• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
was für ein gewinde hat denn der kranz?
ISO ist eigentlich der Standart bei Regina, soweit ich das zumindest sehe.
Damit passen sie auf ITA und BSC Gewinde. Das ist in den Feinheiten nicht 100% identisch, aber es reicht in der Wirklichkeit seit über 40Jahren vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind da (gegenüber den 550ern) nicht noch ein Paar Teile aus Stahl (anstatt aus Alu)?
(und ich meine damit nicht die Schnellspanner) ;)

P.S. Mir gefallen diese Naben ja, leider finde ich sie ein wenig zu teuer, sorry. :(
(außerdem würde ich französisches Zahnkranzgewinde bevorzugen)
Soweit ich das sehe ist bei dieser Bauversion nichts weiter aus Stahl. Sie wiegen ohne Schnellspanner vorne 126g und hinten 209g (die Stahl-QRs 173g)
Preis kann ich Dir bestimmt passensd machen, das Gewinde leider ehr nicht.
 
Mehr Frage als Anmerkung: gab es diese Ritzel nicht auch schon für die alten FA-110 Kränze? Die waren doch 5/6fach und kamen mit der DA Black auf den Markt oder?

Ja , es gab für die ersten 70er Jahre Dura Ace Schraubkränze FA 110 auch goldfarbene Tauschritzel bis zu 28 Zähnen in einer hölzernen Toolbox . Werkstätten und Radsportteams haben sowas eingesetzt . Es gab auch ein 31er Ritzel , aber nicht in der Box.
Man konnte damit 5fach oder 6fach zwischen 13 Z und 31 Z alles abstufen . Ich selbst fahre die 5f und 6f
FA 110 Schraubkränze mit 14 - 28 Z auf 2-3 Rädern .

In Zuge der Umnummerierung / Modernisierung der ersten Dura Ace Generation auf Dura Ace 7100 bekamen die o.g. Schraubkränze FA 110 dann die neuen Bezeichnungen MF 7150 für 5fach und MF 7160 für 6fach.

Shimano Dura Ace FA-110 Multi Freewheel Parts Box B3.png
Shimano Dura Ace FA-110 Multi Freewheel Parts Box B2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , es gab für die ersten 70er Jahre Dura Ace Schraubkränze FA 110 auch goldfarbene Tauschritzel bis zu 28 Zähnen in einer hölzernen Toolbox . Werkstätten und Radsportteams haben sowas eingesetzt . Es gab auch ein 31er Ritzel , aber nicht in der Box.
Man konnte damit 5fach oder 6fach zwischen 13 Z und 31 Z alles abstufen . Ich selbst fahre die 5f und 6f
FA 110 Schraubkränze mit 14 - 28 Z auf 2-3 Rädern .

In Zuge der Umnummerierung / Modernisierung der ersten Dura Ace Generation auf Dura Ace 7100 bekamen die o.g. Schraubkränze FA 110 dann die neuen Bezeichnungen MF 7150 für 5fach und MF 7160 für 6fach.

Anhang anzeigen 1021281Anhang anzeigen 1021282

Ja so ein Köfferchen ist ganz nett, hatte ich auch mal, ist glaube ich in ein kleines Dorf in der Nähe von WOB gegangen:idee:, sind auf jeden Fall selten.

4371067430_5cbb00f436_b.jpg

4370314487_1d6a61c6a2_b.jpg

4371062320_7c55de7482_b.jpg
 
NOS Maillard Helicomatik Nabe 126mm 36 Loch, mit Abschlussring.
35.- plus 5 Euro versicherter Versand
20211208_111908_copy_768x1024.jpg


20211208_111931_copy_768x1024.jpg

Passen zu der Nabe ein ZK Helicomatik
7-Fach 12-32 , 20.- plus 5 Euro versicherter Versand.WEG!!
20211208_112145_copy_768x1024.jpg

20211208_112158_copy_768x1024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , es gab für die ersten 70er Jahre Dura Ace Schraubkränze FA 110 auch goldfarbene Tauschritzel bis zu 28 Zähnen in einer hölzernen Toolbox . Werkstätten und Radsportteams haben sowas eingesetzt . Es gab auch ein 31er Ritzel , aber nicht in der Box.
Man konnte damit 5fach oder 6fach zwischen 13 Z und 31 Z alles abstufen . Ich selbst fahre die 5f und 6f
FA 110 Schraubkränze mit 14 - 28 Z auf 2-3 Rädern .

In Zuge der Umnummerierung / Modernisierung der ersten Dura Ace Generation auf Dura Ace 7100 bekamen die o.g. Schraubkränze FA 110 dann die neuen Bezeichnungen MF 7150 für 5fach und MF 7160 für 6fach.
Ich habe auch so einen Koffer. Auf der Liste, die innen auf den Deckel geklebt ist, steht, dass es Ritzel bis 34 Zähne gab.
 
Ja , es gab für die ersten 70er Jahre Dura Ace Schraubkränze FA 110 auch goldfarbene Tauschritzel bis zu 28 Zähnen in einer hölzernen Toolbox . Werkstätten und Radsportteams haben sowas eingesetzt . Es gab auch ein 31er Ritzel , aber nicht in der Box.
Man konnte damit 5fach oder 6fach zwischen 13 Z und 31 Z alles abstufen . Ich selbst fahre die 5f und 6f
FA 110 Schraubkränze mit 14 - 28 Z auf 2-3 Rädern .

In Zuge der Umnummerierung / Modernisierung der ersten Dura Ace Generation auf Dura Ace 7100 bekamen die o.g. Schraubkränze FA 110 dann die neuen Bezeichnungen MF 7150 für 5fach und MF 7160 für 6fach.

Anhang anzeigen 1021281Anhang anzeigen 1021282
fast so schön wie ein Campa Koffer :daumen:
 
Suntour Superbe (mini)Gruppe

Als Ersatz für die fehlende Kurbel bietet sich übrigens die weniger seltene Sugino Mighty an. Ist eh die gleiche wie die Superbe, nur anders gelabelt.

Bremsen lang und mit Mutternbefestigung

Besonders das Schaltwerk noch sehr, sehr schön

190€ + Versand

IMG_1607.JPG



IMG_1618.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1616.JPG
    IMG_1616.JPG
    282,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1617.JPG
    IMG_1617.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1619.JPG
    IMG_1619.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1620.JPG
    IMG_1620.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1621.JPG
    IMG_1621.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1622.JPG
    IMG_1622.JPG
    146 KB · Aufrufe: 39
Teil2
 

Anhänge

  • IMG_1612.JPG
    IMG_1612.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1611.JPG
    IMG_1611.JPG
    199,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1610.JPG
    IMG_1610.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1609.JPG
    IMG_1609.JPG
    263,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1608.JPG
    IMG_1608.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1613.JPG
    IMG_1613.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1614.JPG
    IMG_1614.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1615.JPG
    IMG_1615.JPG
    199 KB · Aufrufe: 43
NOS NIB Campagnolo Chorus Kurbel

145€ + Versand

IMG_1219.JPG


IMG_1221.JPG


IMG_1222.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1217.JPG
    IMG_1217.JPG
    268,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1218.JPG
    IMG_1218.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1220.JPG
    IMG_1220.JPG
    254,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1223.JPG
    IMG_1223.JPG
    345,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1224.JPG
    IMG_1224.JPG
    374,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1225.JPG
    IMG_1225.JPG
    333,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1226.JPG
    IMG_1226.JPG
    361,4 KB · Aufrufe: 36
Ja , es gab für die ersten 70er Jahre Dura Ace Schraubkränze FA 110 auch goldfarbene Tauschritzel bis zu 28 Zähnen in einer hölzernen Toolbox . Werkstätten und Radsportteams haben sowas eingesetzt . Es gab auch ein 31er Ritzel , aber nicht in der Box.
Man konnte damit 5fach oder 6fach zwischen 13 Z und 31 Z alles abstufen . Ich selbst fahre die 5f und 6f
FA 110 Schraubkränze mit 14 - 28 Z auf 2-3 Rädern .

In Zuge der Umnummerierung / Modernisierung der ersten Dura Ace Generation auf Dura Ace 7100 bekamen die o.g. Schraubkränze FA 110 dann die neuen Bezeichnungen MF 7150 für 5fach und MF 7160 für 6fach.

Anhang anzeigen 1021281Anhang anzeigen 1021282
ganz toll so ein Koffer, aber keines der Ritzel passt auf die 7400 oder 6208 oder MF- TZ12
- das war, glaube ich, die Frage....
 
ganz toll so ein Koffer, aber keines der Ritzel passt auf die 7400 oder 6208 oder MF- TZ12
- das war, glaube ich, die Frage....
Doch, die „3-spline“ ritzel passen auch auf die Mehrzahn Aufnahme der neueren Freiläufe. Wurde auch mWn teilweise so ausgeliefert, meine MF-Z10 (?) hat solch ein 32er und der Körper hat die gleiche Aufnahmen wie der 7400. was nicht passt ist die mittlere Stufe, die ist bei den neueren Vielzahl in klein, bei den alten geschraubt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück