vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
Auf dem Foto sieht es allerdings so aus, als würde eine Datumsangabe draufstehen. Was steht da denn? Nur Patent oder was genau?Schaltwerk Nuovo Record
NOS
Keine Jahresangabe
100.- plus Versand
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf dem Foto sieht es allerdings so aus, als würde eine Datumsangabe draufstehen. Was steht da denn? Nur Patent oder was genau?Schaltwerk Nuovo Record
NOS
Keine Jahresangabe
100.- plus Versand
Dit is aber net arabesque sonders hauptsächlich 6100, also die Generation vor der arabesque (6200)Ich möchte meinen Rennrad-Stall etwas optimieren und trenne mich daher von Rahmen, deren Geo mir nicht 100%ig passt bzw. Komponenten davon. Außerdem möchte ich mein "Sammel-Gebiet" eher auf Italiener und Schweizer fokussieren.
Hier daher zunächst eine schöne Shimano Arabesque 600 Gruppe, die an meinem Jacques Anquetil Super Vitus 971 verbaut war:
keine Gammelteile, sondern schöner Zustand, als da sind :
- Arabesque 600 Schaltwerk 30€
- Arabesque 600 Umwerfer 20€
- Arabesque 600 Bremshebel 20€
- Arabesque 600 Bremsen 25€
- Arabesque 600 Kurbelgarnitur 35€
- Arabesque 600 Schalthebel mit Schelle 25 €
oder KOMPLETT 120€
MfG Michael
Versand und paypal an Freunde bevorzugt !
Ich glaube schon, dass es sich um die Orginalgabel handeln kann. Denn warum sollte die Gabel keine Doppelösen haben? Ich habe mal eines deiner Bilder aus dem KdM 03'21 bearbeitet ...(...)
Hier mein schöner Jacques Anquetil Super Vitus 971 Rahmen. (...) Der Vorbesitzer versicherte mir zwar, die Gbel sei original, was ich aber NICHT glaube ( Doppelösen ). Die RH ist 54 aber von der GEO eher in Richtung 55 und daher für mich etwas zu unbequem !
Ich hatte ihn hier auch mal im KdM März präsentiert.
LG Micha
Und bei der Kurbel sind die Kettenblätter nicht orischinool.Dit is aber net arabesque sonders hauptsächlich 6100, also die Generation vor der arabesque (6200)
Nur Kurbel und bremsen sind 6200, bremsgriffe vielleicht auch, ne nach Prägung
Null Problemo. Die bekommt die orginalen Kettenblätter von mir sobald sie hier ist.Und bei der Kurbel sind die Kettenblätter nicht orischinool.
Sehr hübsch, einmal in 170mm bitte ;-)Auch wenn die Kurbel schon reserviert ist: vielleicht interessiert es jemanden, wie die in 2f 48/34 aussieht:
Anhang anzeigen 932831
Die Kurbel gefällt mir auch sehr, allerdings hat sie keinerlei "low profile". D.h. die Kurbelarme sind exakt parallel zur Rahmenebene, was bei meiner Fußstellung ungünstig ist (schnell Kollision mit meiner Ferse).Sehr hübsch, einmal in 170mm bitte ;-)
Das kleene nich, das große gab’s schon soUnd bei der Kurbel sind die Kettenblätter nicht orischinool.
Also gab es mehrere Möglichkeiten? Ich kenne an der Arabesque nur die filigranere Ausführung. Die finde ich optisch auch schöner.Das kleene nich, das große gab’s schon so
So war das original.Das kleene nich, das große gab’s schon so