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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das kommt von meiner Voreiligkeit und das ich nicht wirklich mitgelesen habe ☹️. Bitte um Absolution. Aber ein Schraubkranz mit 30/32? Da muss man - glaube ich - lange suchen. Vielleicht gibts noch irgenwo nen ollen Sachs-Kranz?
Klar gabs/gibt's die.

Hier zb einen Suntour Winner Pro - 7fach & 12-34. Hat gerade seinen Besitzer gewechselt.
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
und wenn wir schon beim verkaufen sind der wunderschoene Centurion Rahmen hat es sich bei auf dem Sofa breit gemacht.

Biete einen Centurion Rahmen Super Elite

Maße wie folgt: M-M
Oberrohr 540mm
Sitzrohr 520mm
Steuerrohr 90mm
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Preis = 140E + V
 

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es müsste noch früher sein, wegen der Zugführung und auch wegen der Gewinde Löcher für Schutzbleche / GT an Ausfallenden und Gabel. Genaue Datierung erlaubt der Blick unter das Tretlager und die Gabel seitlich (geprägtes Logo oder Decal).
Hier der Blick unter das Tretlager.
Steht irgend was mit Brevet, vielleicht hat das ja was mit den Gewindeösen in den Ausfallenden zu tun?
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DA Oberrohrschellen im Top Zustand, Schaltzugführung Shimamo mit leichtem Flugrost 30.- mit versicherten Versand.
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Und die halten genau wie lange?
Decatlon ist echt ne Billo-Bude, da hab ich bislang nichts gesehen wovon ich dachte, dass es bis zum nächsten Wochenende hält. Aber ich lass mich gerne belöffeln und vom Gegenteil überzeugen.
Also, Raadteile habe ich dort noch nie gekauft, macht tatsächlich keinen wertigen Eindruck, was die dort haben. Aber die Winter-Radhose für 39,90€ ist wirklich ganz okay... das Polster ist zwar zu dick, finde ich, kann damit aber leben. Habe mir davon dann gleich noch ein zweite geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe da auch nur Klamotten. Das nächste Problem ist bei Decathlon die Paßform. Sowohl bei meiner Frau als auch bei mir passt praktisch nichts. Manchmal haben wir aber Glück.
Bei den Voraussetzungen kaufe ich nur vor Ort im Laden.
 
Okay REGINA SYNCHRO 6f (da ist nur das äussere Ritzel geschraubt) gebraucht aber bis 15-26Z und auch nur 40€
Die Zähne sind noch sehr gut, der Freilauf klickert fein. Lediglich diese komische güldene Oberfläche ist patiniert. Wer's mit etwas mehr Bling will sollte das mit Essigreiniger und Stahlwolle auch ganz gut selbst hinbekommen.

Anhang anzeigen 1021095
Anhang anzeigen 1021093
Ich glaube die Kränze sind vermessingt ( gerne "Oro" genannt ) und die Schicht ist oxydiert , bekommt man mit Akopads oder so wieder goldfarben hin .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mavic 510 Naben 36/36L 100/126mm,
Gewinde sollte ISO sein. Super Zustand. Die sind gelagert wie die 550, aber ohne Verschlußkappen
85€plus Versand

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-7560#post-5142752
Anhang anzeigen 1021104
Sind da (gegenüber den 550ern) nicht noch ein Paar Teile aus Stahl (anstatt aus Alu)?
(und ich meine damit nicht die Schnellspanner) ;)

P.S. Mir gefallen diese Naben ja, leider finde ich sie ein wenig zu teuer, sorry. :(
(außerdem würde ich französisches Zahnkranzgewinde bevorzugen)
 
Ich kaufe da auch nur Klamotten. Das nächste Problem ist bei Decathlon die Paßform. Sowohl bei meiner Frau als auch bei mir passt praktisch nichts. Manchmal haben wir aber Glück.
Bei den Voraussetzungen kaufe ich nur vor Ort im Laden.
...bei mir passt's von der Passform, zumindest die Hosen, die ich jetzt gekauft habe. Allerdings fällt die insgesamt irre klein aus... ist das erste mal in meinem Leben, dass ich Radklamotten in Gr. L gekauft habe... und nein, ich habe nicht wesentlich zugenommen!
 
Okay REGINA SYNCHRO 6f (da ist nur das äussere Ritzel geschraubt) gebraucht aber bis 15-26Z und auch nur 40€
Die Zähne sind noch sehr gut, der Freilauf klickert fein. Lediglich diese komische güldene Oberfläche ist patiniert. Wer's mit etwas mehr Bling will sollte das mit Essigreiniger und Stahlwolle auch ganz gut selbst hinbekommen.

Anhang anzeigen 1021095
Anhang anzeigen 1021093

was für ein gewinde hat denn der kranz?
 
Hier der Blick unter das Tretlager.
Steht irgend was mit Brevet, vielleicht hat das ja was mit den Gewindeösen in den Ausfallenden zu tun?
Anhang anzeigen 1021120
wenn man dem Blog von Peter Kohler Glauben schenken darf ist der Rahmen aus dem Juli 1980. In dem Jahr begann man von der numerischen Aufzählung umzustellen auf ein System mit Jahres- und Monatsangabe, gefolgt von der laufenden Rahmennummer im Monat. Das kommt auch mit der Tretlagermuffe, der außenliegenden Bremskabelführung und den Ösen an den Ausfallenden und der Gabel hin.
 
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