Seblog
Fahrradenthusiast
Stimmt insoweit, dass man wirklich niemanden hätte benennen müssen. Ist ja eher ein grundsätzliches Thema, das sich eher zufällig an der Stelle wieder entfacht hat.Hallo?
Finde ich jetzt auch nicht sooo gut, den @Bali-Jim und den @Josch posch nur wegen anderer Preisvorstellung als DU sie hast (und übrigens auch ich), so anzugehen. Indirekt hast du sie als Geldschneider bezeichnet. Das ist echt nicht nötig, zumal sich das ja von selbst reguliert. Wenn der @Josch posch die Teile dafür nicht an den Mann (oder die Frau) bringt, wird er das ja schon merken und den Preis womöglich korrigieren oder mit sich reden lassen. Und darauf hingewiesen, dass es womöglich nicht den hier gängigen Preisvorstellungen entspricht, wurde ja ausgiebig.
Mit dem Rest hat er aus meiner Sicht aber schon recht.
Ich finde es hier auch nicht den richtigen Platz um sich auszutauschen, wieviel man auf anderen Verkaufsplattformen maximal erzielen kann. Das kann man dort ja einfach probieren und gut. Hier sollte es um die Versorgung untereinander gehen und ich habe auch das Gefühl, dass wir das hier auch heute noch mehrheitlich gut miteinander machen.
Was mir in der Diskussion gestern aber schon noch aufgestoßen ist, war die Argumentation, dass das ja über Kleinanzeigen gelaufen wäre und man da sinngemäß sowieso keine Skrupel mehr haben müsste.
Das teile ich ganz klar nicht.
Klar kann man wegen des meist etwas größeren Aufwandes in der Kommunikation da auch ein paar € mehr verlangen, aber ansonsten stelle ich dort für mich den gleichen Anspruch an Anstand und Verlässlichkeit und erwarte ihn auch. Denn nach dem Motto zu argumentieren, „ich bin da selbst schon beschissen worden, deswegen mach ich das auch“, ist für mich nur ein Rechtfertigungsversuch für das Fehlen des eigenen moralischen Kompasses.
Ich habe hier wie bei den Kleinanzeigen zu 95% erfreuliche EK- und VK-Erlebnisse. Und ein paar positive Karma-Punkte helfen hier wie dort.
Sorry fürs Abschweifen

Zuletzt bearbeitet: