BuddyBuda
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat dein Hund Nachwuchs bekommen, bzw. Gesellschaft?Shimano Dura Ace FC-7402 52/39t 175mm! schöner Zustand, weg
Der Junge ist gerade mal 9 Wochen alt und stürzt sich direkt auf das DA Zeugs
Anhang anzeigen 958181Anhang anzeigen 958182Anhang anzeigen 958183Anhang anzeigen 958184Anhang anzeigen 958185Anhang anzeigen 958186Anhang anzeigen 958187Anhang anzeigen 958188
Ich werde mal alle prüfen.Meine schon![]()
Sehr geil, weil es selten ist in der tollen Farbe. Keinerlei Schlachtartikel führt, dafür sehr durchdacht und klassisch aufgebaut wurde. Mehr Rad für 500 Euro zu verlangen (aus Käufersicht) wäre unverschämt. Ich hoffe, es findet ein/e würdige/n Käufer/inDann Teil 2 der Fotos:
Anhang anzeigen 958207
Anhang anzeigen 958208
Anhang anzeigen 958209
Anhang anzeigen 958210
Anhang anzeigen 958211
Anhang anzeigen 958212
Anhang anzeigen 958213
Anhang anzeigen 958214
Anhang anzeigen 958215
Anhang anzeigen 958216
Die originalen, gelochten Sugino Alu-Kettenblätter (42/52 Z.) sind im Kaufpreis inbegriffen.
Fragen zum Fahrrad sind herzlich willkommen.![]()
Danke, das hoffe ich auch.Sehr geil, weil es selten ist in der tollen Farbe. Keinerlei Schlachtartikel führt, dafür sehr durchdacht und klassisch aufgebaut wurde. Mehr Rad für 500 Euro zu verlangen (aus Käufersicht) wäre unverschämt. Ich hoffe, es findet ein/e würdige/n Käufer/in
Sehe ich ganz genauso.Sehr geil, weil es selten ist in der tollen Farbe. Keinerlei Schlachtartikel führt, dafür sehr durchdacht und klassisch aufgebaut wurde. Mehr Rad für 500 Euro zu verlangen (aus Käufersicht) wäre unverschämt. Ich hoffe, es findet ein/e würdige/n Käufer/in
Sehr geil, weil es selten ist in der tollen Farbe. Keinerlei Schlachtartikel führt, dafür sehr durchdacht und klassisch aufgebaut wurde. Mehr Rad für 500 Euro zu verlangen (aus Käufersicht) wäre unverschämt. Ich hoffe, es findet ein/e würdige/n Käufer/in
Zwei Freunde, eine Meinung.Sehe ich ganz genauso.
Na ja. Zwei, die den gleichen Geschmack haben. Wäre es meine Größe...Dann Teil 2 der Fotos:
Anhang anzeigen 958207
Anhang anzeigen 958208
Anhang anzeigen 958209
Anhang anzeigen 958210
Anhang anzeigen 958211
Anhang anzeigen 958212
Anhang anzeigen 958213
Anhang anzeigen 958214
Anhang anzeigen 958215
Anhang anzeigen 958216
Die originalen, gelochten Sugino Alu-Kettenblätter (42/52 Z.) sind im Kaufpreis inbegriffen.
Fragen zum Fahrrad sind herzlich willkommen.![]()
Hat das Campa anders gemacht? Bei mir hat das bisher immer funktioniert.
Das Grundprinzip des Eloxierens ist immer gleich. Es kann sein dass man mit Rohrreiniger die oberste Schicht aus Aluminiumhydroxid die auf der Ausgangsschicht aufgewachsen ist entfernen kann. Aber selbst dann muss man die restlichen 2/3 der Eloxalschicht die in die Ausgangsschicht gewachsen ist abschleifen. Das spielt sich alles im Mikrometerbereich ab, aber wenn die Eloxalschicht nicht komplett entfernt wird wird die Oberfläche fleckig und stumpf.
...wollte schon schreiben, ich hätte magische Hände. Das "Ent-eloxieren" funktioniert bei mir nämlich mit Rohrreiniger immer wunderbar! Das mag in der Theorie vielleicht unmöglich sein, in der Praxis aber nichts Ungewöhnliches. Als Praktiker weiß ich durchaus, wovon ich rede...Gegenbeweis ist bereits mehrfach erbracht. Die fleckig-stumpfe Oberfläche lässt sich mit Autosol, Wenol o.a. perfekt aufpolieren.
Von chemischen Rohrreinigern wird aus Sicht der Abwasserreinigung und des Umweltschutzes abgeraten. Sie sind bei unsachgemäßem Einsatz zudem gefährlich für den Anwender und führen zu beschleunigten Korrosionen bei verschiedenen Materialien. Die eingesetzten Chemikalien führen zu AOX-Belastung des Abwassers....wollte schon schreiben, ich hätte magische Hände. Das "Ent-eloxieren" geht funktioniert bei mir nämlich mit Rohrreiniger immer wunderbar! Das mag in der Theorie vielleicht unmöglich sein, in der Praxis aber nichts Ungewöhnliches. Als Praktiker weiß ich durchaus, wovon ich rede...
![]()
Meine SL/ESL Teile sind auch alle eloxiertdie esl vorbauten sind nicht eloxiert, die sattelstützen aber schon.
Nochmal hoch. Keine Interesse oder Preis zu hoch?
Die benötigte Menge an Chemie ist in diesem Fall sehr gering. Ein Neuanfertigung des Bauteils aus Aluminium wäre aus umwelttechnischer Sicht sicher keine besser Lösung, da für die Aluproduktion immense Mengen an Energie benötigt würden. Daher ist es wichtig, defekte Bauteile aus Aluminium dem Recycling (Wertstoffhof) zuzuführen.Von chemischen Rohrreinigern wird aus Sicht der Abwasserreinigung und des Umweltschutzes abgeraten. Sie sind bei unsachgemäßem Einsatz zudem gefährlich für den Anwender und führen zu beschleunigten Korrosionen bei verschiedenen Materialien. Die eingesetzten Chemikalien führen zu AOX-Belastung des Abwassers.
![]()
Ja, das stimmt und den Hinweis finde ich sehr gut!Von chemischen Rohrreinigern wird aus Sicht der Abwasserreinigung und des Umweltschutzes abgeraten. Sie sind bei unsachgemäßem Einsatz zudem gefährlich für den Anwender und führen zu beschleunigten Korrosionen bei verschiedenen Materialien. Die eingesetzten Chemikalien führen zu AOX-Belastung des Abwassers.
![]()