webbymax
Aktives Mitglied
Ich habe noch nie eine Eiche motzen hören.Was kümmert es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe noch nie eine Eiche motzen hören.Was kümmert es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt.
Ich glaube, so pauschal kann man das gar nicht sagen. Ich habe dicke Hosen für Minusgrade, welche für Plusgrade und auch eine, die so dünn ist, da ist mir unter 10 Grad noch frisch drin. Dazu gibts ja heute auch kurze Thermohosen, die so warm sind, dass man mit den passenden Beinlingen bis fast null Grad fahren könnte. Dazu auch Sommersachen, die so dünn sind, dass man auch den Rasurstatus am Allerwertsten feststellen kann. So ist für jeden und jedes Wetter was dabei.Meine Winterhose ist halt richtig warm, isoliert und wasserabweisend. Also nicht nur eine verlängerte kurze Hose. Da kann man locker bin -5 Grad 3 Stunden fahren ohne das mir kalt wird. Und mir wird schnell kalt. Und mit der 3/4 Hose kann ich gut in der Übergangszeit fahren, ist etwas dicker als die normale kurze Hose und auch noch Wasserabweisend. Für mich macht das Sinn
Die gibt es dieses Frühjahrkurze Thermohosen
Ich habe noch nie eine Eiche motzen hören.
Ich mag Eichen lieber als Kettensägen. Solange sie nicht motzen.Und wenn schon.
Kettensäge vs. Eiche
1 : 0
Weiß ich, aber ich gucke da nie rein und Andere bestimmt auch nicht. Ist aber schon weg.Für zu verschenkende Teile gibt es einen eigenen Thread, eventuell hier reinstellen:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/verschenke-alte-räder-rahmen-teile.125156/
Lass uns da mal mehr rein guckenWeiß ich, aber ich gucke da nie rein und Andere bestimmt auch nicht.
Der ST 6500 Hebel ist wegHalli hallo.
ich weis nicht ob ich da bei euch richtig bin. Ich habe eine größere Sammlung an Rennrad Teilen die ich veräußern möchte. Allerdings habe ich keine Ahnung bezüglich dem Baujahr. Das Zeug ist alles neu oder neuwertig, weil vom Neurad demontiert. Hier
Ich habe einige STI Hebel (6500; 5500; 3300
Schaltwerk Shimano RD5500
Kurbelgarnitur 105 FC5500 53/39 Zähne
Steuersatz 105
Umwerfer (2203; 5501)
Bei Interesse oder wenn das hier das passende Forum ist kann ich auch gern Fotos und Wunschpreise reinschreiben.
Außerdem habe ich noch Lenker, diverse Vorbauten und Sattelklemmen, rumliegen.
https://bikemarkt.mtb-news.de/user/169926
Bitte noch kurz die Anzahl der Beisserchen hinzufügen.Dura Ace EX Schraubkranz 5f BSC, Gülden,
Ist an diesen Vorbauten irgendwo der notwendige Lenkerdurchmesser angegeben?Dura Ace EX Vorbau 120mm 22.2mm 26.0mm HS-7200
55€ incl.Versand
Anhang anzeigen 898898Anhang anzeigen 898899Anhang anzeigen 898900Anhang anzeigen 898901Anhang anzeigen 898902Anhang anzeigen 898903
in nos haben die einen kleber.Ist an diesen Vorbauten irgendwo der notwendige Lenkerdurchmesser angegeben?
Am Lenker nicht, aber in meiner Beschreibung, 26.0mmIst an diesen Vorbauten irgendwo der notwendige Lenkerdurchmesser angegeben?
[...]
Dann habe ich ja noch dieses Kurbelset mit den lachenden Staubkappen, wo ich den Hersteller vergessen habe. Auffällig ist auch, dass die Kettenblattschrauben auf der Rückseite verschlossen sind. Könnte laut @Martin-velo auch Ofmega sein. 52-42 Zähne, 170mm Kurbellänge 45 Euro
![]()
![]()
[...]
Falls jemand das kauft und Ofmega nicht mit DA mixen möchte, der Kollege @Olddutsch hat letztens mal eine solche Schutzhülle angefragt....Fangen wir mal mit Ofmega Teilen an:
Innenlager Ofmega Mistral BSA, ungefahren von Ausstellungsrad demontiert, mit Shimano Dura Ace Schutzhülse, 119 mm lang, 35 Euro
![]()