• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Demnächst wohl auch noch andere Farben als weiß / grau / schwarz für Lenkerband und Zughüllen verwenden wollen... Ohne das zustimmende Votum des geliebten großgütigen, weisen und himmlischen Rates (aka Forum)

Anarchist! Umstürzler! DISSIDENT!!
wenn in den Velominati Regeln nix dazu drinsteht, kann er doch machen was er will ;)

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Falls nochmal was in 7-fach mit x-30/32 hast dann sag gerne Bescheid :)
Ich schaue da immer bei unserem örtlichen Decathlon - da gibt es manchmal noch 7 fache, u.U. auch von SunRace. Oder 8fach nehmen und die 3 Stifte, die den Kranz zusammenhalten, ausbohren und das kleinste Ritzel rausnehmen. Evtl. noch noch ne passende Unterlegscheibe aus der Kruschdose suchen, damit der Abschlussring hält.

Anhänge

• Alles verbieten_alles.jpg
    Alles verbieten_alles.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 103
...vielleicht liegt's am zunehmenden Alter der hiesigen Probanden (mich eingeschlossen), dass man vom Maiskolben nun lieber auf eine Pizza wechseln möchte? 😆
Ist aber ein schöner Kranz...
Also 13-21 ist DER Klassiker schlechthin. Und von einem Maiskolben doch signifikant entfernt. Aber gut Pizza st es auch nicht.

Bei Decathlon gibt es sowas tatsächlich, aber meist nur bis 28 Z. Und der eine mit 34 Z. (Mega-range) hat einen Riesensprung von 24 auf 34.
Und die halten genau wie lange?
Decatlon ist echt ne Billo-Bude, da hab ich bislang nichts gesehen wovon ich dachte, dass es bis zum nächsten Wochenende hält. Aber ich lass mich gerne belöffeln und vom Gegenteil überzeugen.

...vielleicht liegt's am zunehmenden Alter der hiesigen Probanden (mich eingeschlossen), dass man vom Maiskolben nun lieber auf eine Pizza wechseln möchte? 😆
Ist aber ein schöner Kranz...

Okay REGINA SYNCHRO 6f (da ist nur das äussere Ritzel geschraubt) gebraucht aber bis 15-26Z und auch (weg)

CE75A184-7EC2-4AE1-B027-D03E8737898B.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Decatlon ist echt ne Billo-Bude, da hab ich bislang nichts gesehen wovon ich dachte, dass es bis zum nächsten Wochenende hält. Aber ich lass mich gerne belöffeln und vom Gegenteil überzeugen.
Die haben dort meist Microshift-Kassetten, die als Decathlon-Eigenmarke verpackt werden. Microshift steht auch als Hersteller auf der Verpackung. Habe eine Achtfach-Kassette gekauft und verbaut. Bisher läuft die gut.

Ich habe noch keinen Decathlon-Kranz verbaut, weiß ich also nicht...
Naja...deshalb haben wir uns doch so über den hier angebotenen Sachs-Maillard Kranz gefreut... :)

Aber es ist nicht alles schlecht bei Decathlon...

Ich finde, die Aussage ist ein bisschen zu pauschal. Ich habe da schon ein paar brauchbare Sachen gefunden. Auch bei den Klamotten findet man hin und wieder was gutes. Man muss halt mit ein bisschen Vorwissen reingehen und selektiv kaufen.

Ui und ich wollte meine 20-30 ZK als Konvolut abgeben, aber bei den Preisen mache ich mir doch diee Arbeit:cool:.

Ich hab in den letzten drei Monaten keinen Regina Kranz unter 35-40 Euro bekommen, wenn überhaupt.
Ich würde mich mal zu der Behauptung versteigen gute Kränze sind derzeit Mangelware. Glückstreffer wie immer ausgenommen.

Heut ein Paar Campa Bremsen sehen gut aus,könnten NOS sein
  • brand: Campagnolo
    group: Record BR-04RE
    reach: 40-50mm short
    weight: 412g
    year: 1994 bis 2000
    specs: first Version Dual Pivot with no “record” Typo and steel cable adjuster

• Preis incl.V 110E
    P1020421.JPG
    P1020423.JPG
    P1020424.JPG

Anhänge

• P1020422.JPG
    P1020422.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 31
  • P1020419.JPG
    P1020419.JPG
    548,2 KB · Aufrufe: 36
  • P1020420.JPG