• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bei den historischen Moppeds ist das halt ein größeres Durcheinander. Da wurde früher auch mal ein Handschalthebel an eine Seite des Tanks gelegt. Da mußte die Bremse dann folgerichtig auf die gegenüberliegende Seite gebracht werden.
Im Rennsport wird gern noch ein zusätzlicher Hebel für die HR-Bremse an den Lenker geschraubt, je nach Vorliebe des Fahrers links oder rechts, Zug oder Druck.
Hier eine "Daumenbremse" unterhalb des Kupplungshebels:
1612819959224.png

Danke, sag mal, liege ich preislich eigentlich richtig? Finde nur Angebote auf eBay aus Berlin für Ü500€
Ich finde da welche ab 260, manche bieten dafür schon komplette Räder an. Andere nehmen 1800 für ein Rad.
Wenn du einen Colnago Aufkleber vorne aufklebst kannst du 830 nehmen😀 Ist billiger als die Alan Aufkleber. Wie immer irre. 290 kann man ja da probieren und schauen was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Biete 2x ST-1055 für jeweils 20 Euro (+VK)

1 Paar 2x8s (leicht unterschiedlicher re. und li. Hebel vgl. Bilder)

Anhang anzeigen 896558Anhang anzeigen 896560Anhang anzeigen 896559Anhang anzeigen 896561

2 Paar 2x8s (Beschichtung z.T. abgewetzt)
Anhang anzeigen 896566Anhang anzeigen 896564Anhang anzeigen 896565

Nachdem mir hier @regges einen Stapel defekter Bremsschalthebel günstig überlassen hatte, habe ich jetzt fertiggebastelt und sie klicken alle wieder schön. War schon eine ganz schöne Fummelei und die Ersatzteile sind z.T. wirklich winzig und gerne auch mal unter Spannung einzubauen... hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Unbedingte Lockdown Therapie Empfehlung.
Die Explosionszeichnung zeigt leider nicht die zerlegte Schaltmechanik)! Dieses Video war aber dafür sehr hilfreich (und musikalisch entspannend unterlegt):

Anhang anzeigen 896557
@clapton11

Mit was für einer körpergrösse fährt man denn sowas? Bei RR fahre ich ja so 58x57. Mit crossern kenne ich mich (noch) nicht aus..
Oje ... das hängt von den Proportionen ab. Ganz grob würde ich sagen zwischen 1,75 - 1,85. Und wie schon an anderer Stelle angemerkt, ist das (trotz des Modellnamens) kein Crossrahmen, sondern eher ein bzw. näher an einem MTB Rahmen auf 28" Rädern.
Grüße

Hallo zusammen,

nachdem ich in diesem Forum neu bin wurde ich gerade darauf hingewiesen, daß es für Verkäufe kein eigenes Unterforum gibt, sondern einen Thread. Deshalb poste ich jetzt mein Angebot noch einmal hier. Sorry für die Verwirrung. @herberto: Danke für den Hinweis.

Ich restauriere gerade ein Raleigh Road Ace 1984. Die Details könnt ihr gerne auf auf meiner Webseite www.werkstaettla.de verfolgen. Gerne poste ich dann - wenn ich fertig bin - auch mal ein Bild hier.

Nun aber zu meinem Anliegen. Ich habe einen zweiten Laufradsatz für dieses Rad und möchte diesen veräußern.

Es ist eine Laufradsatz mit
  • DURA ACE ax Naben
  • MAVIC GP4 Felgen (Schlauchreifen)
  • 7-Fach Campagnolo Zahnkranz (ein passendes Campagnolo Super Record Schaltwerk PAT.84 hätte ich auch noch - 70€)
Vermutlich ist der Laufradsatz aus 1984/85

Hat jemand Interesse an diesem Laufradsatz. Ich kann ihn entweder im Originalzustand verkaufen (250€) oder - wenn gewünscht - kann ich diesen Laufradsatz auch neu aufbereiten (reinigen) und komplett neu lagern (350€).

Beste Grüße
Georg

Anhänge

• IMG_3224.jpg
    IMG_3224.jpg
    450,1 KB · Aufrufe: 133
Hallo zusammen,

nachdem ich in diesem Forum neu bin wurde ich gerade darauf hingewiesen, daß es für Verkäufe kein eigenes Unterforum gibt, sondern einen Thread. Deshalb poste ich jetzt mein Angebot noch einmal hier. Sorry für die Verwirrung. @herberto: Danke für den Hinweis.

Ich restauriere gerade ein Raleigh Road Ace 1984. Die Details könnt ihr gerne auf auf meiner Webseite www.werkstaettla.de verfolgen. Gerne poste ich dann - wenn ich fertig bin - auch mal ein Bild hier.

Nun aber zu meinem Anliegen. Ich habe einen zweiten Laufradsatz für dieses Rad und möchte diesen veräußern.

• DURA ACE ax Naben
  • 7-Fach Campagnolo Zahnkranz (ein passendes Campagnolo Super Record Schaltwerk PAT.84 hätte ich auch noch - 70€)
Vermutlich ist der Laufradsatz aus 1984/85

Hat jemand Interesse an diesem Laufradsatz. Ich kann ihn entweder im Originalzustand verkaufen (250€) oder - wenn gewünscht - kann ich diesen Laufradsatz auch neu aufbereiten (reinigen) und komplett neu lagern (350€).

Beste Grüße
Georg
Ich empfehle dir, die Preisfindung hier zu nutzen (i.e. der Preis fällt aus dem Rahmen): Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

• DURA ACE ax Naben
Herzlichen Willkommen

Es sieht eher nicht nach einem Campagnolo Kranz aus. Es wird wohl eine Shimano Dura Ace Kassette sein.

Liebe Grüsse

Hallo chkamb (so viel Zeit muß sein :) ),

das ist halt meine Preisvorstellung. Aber Du darfst gerne konkreter sein und schreiben ob ich zu günstig oder zu teuer bin.

LG
Georg
Deine Preisvorstellung kann und will dir hier keiner nehmen. Hier dürfstest du ungewartet vllt 100 und gewartet vllt etwas mehr dafür bekommen. Demnach...knapp daneben ;)

das ist halt meine Preisvorstellung. Aber Du darfst gerne konkreter sein und schreiben ob ich zu günstig oder zu teuer bin.

LG
Georg
Hi Georg, der Biete Fred bietet viele Preispunkte für vergleichbare LRS in vergleichbaren Zuständen. Diese Arbeit mußt du selber leisten, wenn du dafür Geld haben möchtest... my2cent

LG
Georg
Hallo Georg, wenn Du schon fragst...
Ich befürchte dass der Preis für einen schon stärker angebremsten dunklen GP4 (?) DA Ax Laufradsatz (ohne den Zahnkranz) sich hier im Forum nicht in einem dreistelligen Bereich bewegen wird und auch jeder hier für 100 Euro den Ehrgeiz hätte die Lager selbst zu prüfen ,ggf neu zu bestücken und den Putzlappen in die Hand zu nehmen.
Preistreibend bzw ausschlaggebend wäre hier sicher der Campagnolo Kranz, wenn er im guten Zustand ist. Dafür benötigt es dann aber bessere Fotos.
In jedem Fall wäre ein Einzelverkauf vermutlich für Käufer und Verkäufer attraktiver
Bessere und detailliertere Fotos helfen in jedem Fall !
Die hast Du ja auf Deiner verlinkten Webseite auch.

Ansonsten : Willkommen im Forum !

Zuletzt bearbeitet:
...Diese Arbeit mußt du selber leisten, wenn du dafür Geld haben möchtest... my2cent
So sehe ich das auch. Genau deshalb finde ich Anmerkungen, dass ein Preis zu hoch sei, unangebracht und anmaßend - ich empfinde das öfters hier als eine Bewertung des Inserenten.
Jeder soll einfach seinen Preis nennen - wenn er ok ist, geht der Artikel weg, wenn nicht, bleibt er halt da - nennt sich Marktwirtschaft...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück