Basso-Fan
Campagnologie Student im 6. Semester
Ist kein Superleggera...Was wiegt der denn ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist kein Superleggera...Was wiegt der denn ?
Schon klar..ist aber trotzdem interessantIst kein Superleggera...
DD Speichen und Alunippel ?Vielleicht braucht jemand einen schönen Laufradsatz?
Naben Pellissier 2000 vorn eloxiert, hinten poliert
Felgen 36 Loch Mavic MA2 ohne Kleber
EBB126
Frisch eingespeicht und läuft sehr gut
Fast neue Continental GP4000 23mm Reifen
Preis ohne Schraubkranz 120€ plus 11€ Versand.
Anhang anzeigen 924689Anhang anzeigen 924690Anhang anzeigen 924694Anhang anzeigen 924695
Noch sind sie verfügbar...die werden schnell weg sein!
Es gab keine anderen Schraubkränze für die Ergos, die Sachs Ergos hatten andere Schaltschritte, deshalb auch nicht 100% kompatibel zu den Campa 8 Fach Kassetten.Das ist dann eine Aris 8-fach aus der vor-Ergo Zeit. Die Aris 8-fach Kränze sind wohl auch anders gespacert als die Ergo 8-fach Schraubkränze. Die Nabe gehört an eine New Success Gen 1 Aris 8-fach mit Rahmenschalthebeln. Das ist wirklich eine exotische Gruppe....
War der LRS an der Gazelle?Vielleicht braucht jemand einen schönen Laufradsatz?
Naben Pellissier 2000 vorn eloxiert, hinten poliert
Felgen 36 Loch Mavic MA2 ohne Kleber
EBB126
Frisch eingespeicht und läuft sehr gut
Fast neue Continental GP4000 23mm Reifen
Preis ohne Schraubkranz 120€ plus 11€ Versand.
Anhang anzeigen 924689Anhang anzeigen 924690Anhang anzeigen 924694Anhang anzeigen 924695
Nö...aber ich hab jetzt einfach zu viele LRS...War der LRS an der Gazelle?
Vorn und hinten Alunippel, vorn DD, hinten 2mmDD Speichen und Alunippel ?
381g also eher ne Moppel Version.Was wiegt der denn ?
Alles eine Frage der perfekten Organisation.. öhem..Woher kenne ich das?![]()
Hilfe beim auf- und ausräumen gewünscht.Alles eine Frage der perfekten Organisation.. öhem..
Wo kann man die kaufen? =)
Auch wenn das jetzt nichts mehr mit der angebotenen Nabe zu tun hat, interessiert mich dieses Thema...Es gab keine anderen Schraubkränze für die Ergos, die Sachs Ergos hatten andere Schaltschritte, deshalb auch nicht 100% kompatibel zu den Campa 8 Fach Kassetten.
Das würde mich auch interessieren...Auch wenn das jetzt nichts mehr mit der angebotenen Nabe zu tun hat, interessiert mich dieses Thema...
Mein bisheriges Verständnis:
Vor Ergo:
1. gen Aris, Aris gespacerte 8-fach Schraubkränze, Schaltwerk mit altem Logo
Ergo SNS:
neues Schaltwerk mit blauem Sachs logo Campa kompatibel, Ergos Campa-kompatibel, gleicherer Aris 8-fach Schraubkranzkörper mit anderen Spacern, auch Campa kompatibel
Da ich das aber noch nicht selbst ausprobiert habe, würde ich mich über Infos freuen. Es gibt ja hier im Forum bestimmt Mechaniker, die damals beruflich damit zu tun hatten...
Kann das nicht wissenschaftlich erläutern aber empirsich was dazu beitragen:Das würde mich auch interessieren...
Zu der Ergo SNS gehört tatsächlich das Schaltwerk mit dem blauen Logo:
https://lecycleur.com/parts/history-of-sachs-new-success/Da bei mir ein Aufbau mit der Gruppe ansteht, hab ich das Internet "durchwühlt" und da gehen die Meinungen zu der Ergo-Zeit auseinander:
Manche meinen 100 % kompatibel mit Campa, andere behaupten, dass die Schaltschritte unterschiedlich sind. Am Ende der Bauzeit soll das ganze Zeug mit Shimano 8-fach kompatibel gewesen sein....
Würde mich daher auch sehr freuen, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen kann![]()