• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

4.

Anhänge

• _DSC8809.JPG
    _DSC8809.JPG
    240,7 KB · Aufrufe: 39
  • _DSC8810.JPG
    _DSC8810.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 39
  • _DSC8811.JPG
    _DSC8811.JPG
    187 KB · Aufrufe: 40
  • _DSC8812.JPG
    _DSC8812.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 39
  • _DSC8813.JPG
    _DSC8813.JPG
    217 KB · Aufrufe: 39
  • _DSC8814.JPG
    _DSC8814.JPG
    212,4 KB · Aufrufe: 36
  • _DSC8815.JPG
    _DSC8815.JPG
    239,3 KB · Aufrufe: 40
  • _DSC8816.JPG
    _DSC8816.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 31

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete diese schöne 600er gruppe.
Alles fotografiert, der abgegangene Klebi von der Bremse liegt bei.
Sastü hab ich auch noch, kostet extra.

280 Inkl.
Sport freiAnhang anzeigen 925062
Bei dem Preis muss doch eigentlich der komplette Bausatz für ein Rad dabei sein. Rahmen, Lenker.... usw.

Die Brifter in dem Zustand sind schon einen Hunderter wert. Aber der Rest?

Bei dem Preis muss doch eigentlich der komplette Bausatz für ein Rad dabei sein. Rahmen, Lenker.... usw.

Die Brifter in dem Zustand sind schon einen Hunderter wert. Aber der Rest?
Ja, da kann man sich gut streiten :)
ist schon obere grenze und ich gehe eher davon aus, dass es über KA weggeht, wollte es Euch aber dennoch nicht vorenthalten und eine ehrliches Angebot für diese oft zum Training genutzte Gruppe ist selten.
In meinen Augen ist sie aber auch sehr unterschätzt und geht almählich auch durch die Decke. STIs gibts außerhalb des Forums in diesem Zustand Sicherlich nicht für 100.

Die gruppe ist ja sogesehen mit der Chorus auf Augenhöhe und die ist ja für den selben preis ein schnapper und dafür gibt es noch neue hoods :)

ist schon obere grenze und ich gehe eher davon aus, dass es über KA weggeht, wollte es Euch aber dennoch nicht vorenthalten und eine ehrliches Angebot für diese oft zum Training genutzte Gruppe ist selten.
In meinen Augen ist sie aber auch sehr unterschätzt und geht almählich auch durch die Decke. STIs gibts außerhalb des Forums in diesem Zustand Sicherlich nicht für 100.

Die gruppe ist ja sogesehen mit der Chorus auf Augenhöhe und die ist ja für den selben preis ein schnapper und dafür gibt es noch neue hoods :)
Klar funktioniert die Gruppe, den Vergleich zu einer Chorus halte ich allerdings für sehr gewagt ;-)
Für den Preis mußt du sie noch ein paar Jahre einlagern. Irgendwann wird sie dann gesucht sein.

Wo gibt's für die ST-6400 noch neue Hoods?
Hab danach ne gefühlte Ewigkeit gesucht und nichts gefunden.

Von uns trainiert aber niemand mehr..... Und auf Chorus Niveau ist da auch nichts. Die beschichteten Teile sind eher unbeliebt. Und alle schön silber glänzenden Teile (Steuersatz, Kurbel, Naben, Stütze) sind nicht dabei.

Wo gibt's für die ST-6400 noch neue Hoods?
Hab danach ne gefühlte Ewigkeit gesucht und nichts gefunden.
Hoods gibt es nicht mehr neu. Ich habe im letzten Sommer ein Satz neuwertiger Hoods für 40 Euro + Versand verkauft. Dieses Jahr gibt es noch weniger Angebote...

Es passen aber auch 105, RX100 und RSX Hoods (nur nicht DA). Da kann man preiswerter komplette Hebel kaufen und die Hoods dann abbauen.

Biete diese schöne 600er gruppe.
Alles fotografiert, der abgegangene Klebi von der Bremse liegt bei.
Sastü hab ich auch noch, kostet extra.

280 Inkl.
Sport freiAnhang anzeigen 925062
Der Preis wäre selbst für die gleichen 74er Dura Ace Teile nicht wirklich besonders attraktiv - realistisch sind 180-200€. Auch wenn die 64er Teile endlich nicht mehr verramscht werden.

Wegen deiner Bemerkung zu den Kleinanzeigen: da liegt das Preisniveau nicht wesentlich höher als hier. Was man hier nicht los wird, das klappt auch in den KA oft nicht. Jedenfalls ist das meine Erfahrung aus den jüngsten Verkäufen.

Zuletzt bearbeitet:
Von uns trainiert aber niemand mehr..... Und auf Chorus Niveau ist da auch nichts. Die beschichteten Teile sind eher unbeliebt. Und alle schön silber glänzenden Teile (Steuersatz, Kurbel, Naben, Stütze) sind nicht dabei.
Soso.. ich möchte ja nicht sticheln... aber ich finde es sehr schön, dass das "Uns" in diesem Forum so weit gestreut ist, dass es auch noch Forumsteilnehmerinnen gibt, die Fahrrad auch fürs Training fahren.

Auch über die Beschichtung der Teile differieren die Meinungen.
Die Bremszangen und den Schaltkomfort würde ich auf Chorus-niveau ansiedeln. Hinten aufwärts sogar deutlich darüber. Aber ich möchte auch niemandem meine Meinung aufdrängen. Außerdem hat Made in Italy vorallem in Langlebigkeit und Wartung schon sein Plus!

EDIT: Es stellt sich ja auch die frage, wie groß Dein Erfahrungswert mit dieser Gruppe ist, wenn du sie so verteufelst? :)

Der Preis wäre selbst für die gleichen 74er Dura Ace Teile nicht wirklich attraktiv - realistisch sind 180-200€. Auch wenn die 64er Teile endlich nicht mehr verramscht werden.

Wegen deiner Bemerkung zu den Kleinanzeigen: da liegt das Preisniveau nicht wesentlich höher als hier. Was man hier nicht los wird, das klappt auch in den KA oft nicht. Jedenfalls ist das meine Erfahrung aus den jüngsten Verkäufen.

Diese beobachtung teile ich bei seltenen teilen und Kompletträdern. Für 180 würde mir die gruppe aber aus der Hand gerissen werden :) glaube ich.
Ich berichte einfach am Ende, ob ich sie doch behalten musste :)

Für das Forum sag ich mal spendabel 250 plus Versand :D

Zuletzt bearbeitet:

Genau immer rann, ebay Auktion gibts bestimmt 350 für. Wir passen auch die Preise entsprechend an wenn mal wieder was günstig " im Suche" gesucht wird.
Der folgende ebay Auktionspreis der Dura Ace Gruppe ist nur ein Schreibfehler von ebay, da steht 450. 👍
Screenshot_20210415-181151.png

Zuletzt bearbeitet:
Also einfach mal mit ein paar Klebis den Gesamtseilweg des Bowdenzuges am Unterrohr messen wäre ja der erste schritt, um den Ergos zuleibe zu rücken oder? :)
Oder im Tour Sonderheft Nr.5 nachschauen, da sind beide drin, "New Success Ergo" und "NS alt". Kann ich nachher mal knipsen.

Das liest sich alles so böse, ist aber nicht so gemeint. Mit den beschichteten Shimano Gruppen ist es so eine Sache. Die wären jetzt eigentlich timeline-mäßig an der Reihe, da ja der ganze klassische PolierKram ziemlich abgegessen ist bzw so langsam aber sicher preislich entrückt. Was entgegen steht ist die schlechte Dauerpflegbarkeit des Eloxals und die Massen an damit ausgerüsteten Rädern die in den Markt rücken. Unterhalb von Dura Ace ist nichts selten außer guten Hoods. Ganz ehrlich, würde ich eine solche Gruppe wollen, würde ich mich eher nach einem Komplettrad zum Schalchten umsehen, uU wäre ja ein schöner Rahmen dran. Im letzten Jahr habe ich hier eine komplette 105er in schön mitsamt LRS für 150 euro gekauft. Erst den LRS, der ein Fehlkauf war da 8s (mein Flüchtigkeitsfehler) und schließlich hab ich die Gruppe dazu genommen weil ich es schade fand daß sie vielleicht zerrissen würde und ich den LRS nicht ungenutzt stehen lassen wollte. Mußte dann halt noch einen passenden Rahmen besorgen ;-)
Kurzum, von dem Kram werden noch Massen in allen möglichen Zuständen auf uns zu kommen, es ist noch zu früh sich damit aus dem Fenster zu lehnen. Meine Meinung ;-)

Genau immer rann, ebay Auktion gibts bestimmt 350 für. Wir passen auch die Preise entsprechend an wenn mal wieder was günstig " im Suche" gesucht wird.
Der folgende ebay Auktionspreis der Dura ae Gruppe st nur ein Schreibfehler von ebay da steht 450. 👍 Anhang anzeigen 925124
Ich bleibe standhaft und sage nur nochmal, es gibt Cashcows und sachen, die für weniger abgegeben werden je nach gusto.

Mich dauerhaft auf dieses Angebot zu reduzieren entspricht jedenfalls nicht dem Geiste des Forums.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gebot! Dein suchradius war ja auch sichtbar weit :)

Ich wollte euch an diesem Angebot teilhaben lassen, habe meinen Preis auch etwas nach unten Korrigiert und nicht Kaschiert, dass es kein Schnapper ist.
Aber zum alleinigen Buhmann des Tages lasse ich mich nicht machen :)

Wenn hier seltene Rahmen am besten in rh63 oder Campa Komponenten zum marktüblichen preis (keine schnapper) angeboten werden, meckert ja auch keiner.
Trotzdem ist dann die Party bei einer nicht biligen 600er in entsprechend gutem Zustand so groß :D
und @sulka hat ja über mir auch trefflich erklärt warum.

Nach wie vor, ich mag dieses Forum trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Guter punkt.
Aber habe ich soo weit aus dem Fenster gelehnt?
gut, der Chorus vergleich ist strittig. sehe ich ein.
Ich finde es gut daß wir mal darüber reden (nein nicht der Spruch;-). Mich beschäftigt das schon gedanklich eine Weile weil ich mich immer mehr dagegen sperre mein Alteisen-Hobby auf Klunkerniveau führen zu sollen.
Führt dazu daß man etwas umdenken muß, aber wenn man sich mal frei macht von Klischees kann man auch damit nette Sachen basteln. Finde ich. Zeige ich:
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MDUvNTA1MDg0LXEwNHA5eW9hMGFhcC0yMDA3MDlfMjMyOC1sYXJnZS5qcGc.jpg

China Carbon mit billiger 105er. Alles was der Klassiker haßt ;-) Ich hab's gerne.

Ich bleibe standhaft und sage nur nochmal, es gibt Cashcows und sachen, die für weniger abgegeben werden je nach gusto.

Mich dauerhaft auf dieses Angebot zu reduzieren entspricht jedenfalls nicht dem Geiste des Forums.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gebot! Dein suchradius war ja auch sichtbar weit :)

Ich wollte euch an diesem Angebot teilhaben lassen, habe meinen Preis auch etwas nach unten Korrigiert und nicht Kaschiert, dass es kein Schnapper ist.
Aber zum alleinigen Buhmann des Tages lasse ich mich nicht machen :)

Wenn hier seltene Rahmen am besten in rh63 oder Campa Komponenten zum marktüblichen preis (keine schnapper) angeboten werden, meckert ja auch keiner.
Trotzdem ist dann die Party bei einer nicht biligen 600er in entsprechend gutem Zustand so groß :D
und @sulka hat ja über mir auch trefflich erklärt warum.

Nach wie vor, ich mag dieses Forum trotzdem!
in letzter Zeit ist hier vieles teuer gewordenen, teurer als oft bei ebay.
Allgemein ist es richtig, dass die Sachen, auch 600 nicht mehr verschleudert werden und auch seltener werden. In sofern wünsche ich ehrlich viel Erfolg und wenns 280 gibt neide ich es auch nicht. Daher rann.
Gruppe hab nicht ich gekauft, der erweiterte Suchkreis dient anderen Dingen.
Mit Buhmann hat das nichts zu tun, manch einer war wahrscheinlich nur überrascht bis erschrocken. Der reale Marktpreis wird offenbar unterschiedlich aufgenommen, ist auch OK.
Es kann jeder nehmen was er möchte.👍

Zuletzt bearbeitet:
Zurück