• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Stronglight KB 52 Zähne Campagnolo LK 144, guter Zustand: 20€
IMG_20210422_212156644.jpg

IMG_20210422_212207134_MP.jpg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wie bewertet Ihr das so von der Klangtechnischen seite aus?
Maillart finde ich am geilsten :D

Der MF-7400 hat einen sehr leisen, im Vergleich zu andren Herstellern fast unhörbaren Freilauf.
Wenn man ihn in der Hand hält fühlt sich er sich aber trotzdem sehr hochwertig und definiert an. Ich fahre (fast) keinen andren Schraubkranz.
In der Summe aus Qualität, Haltbarkeit und Schaltbarkeit ist das für mich der beste jemals produzierte Schraubkranz. Einzig sein Gewicht kann man ihm vorwerfen, das spielt aber bei mir wirklich keine Rolle.

Mille - Greetings
@L€X

Wie bewertet Ihr das so von der Klangtechnischen seite aus?
Maillart finde ich am geilsten :D
Äußerst dezent. Noch leiser sind nur die Sachs Maillard 7/8fach Schraubkränze. Auch mal ganz entspannend. Ich mag es ja, wenn Mechanik so leise wie möglich ist. Bei mir darf z.B. am Rad nichts knirschen, quietschen oder knacken

Der MF-7400 hat einen sehr leisen, im Vergleich zu andren Herstellern fast unhörbaren Freilauf.
Wenn man ihn in der Hand hält fühlt sich er sich aber trotzdem sehr hochwertig und definiert an. Ich fahre (fast) keinen andren Schraubkranz.
In der Summe aus Qualität, Haltbarkeit und Schaltbarkeit ist das für mich der beste jemals produzierte Schraubkranz. Einzig sein Gewicht kann man ihm vorwerfen, das spielt aber bei mir wirklich keine Rolle.

Mille - Greetings
@L€X
Den gab es aber nur bis 26 oder? ...deswegen habe ich auch nur einen 😉

Den gab es aber nur bis 26 oder? ...deswegen habe ich auch nur einen 😉

Offiziell gab es den bis 28 Beisserchen,* aber ich habe auch einen mit einem farblich gleichen Ritzel mit 30 oder 32 Zähnen. Da Shimano aber bei der Aufnahme sehr kooperativ ist passen auch die Ritzel neuerer Schraubkränze in so gewaltiger Höhe.

Mille - Greetings
@L€X

*EDITh secht das @Thelonious uns unten bewiesen hat das es ihn doch bis 32 Zähne gab. Ich habe das wohl mit der Reichweite des RD 740x verwechselt, die ging offiziell bis 28. Wie die meisten SW von Shimano ist da aber auch noch etwas Luft nach oben............

Zuletzt bearbeitet:
Zeus ist geil, aber der satte Sound von Dura Ace hat was. Die alten goldenen von denen ich auch noch zwei Stück über habe sind noch viel geiler.

6fach DURA ACE Goldfarben, späte 70er je 48€ plus Versand

13-14-15-16-17-18 Zähne in NOS
14-15-16-17-20-23 Zähne

Anhang anzeigen 942398Anhang anzeigen 942399
Anhang anzeigen 942397Anhang anzeigen 942400
Ja, die klingen schön, allerdings ist die Schalterei damit genauso mau wie bei dem Regina-Gelump.

Den gab es sogar bis 32:

Nee , man kann auch 28 oder 30 stecken . Dann sind die Ritzel wohl vom MF 6400 Kranz, sind aber identisch . Ich hab sogar einen 32er ritzel , das passt.

Ich fahre den MF 7400 mit 14/28!

Ah, man lernt nie aus :) ... aber ich bin sowieso mehr als gut mit UG-Schraubkränzen eingedeckt. Dazu noch ein paar Maillard Course und Suntour... und natürlich such schöne Dura-Ace in gold (die dürfen demnächst wohl mal weg)

Zurück