• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Mavic CXP33 Felgen

  • top Zustand
  • 36L
  • Clincher
  • nahezu kein Verschleiss

Preis:
50€ wech

1723B42C-9ED4-41D2-AFB8-771FF5FEA4E0.jpeg

73BE1218-650D-4FF3-A740-3DD1335A3A30.jpeg
B42955E5-99E7-480F-BD3C-8A187576DAAB.jpeg
67E5F8F3-90EC-411B-8B58-FE5D33CB19E9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
WEG 3 ttt Vorbau: 90mm Länge, 22,0 Schaft, 26,0 Lenkerklemmung, 20 Euro plus Versand

photo5794167837768661101.jpgphoto5794167837768661099.jpg

WEG Mafac Racer Bremsset: komplett, 40 Euro plus Versand

photo5794167837768661103.jpg

WEG Specialized Ahead Vorbau: 1 1/8, 25,4 Lenkerklemmung, 140mm Länge, 10 Euro plus Versandphoto5794167837768661102.jpgphoto5794167837768661098.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufa Rahmenset (Forumspreis 95 Euro, nur Abholung im Kölner Süden)

Rahmenhöhe M/M 50 cm
Rahmenlänge M/M 55 cm

Inklusive (neuem) Innenlager, Steuersatz und Vorbau.

Das Oberrohr hat eine kleine Delle (siehe Bild), die aber keine Einschränkung mit sich zieht. Ansonsten hat der Rahmen eine Patina, die all die Jahre mit sich bringen.

Das Rad hatte ich als Singlespeed aufgebaut & als leichtes Stadtrad genutzt, auf dem Foto sind Panaracer Pasela in 28 drauf, zuletzt passten aber auch 35er Stollenmäntel drauf.
 

Anhänge

  • $_59 (1).jpg
    $_59 (1).jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 72
  • $_59 (2).jpg
    $_59 (2).jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 70
  • $_59 (3).jpg
    $_59 (3).jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 79
  • $_59 (4).jpg
    $_59 (4).jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 66
  • $_59 (5).jpg
    $_59 (5).jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 60
  • $_59 (6).jpg
    $_59 (6).jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 62
  • $_59 (7).jpg
    $_59 (7).jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 71
  • $_59 (8).jpg
    $_59 (8).jpg
    67 KB · Aufrufe: 63
  • $_59 (9).jpg
    $_59 (9).jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 60
  • $_59 (10).jpg
    $_59 (10).jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 71
Ich meine, dies ist kein Walter Schor, ich sehe das WS nicht im Tretlagergehäuse.
Ein S mag man erahnen. Ob daneben mal ein W stand kann ich nicht erkennen. Da ist das Material etwas abgerieben. Vielleicht kannst du noch was zum BJ sagen und vor allem wie ich ein echtes Walter Schor erkennen kann?
IMG_9075.JPG
IMG_9077.JPG
IMG_9078.JPG
 
Rufa Rahmenset (Forumspreis 95 Euro, nur Abholung im Kölner Süden)

Rahmenhöhe M/M 50 cm
Rahmenlänge M/M 55 cm

Inklusive (neuem) Innenlager, Steuersatz und Vorbau.

Das Oberrohr hat eine kleine Delle (siehe Bild), die aber keine Einschränkung mit sich zieht. Ansonsten hat der Rahmen eine Patina, die all die Jahre mit sich bringen.

Das Rad hatte ich als Singlespeed aufgebaut & als leichtes Stadtrad genutzt, auf dem Foto sind Panaracer Pasela in 28 drauf, zuletzt passten aber auch 35er Stollenmäntel drauf.

Ein Kölner mit eindeutigen Dortmunder Genen, sehr schön, und natürlich ein Schnapper :daumen:
 
Die erste 600er gab’s auf jeden Fall mit den dura ace Blättern und die 6200er habe ich schon so oft mit denen gesehen dass ich davon ausgehen würde dass es die auch mit den anderen Blättern original so gab
Anhang anzeigen 932915
Nee , nicht ganz ...
Die erste 600er Kurbel hatte nur 3 Arme .
Die mit 5 Armen sind also schon die 2.Generation .GC-100 Chainwheel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste 600er gab’s auf jeden Fall mit den dura ace Blättern und die 6200er habe ich schon so oft mit denen gesehen dass ich davon ausgehen würde dass es die auch mit den anderen Blättern original so gab
Anhang anzeigen 932915
Nee m. E. nicht. Das oben gezeigte ist kein D A, es fehlt die umlaufende Rille und hat ne andere Teilenummer. Ansonsten hast du Recht. Es gab für die 600 Kettenblätter als A Type wie oben, optisch fast identisch mit DA und den B Type mit W Cut. Demnach ist das Blatt ander Kurbel im hier Biete passend
 
Alles reserviert

Für den Low Budget Renner: Shimano 500 Exage,

Kurbeln 170 mm mit Biopace Kettenblättern 52/42 und Shimano BSA Patroneninnenlager inkl. Abdeckkappen und Kurbelschrauben 20 €









Pedale mit Haken und Riemen 10 €







Bremsen 47 mm bis 57 mm, Inbusbefestigung und Aero Bremshebel mit SLR (Feder im Hebel unterstützt die Rückstellung) mit Kabelführungen für den Lenker 20 €







Schaltung, Umwerfer und Schalthebel 7-fach indiziert 20 €







Alles zusammen 60 €

Cinelli 64-42 Lenker, noch relativ schön, aber scheinbar ein wenig gekürzt, glaube nicht, dass Cinelli vom Werk so schlechte Abschlüsse geliefert hat 15 €
(gerne Tausch gegen 64-44 oder 65-44)









Cinelli 1E Vorbau, 120 mm lang, 22,2 mm Schaft, sogar die Plastikkappe ist noch vorhanden 25 €
(gerne Tausch gegen gleichen Vorbau in 100 mm ...)







Alle Preis plus Versand.

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufa Rahmenset (Forumspreis 95 Euro, nur Abholung im Kölner Süden)

Rahmenhöhe M/M 50 cm
Rahmenlänge M/M 55 cm

Inklusive (neuem) Innenlager, Steuersatz und Vorbau.

Das Oberrohr hat eine kleine Delle (siehe Bild), die aber keine Einschränkung mit sich zieht. Ansonsten hat der Rahmen eine Patina, die all die Jahre mit sich bringen.

Das Rad hatte ich als Singlespeed aufgebaut & als leichtes Stadtrad genutzt, auf dem Foto sind Panaracer Pasela in 28 drauf, zuletzt passten aber auch 35er Stollenmäntel drauf.
Mit Doris-Strichen 👍
 
Also ich hätte nicht gedacht, dass die von mir angebotene 600 er Kurbel zu solchen Diskussionen führt. Ich wollte niemanden betucken und sie ist ja auch schon verkauft. Ich habe sie selber so gekauft und mir war da nichts negatives dran aufgefallen. Sollte da nun irgendwas nicht stimmen, bin ich natürlich bereit den Verkauf rückgängig zu machen, wenn der Käufer das möchte. Ich hab jetzt aber ehrlich gesagt, die Aufregung nicht verstanden : die Kurbel ist in sehr schönen Zustand und funktioniert bestens, Aber wie gesagt...

LG Micha
 
Also ich hätte nicht gedacht, dass die von mir angebotene 600 er Kurbel zu solchen Diskussionen führt. Ich wollte niemanden betucken und sie ist ja auch schon verkauft. Ich habe sie selber so gekauft und mir war da nichts negatives dran aufgefallen. Sollte da nun irgendwas nicht stimmen, bin ich natürlich bereit den Verkauf rückgängig zu machen, wenn der Käufer das möchte. Ich hab jetzt aber ehrlich gesagt, die Aufregung nicht verstanden : die Kurbel ist in sehr schönen Zustand und funktioniert bestens, Aber wie gesagt...

LG Micha

Es gibt doch gar kein Problem. Offenbar gab es von der Kurbel zwei Versionen hinsichtlich der Kettenblätter. Die von mir abgebildete war jedenfalls die spätere. Danach kam die 600EX new heraus.
Habe ich damals neu gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte nicht gedacht, dass die von mir angebotene 600 er Kurbel zu solchen Diskussionen führt. Ich wollte niemanden betucken und sie ist ja auch schon verkauft. Ich habe sie selber so gekauft und mir war da nichts negatives dran aufgefallen. Sollte da nun irgendwas nicht stimmen, bin ich natürlich bereit den Verkauf rückgängig zu machen, wenn der Käufer das möchte. Ich hab jetzt aber ehrlich gesagt, die Aufregung nicht verstanden : die Kurbel ist in sehr schönen Zustand und funktioniert bestens, Aber wie gesagt...

LG Micha
Kettenblätter sind Verschleißteile. Selbst wenn da nicht mehr die Originalen dran sind, ist das nach 40 Jahren doch normal. Die original Blätter wird es auch kaum noch neu geben. Also macht man Andere drauf. Sehe da überhaupt kein Problem. Es sei denn man möchte das Rad als absolut 100 % original ins Museum stellen.
 
Also ich hätte nicht gedacht, dass die von mir angebotene 600 er Kurbel zu solchen Diskussionen führt. Ich wollte niemanden betucken und sie ist ja auch schon verkauft. Ich habe sie selber so gekauft und mir war da nichts negatives dran aufgefallen. Sollte da nun irgendwas nicht stimmen, bin ich natürlich bereit den Verkauf rückgängig zu machen, wenn der Käufer das möchte. Ich hab jetzt aber ehrlich gesagt, die Aufregung nicht verstanden : die Kurbel ist in sehr schönen Zustand und funktioniert bestens, Aber wie gesagt...

LG Micha
alles gut, mein erster Kommentar war nur der Info halber, die erste 600er ist meines Erfahrung nach ja noch seltener als arabesque, der Rest ist doch nur fachsimpeln ;) die Unterschiede sind klein und ich glaube niemand denk dass du unehrlich sein wolltest bzw warst :)
 
Zurück
Oben Unten