• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Achtung bei farbig gestrichenen Wänden! Aber die Decke ist ja meist weiß. Ein wenig muss man mit Belichtung und Bitzstärke experimentieren, besonders bei Kameras, bei denen sich die Automatik nur schwer überlisten lässt. Da ist eine Spiegelreflex meist unproblematisch.
Man nehme eine Kompaktcamera bei der man jede Automatic ausschalten kann , also wie früher analog Zeit und Blende manuell einstellen kann , einen simplen Computerblitz von früher ,da stellt man Blende x ein , an der Kamera auch und fertig.
Und natürlich weisse Decke , sonst Farbfehler .

Man nehme eine Kompaktcamera bei der man jede Automatic ausschalten kann , also wie früher analog Zeit und Blende manuell einstellen kann , einen simplen Computerblitz von früher ,da stellt man Blende x ein , an der Kamera auch und fertig.
Und natürlich weisse Decke , sonst Farbfehler .
Was ist ein Computerblitz?

Was ist ein Computerblitz?
Das hier , ein alter Blitz an dem man 2 Arbeitsblenden vorwählen kann , Reflektor nach oben .
Ist ja bald 20 Uhr...:rolleyes:
DSCF1881.JPG

...ich bevorzuge ja was mit Griff wie die Profis. Da kann man sich beim Sektempfang dran festhalten...
... hilft auch gegen Drängler,
rückwärts ausgelöst.
IMG_20211119_185422333.jpg

...den Nikonzwerg habe ich noch nicht ausprobiert...

Hahaha , dolle Idee .
Für mich war Blitzschuh dran und optischer Durchsichtsucher an der Kompaktkamera mal kaufentscheidend .
X10 Fuji .
Die beste Kamera ist die, die man immer dabei hat, deshalb bei mir Fuji X30, sehr angenehm mit dem manuellen Zoom und manueller Schärfeeinstellung (wenn man denn will):
IMG_4151.jpg

...und früher diese hier:
IMG_4152.jpg

Sorry, aber ab 20 Uhr habe ich heute schon was vor :D

Zurück