• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Jetzt, wo ich auch mal wieder etwas suche und dafür in diesem Faden mal wieder öfter reinschaue, verstehe ich auch die kleinen Scherze über den Biete-Faden ab 20:00. :idee:

Nervige Scheiße...
Eigentlich gar kein Problem. Man scrollt vollgas durch, bis ein neues Bildchen erscheint, ein Angebot!

1635963662889.png
Das neue Gold, da Preisangabe Pflicht: 2,49€, aber nich bei mir...:D
Geht auch ohne Kocher (Co²!!), mit lauwarmen Wasser aus'm Hahn oder als IceKoffee:daumen::idee:
Hatte mal so ne Kaffemaschine und Automat. Jetz alles abgeschafft,

Ach, hätt noch halbe Stunde warten müssen...`?...

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1008282Das neue Gold, da Preisangabe Pflicht: 2,49€, aber nich bei mir...:D
Geht auch ohne Kocher (Co²!!), mit lauwarmen Wasser aus'm Hahn oder als IceKoffee:daumen::idee:

Ach, hätt noch halbe Stunde warten müssen...`?...
Gemeldet! =)

KTM Formula S Rahmenset, SR c-c 55,5cm, c-t 57cm, OR 57cmcm, BSA, EB 120mm, Klemmmaß meine ich 25,8mm, Markus @Fadenfischfan hatte sein KTM Formula S ja im KDM gezeigt, er weiß es genau...strukturell alles ok, 40EUR

Hier zur Veranschaulichung das Rad von @Fadenfischfan im KDM:https://www.rennrad-news.de/forum/t...ats-september-2021.176465/page-3#post-5102869

IMG_0183.JPG

IMG_0185.JPG

IMG_0186.JPG

IMG_0187.JPG

IMG_0188.JPG

IMG_0189.JPG

IMG_0190.JPG

IMG_0191.JPG

IMG_0192.JPG

IMG_0193.JPG

Und hier noch die Infos von der Seite von velomotion.de, bei denen ich mich dafür sehr bedanken möchte 👍🏻

Screenshot_20210911-202056_Chrome.jpg

Screenshot_20210911-202108_Chrome.jpg
Ist das jetzt Deflation?

Dieses Gewese ums Kaffeemachen ist ein kulturelles Phänomen - in manchen Berliner Kiezen verdrängen die Kaffeeröstereien inzwischen die Bioläden - das ist der Gentrifizierungsbooster schlechthin. Wer hier seinen Kaffee noch im Supermarkt (oder gar noch vorgemahlen) kauft kriegt scheele Blicke zu geworfen.
Musste deswegen der Aldi ums Eck von Deinem Büro weg?

Jetzt, wo ich auch mal wieder etwas suche und dafür in diesem Faden mal wieder öfter reinschaue, verstehe ich auch die kleinen Scherze über den Biete-Faden ab 20:00. :idee:

Nervige Scheiße...
Wieso? Weil Du für den Gazelle-Rahmen an der falschen Stelle gräbst? In Arnhem ist ein pot. Kandidat gegen Gebot zu bekommen.

Ich störe ja nur ungern mit einem Angebot, aber...

...Sakae World Custom Lenker

42cm mitte-mitte 25,4mm Durchmesser

45€ + Versand

DSC_0220.JPG

Anhänge

• DSC_0218.JPG
    DSC_0218.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0221.JPG
    DSC_0221.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0222.JPG
    DSC_0222.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0223.JPG
    DSC_0223.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_0224.JPG
    DSC_0224.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub ich sattel jetzt auch auf billige Baumarktfahrräder um...Die sind - ebenso wie diese unverschämt teuren, verspleenten, alten Stahlrennmaschinen - ebenfalls aus Metall, haben auch zwei Räder mit Speichen drin, Sattel, Lenker und Schaltung, und rollen - entsprechende Geschwindigkeit vorausgesetzt - ebenso frei und ohne umzufallen sogar ohne zusätzliche Stützräder an den Seiten.
Darüber hinaus sind sie noch billiger, rufen nicht ständig "Putz mich" oder "Lehn mich nicht mit dem Sattel an Rauhputzwände" und werden auch nicht geklaut. Denen ist es auch völlig wurscht ob man Felgenaufkleber von rechts oder von links lesen kann und sie beschweren sich nicht wenn Ventilkäppchen verbaut werden.
ich sag ja, total überbewertet, diese alten Dinger...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenn jemand, der is mit Baumarktfahrrad nach Kappstatt und zurück. - Wurde aber unterwegs öfters geschweisst.

Ja, der musste sich auch die Speichenlöcher (bis auf 4) selber bohren, weil's in dem Land nur Chinateile gab.

Steuersätze

Campa NR FRA, relativ guter Zustand 50 €

Stronglight Competition FRA, einzelne Kugeln, Chrom teilweise an der oberen Schale abgeplatzt, 20 €

Miche NOS ISO, mit Schrägrollenlagern wie Stronglight und Mavic 50 €

Shimano Exage weiss ISO, einer der niedrigsten Steuersätze, Bauhöhe 35mm über alles, Einbaumaß ca 3 mm kleiner durch den Überstand der Mutter 20 € - reserviert -

Flaschenhalter, Taschen und Pedalhaken 4€ das Stück bzw. das Paar
(mehr Bilder in den Alben)

gelber Flaschenhalter -WEG -

rote Tasche - reserviert -

Bell Lenkertasche, an einigen Stellen nachgeklebt, da sich die originale Verklebung gelöst hatte ... 20 €

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Für Zuhause reicht mir ein Bialettipendant, eine "anständige" Maschine nimmt zu viel Platz weg und steht in keinem Verhältnis zu meinen Trinkgewohnheiten. Mir reicht ein doppelter "Espresso" bzw. starker Kaffee mit ner Hafermilch am Morgen.

Für den echten Espressogenuss leiste ich mir lieber einen Besuch in einem Café, was Dank 2G ja kein Problem darstellt.

Eine Faema wäre der Overkill. Auf Kochen bezogen wäre mein Traum auch ein Gasherd mit "Jetdüse" und 60cm Wok, steht aber in keinem Verhältnis zur Praktikabilität.

Was ich sagen möchte:

Weder Espresso noch 100% authentische Restaurantküchenausstattung sind für Zuhause wichtig, ein Besuch im Café soll ja etwas minimal besonderes sein, bringt ja nüschte für etwas zu zahlen was bei mir Zuhause besser schmeckt.

Filterkaffee a la Melitta und Tschibo habe ich nie abkönnen.
Da gibt's besseren Kaff,kost aber 2 1/2 Mal so viel
IMG_20211103_204815.jpg

Zurück