Olddutsch
Aktives Mitglied
Ich sach Mal gelb chromatiert nicht vermessingtIch glaube die Kränze sind vermessingt ( gerne "Oro" genannt ) und die Schicht ist oxydiert , bekommt man mit Akopads oder so wieder goldfarben hin .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sach Mal gelb chromatiert nicht vermessingtIch glaube die Kränze sind vermessingt ( gerne "Oro" genannt ) und die Schicht ist oxydiert , bekommt man mit Akopads oder so wieder goldfarben hin .
ISO ist eigentlich der Standart bei Regina, soweit ich das zumindest sehe.was für ein gewinde hat denn der kranz?
Soweit ich das sehe ist bei dieser Bauversion nichts weiter aus Stahl. Sie wiegen ohne Schnellspanner vorne 126g und hinten 209g (die Stahl-QRs 173g)Sind da (gegenüber den 550ern) nicht noch ein Paar Teile aus Stahl (anstatt aus Alu)?
(und ich meine damit nicht die Schnellspanner)
P.S. Mir gefallen diese Naben ja, leider finde ich sie ein wenig zu teuer, sorry.
(außerdem würde ich französisches Zahnkranzgewinde bevorzugen)
Mehr Frage als Anmerkung: gab es diese Ritzel nicht auch schon für die alten FA-110 Kränze? Die waren doch 5/6fach und kamen mit der DA Black auf den Markt oder?
Ja , es gab für die ersten 70er Jahre Dura Ace Schraubkränze FA 110 auch goldfarbene Tauschritzel bis zu 28 Zähnen in einer hölzernen Toolbox . Werkstätten und Radsportteams haben sowas eingesetzt . Es gab auch ein 31er Ritzel , aber nicht in der Box.
Man konnte damit 5fach oder 6fach zwischen 13 Z und 31 Z alles abstufen . Ich selbst fahre die 5f und 6f
FA 110 Schraubkränze mit 14 - 28 Z auf 2-3 Rädern .
In Zuge der Umnummerierung / Modernisierung der ersten Dura Ace Generation auf Dura Ace 7100 bekamen die o.g. Schraubkränze FA 110 dann die neuen Bezeichnungen MF 7150 für 5fach und MF 7160 für 6fach.
Anhang anzeigen 1021281Anhang anzeigen 1021282
Ja so ein Köfferchen ist ganz nett, hatte ich auch mal, ist glaube ich in ein kleines Dorf in der Nähe von WOB gegangen, sind auf jeden Fall selten.
Wird schwer ...Heul leise!
Hm , wer hat ihn dann bekommen, ich werde nicht alt, ich bin es schon .Leider nicht in das kleine Dorf in der Nähe von WOB wo ich wohne ....
Ich habe auch so einen Koffer. Auf der Liste, die innen auf den Deckel geklebt ist, steht, dass es Ritzel bis 34 Zähne gab.Ja , es gab für die ersten 70er Jahre Dura Ace Schraubkränze FA 110 auch goldfarbene Tauschritzel bis zu 28 Zähnen in einer hölzernen Toolbox . Werkstätten und Radsportteams haben sowas eingesetzt . Es gab auch ein 31er Ritzel , aber nicht in der Box.
Man konnte damit 5fach oder 6fach zwischen 13 Z und 31 Z alles abstufen . Ich selbst fahre die 5f und 6f
FA 110 Schraubkränze mit 14 - 28 Z auf 2-3 Rädern .
In Zuge der Umnummerierung / Modernisierung der ersten Dura Ace Generation auf Dura Ace 7100 bekamen die o.g. Schraubkränze FA 110 dann die neuen Bezeichnungen MF 7150 für 5fach und MF 7160 für 6fach.
Schick, sogar mit alten DM Preisen. Hätte man auch behalten können/sollen/müssenJa so ein Köfferchen ist ganz nett, hatte ich auch mal, ist glaube ich in ein kleines Dorf in der Nähe von WOB gegangen, sind auf jeden Fall selten.
fast so schön wie ein Campa KofferJa , es gab für die ersten 70er Jahre Dura Ace Schraubkränze FA 110 auch goldfarbene Tauschritzel bis zu 28 Zähnen in einer hölzernen Toolbox . Werkstätten und Radsportteams haben sowas eingesetzt . Es gab auch ein 31er Ritzel , aber nicht in der Box.
Man konnte damit 5fach oder 6fach zwischen 13 Z und 31 Z alles abstufen . Ich selbst fahre die 5f und 6f
FA 110 Schraubkränze mit 14 - 28 Z auf 2-3 Rädern .
In Zuge der Umnummerierung / Modernisierung der ersten Dura Ace Generation auf Dura Ace 7100 bekamen die o.g. Schraubkränze FA 110 dann die neuen Bezeichnungen MF 7150 für 5fach und MF 7160 für 6fach.
Anhang anzeigen 1021281Anhang anzeigen 1021282
ganz toll so ein Koffer, aber keines der Ritzel passt auf die 7400 oder 6208 oder MF- TZ12Ja , es gab für die ersten 70er Jahre Dura Ace Schraubkränze FA 110 auch goldfarbene Tauschritzel bis zu 28 Zähnen in einer hölzernen Toolbox . Werkstätten und Radsportteams haben sowas eingesetzt . Es gab auch ein 31er Ritzel , aber nicht in der Box.
Man konnte damit 5fach oder 6fach zwischen 13 Z und 31 Z alles abstufen . Ich selbst fahre die 5f und 6f
FA 110 Schraubkränze mit 14 - 28 Z auf 2-3 Rädern .
In Zuge der Umnummerierung / Modernisierung der ersten Dura Ace Generation auf Dura Ace 7100 bekamen die o.g. Schraubkränze FA 110 dann die neuen Bezeichnungen MF 7150 für 5fach und MF 7160 für 6fach.
Anhang anzeigen 1021281Anhang anzeigen 1021282
Ja, den Koffer.Braucht wer was?
Doch, die „3-spline“ ritzel passen auch auf die Mehrzahn Aufnahme der neueren Freiläufe. Wurde auch mWn teilweise so ausgeliefert, meine MF-Z10 (?) hat solch ein 32er und der Körper hat die gleiche Aufnahmen wie der 7400. was nicht passt ist die mittlere Stufe, die ist bei den neueren Vielzahl in klein, bei den alten geschraubtganz toll so ein Koffer, aber keines der Ritzel passt auf die 7400 oder 6208 oder MF- TZ12
- das war, glaube ich, die Frage....