, insbesondere der sensiblen Verlötung mit niedrig schmelzendem Silberlot.
Eine weitere Steigerung der seitlichen Rahmensteifigkeit um rund 30% bei gleichzeitiger Zunahme der vertikalen Elastizität erreichte ich in der Folgezeit mit der Entwicklung der querovalen bzw. horizontal elliptischen Rohre. Unterstützung hinsichtlich umfangreicher Tests erhielt ich hierbei von Mannesmann, die damit nicht nur die speziellen Rohre beisteuerten.
Gruß.
Karsten

Das ist ein Spitzenmaterial.!!

35CrMo4 =
Mangan 0,9% ; Chrom 1,1% ; Molybdän 0,25 % ; Kohlenstoff = 0,35%

Reynolds 531 =
Mangan 1,5% ; Molybdän 0,25% ; Kohlenstoff = 0,35%

Das nur zu dem hier wieder aufkommenden Gerücht Mannesmann Rohre wären irgenwie nicht so toll.
Das 35CrMo4 ist sogar höher legiert.
Zu Columbus SL sag ich mal nix , das ist noch nicht einmal 25CrMo4 von Mannesmann .

Paar Teile......

Sattelstütze Rock Shox, gefedert, 27.2, eventuell gut für Stadtrad etc
Zustand wie NEU, keine tiefen Kratzer, nur minimale Spuren
Preis 35€
IMG_4350.JPG

Philippe Vorbau 60er Jahre 22,0 !!!!! FRANZOSEN MAß
Zustand okay mit Macken jedoch....
Ein Fall für den Polierbock
Preis jetzt 20€ inkl Versand
IMG_4352.JPG

Pedale
Marke vermutlich BIERRECI(haken und Riemen auch)
Zustand an sich gut, nur ungeputzt....Fett konserviert ja prima
Haken mit Flugrost, Riemen okay
Preis 14€ inkl Versand jetzt 11€ inkl Versand

Cinelli Lenkeraufsätze, Blau elox, Zustand mit leichten Schmauchspuren, nichts tiefes, gut
Preis 12€ inkl Versand
IMG_4353.JPG

ITM Sattelstütze
Zustand mit Kratzern
26.4mm 220mm lang
Preis jetzt 6€ inkl Versand

Atom Schraubkranz, Gewinde vermutlich Fanzösisch
5fach, sehr kompakt, 18-14
Preis 11€ inkl Versand
IMG_4357.JPG

Maillard Super 700 Course Schraubkranz
5fach, Bergübersetzung 26-22-19-17-15
Preis 22€ inkl Versand
IMG_4358.JPG IMG_4359.JPG

1 Felge von Super Champion 36Loch, Schlauchreifenfelge
Zustand ungeputzt, gefahren aber gut
Ist ausgespeicht(nicht das Missverständnisse entstehen, da Speichen zu sehen sind)
Preis 20€ inkl Versand
IMG_4361.JPG

Jo, steht nich rehnols drauf, würde inner Bucht selbst mit Zusatz *Fixienoderosakampanjolo* schwer weggehen...:eek:

??? Also mal ehrlich, derartige Beiträge wären mir aber so langsam peinlich, insbesondere wenn diese noch mit einem selbst von mir gewählten "Leitspruch" von 1931 ;) versehen wurden! Zudem hat doch "Flat Eric" eine sehr vernünftige und interessante Aussage über das verwendete Rohrmaterial gemacht !!!

Zurück