uwe71
Aktives Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, immer die Frage wo man schaut. Bei den unbekannten Rahmen ist das Interesse gering. SLX bei der Rahmengröße?Ja leckere Rahmen, aber nicht solche schönen Exoten
Performante Ästhetik!Als Anhänger des Ästhetizismus frage ich: Gibt es keine ästhetische Performance?
Die arme Ästhetik.
Die Oberrohlänge beträgt 53cm. Ich hoffe, ich habe das korrekt gemessen, deshalb das Foto im Anhang. Der Zollstock liegt auf der anderen Seite am Steuerrohr an.OR Länge?
Bei der Rahmenhöhe konnte der nie zum fahren für dich taugen, was tut da weh beim abgeben?Ich würde ja auch viel lieber tauschen. Tut eh weh das schöne Teil abzugeben. Aber vielen Dank für deine Einschätzung.
Das ist ein hübscher Rahmen. Was irritiert ist das BSA Innenlager. Für einen Italiener aus der Zeit ist das extrem ungewöhnlich.Ich möchte mich gerne von dem folgenden Rahmenset trennen. Ich finde es nach wie vor wunderschön, allerdings ist es überhaupt nicht meine Rahmenhöhe. Ich brauche einen 58er Rahmen und das ist ein 51er (c-t). Es ist schon das Beste vom besten. Columbus SLX Rohr mit innenverlegten Schaltzügen und aufgelötetem Schaltsockel. Der Bremszug ist im gefalztem Rohr verlegt, das habe ich so nur ganz selten bisher gesehen. Auf der Tretlagerschale steht SR. Das heißt doch eigentlich Suntour oder? Ich kenne mich mit den Rahmenbauern noch nicht so aus, eine Info darüber würde mich freuen. Ich würde eigentlich gerne ein ähnlich hübsches Rahmenset in meiner Höhe gegen dieses tauschen. Allerdings wird das vermutlich schwierig. Ein bekannter von mir bietet mir ein ganz hübsches Rahmenset an, da ist der Lackzustand allerdings überhaupt nicht gut. Er will 380 Euro dafür haben, die hätte ich bei einem Verkauf auch gerne für diesen Rahmen. Ein Tausch würde mich allerdings mehr freuen. Die Einbaubreite beträgt 125mm (also eigentlich 126mm wahrscheinlich nur der Rahmenbauer ist einen mm abgewichen.) Ich biete das Rad so an, wie es auf den Fotos zu sehen ist. Der Campagnolo Super Record Steuersatz und die Schalthebel sind inklusive. Alle Gewinde sind geprüft und in Ordnung. Das Tretlager ist ein 68mm BSA. Das Foto von der Bremszugführung habe ich vor dem Putzen gemacht, das ist jetzt alles sauber. Leider hat das Rad an der einen oder anderen Stelle kleine Rostpusteln. Allerdings ist das Rohr von innen komplett blank, es ist also von innen alles in bester Ordnung. Die sind allerdings auf den Fotos zu sehen. Der Chrom glänzt schön und ist nicht blind, trotzdem er kleine Rostpusteln hat. Ich habe die Schaltzüge alle neu durchgezogen. So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Bei Fragen einfach per PN melden. Ich lade hier mal ein paar Fotos in den Post, bin aber auch gerne bereit alle möglichen Fotos per PN zur Verfügung zu stellen.
Also 55 mitte-mitte..Die Oberrohlänge beträgt 53cm. Ich hoffe, ich habe das korrekt gemessen, deshalb das Foto im Anhang. Der Zollstock liegt auf der anderen Seite am Steuerrohr an.
Die Shimano-Kartons sind leider bei weitem nicht so hübsch, wie die Campa-Kartons....Falls gerade jemand leer ausgegangen ist ...
Dura Ace 7401 Schalthebel NIB 7x
Leider ohne Zugset
90 + 5
Anhang anzeigen 935220
Anhang anzeigen 935228
Anhang anzeigen 935227
Anhang anzeigen 935226
Anhang anzeigen 935225
Anhang anzeigen 935224
Anhang anzeigen 935223
Anhang anzeigen 935221
Anhang anzeigen 935222
Anhang anzeigen 935220
Hey, das ist Pappe!Die Shimano-Kartons sind leider bei weitem nicht so hübsch, wie die Campa-Kartons....
Ja.Also 55 mitte-mitte..
Bei der Rahmenhöhe konnte der nie zum fahren für dich taugen, was tut da weh beim abgeben?
Der Preis ist gesetzt, musst da halt schauen ob sich wer findet. an Verkauf glaub ich nicht, da müsste noch schöne Details am Rahmen sein und der Bremssteg z. B. ist eher unsauber gelötet.
Noch ein zweiter der einen 58 Rahmen gekauft hat und 51 braucht wird sich nicht finden Hier ist das schon unfahrbar wenn man 51 braucht und 51,5 gekauft hat.
Aber jemand der einen kleinen Rahmen für die Freund(in) sucht und einen eigenen abgibt findet sich eher. Dann ist es auch egal ob 700 oder 200 am Rahmen steht wenn z. B. gegen einen anderen SLX getauscht wird plus ggf Wertausgleich für Steuersatz und Hebel.
Danke für eure Einschätzung. Ja, mein Bekannter hatte mir ein Colnago Super angeboten, aber ich bin nicht so geneigt, dieses zu kaufen. Wobei er es auch nur mir verkaufen würde, halt unter Bekannten. So st behält er ihn auch. Mir tut es weh den abzugeben, weil der halt schön ist. Aber ja, du hast recht. Eigentlich ist das Unsinn.Das ist ein hübscher Rahmen. Was irritiert ist das BSA Innenlager. Für einen Italiener aus der Zeit ist das extrem ungewöhnlich.
Davon ab: was für einen Rahmen will dein Bekannter denn für 380 Euro an dich verkaufen? Gios, Colnago, Der Rosa, Paratella und ein paar andere absolute Highlights fallen mir bei dem Preis unter Freunden/ Bekannten ein. Ich denke auch, das du mit deinem Exemplar zumindest hier rund 100 Euro über dem zu erwartenden Preis liegst, aber ich kann mich auch taeuschen. Schickes ading jedenfalls.
Ja wenn er nicht passt , lass ihn gehen und hol dir einen passenden für unter der decke zu baumeln ist der doch noch zu gut.Danke für eure Einschätzung. Ja, mein Bekannter hatte mir ein Colnago Super angeboten, aber ich bin nicht so geneigt, dieses zu kaufen. Wobei er es auch nur mir verkaufen würde, halt unter Bekannten. So st behält er ihn auch. Mir tut es weh den abzugeben, weil der halt schön ist. Aber ja, du hast recht. Eigentlich ist das Unsinn.
Ein Colnago ist nie Unsinn. Dafür würde ich den sofort ziehen lassen. Notfalls nie die Hebel und den Steuersatz raus und verkauf die einzeln, dann kannst du den Rahmen auch für 80-100€ weniger verkaufen.Danke für eure Einschätzung. Ja, mein Bekannter hatte mir ein Colnago Super angeboten, aber ich bin nicht so geneigt, dieses zu kaufen. Wobei er es auch nur mir verkaufen würde, halt unter Bekannten. So st behält er ihn auch. Mir tut es weh den abzugeben, weil der halt schön ist. Aber ja, du hast recht. Eigentlich ist das Unsinn.
hmm... Sehr ungewöhnliche OR-Länge für diese RH und noch untypischer für einen Italiener...