derArmin
Freund der leisen Fortbewegung
Noch ein paar Bilder:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alle Ayatollahs auf ignore setzen is hilfreichHast ja eigentlich recht, aber man weiss ja hier nie wegen der Style-Polizei - nachher ist man dann der Voll-Honk, der ein Vicini geschändet hat !!
Edit : ich glaube, ich muss mir mal meine unterschwelligen Ängste vor irgendwelchen Style-Polizisten abgewöhnen, sonst muss ich noch zur Therapie....ich will das Ding doch nur aufbauen, wie es mir gefällt !
Bei den XC Pro Bremshebeln fehlen in der Regel auch immer die Einsätze/Reduzierhülsen von Bremsaussenhülle dick auf normal. So auch hier. Wenn man diese Einsätze nicht hat, dann kann man die Bremsaussenhüllenversteller der Bremshebel nicht verwenden und muss andere dafür nehmen. Ich habe auch einen Satz zu wenig. Wenn von den Einsätzen noch etwas im Keller rumflieg, daran hätte ich Interesse.....
Alternativ gibt es die Einsätze auch an XT 730 Bremshebeln ......
Aber nur technisch. Ist natürlich nicht original aus heavy metal und verchromt....Jagwire POP lösen das Problem
Hatte da auch schon an dich gedacht, aber die Helicomatik ist eine Sackgasse, ich finde das System gut, hatte ich in den 90er auch noch am Rad, da gab es noch alles an Teilen für das System, heute wird das echt schwierig. Ansonsten hast du doch letztens selbst geschrieben, das an einen Italiener kein Franz-Zeug dran kommt .An mein, geschätztes 1977-80er , Vicini darf ich sowas wohl nicht montieren ?
Da er noch die (empfindliche) Satteklemmung hat und noch nicht die Madenschraube ist der vor 1985...
Thompson ist auf alle Fälle ohne Gewinde, aber nicht unbedingt Vierkant. Gibt es auch mit Welle für Keilbefestigung, wie z.B. an allen MIFA-Rädern der 70er/80er Jahre. Passende Ersatz-Patronenlager mit Keilwelle gab es vor Jahren von Kinex aus der Slowakei, aktuell glaube ich noch von Sunrace. Die Patronenlager von SKF soll es nur mit Vierkant gegeben haben.Thompson ist mit 4 Kant und ohne Gewinde.
Anhang anzeigen 1020949
es müsste noch früher sein, wegen der Zugführung und auch wegen derDa er noch die (empfindliche) Satteklemmung hat und noch nicht die Madenschraube ist der vor 1985...
Ich glaube nicht das es sich hier um Schutzblechgwindeösen handelt. Mein Vitus hat solche Löcher nahe der Ausfallenden auch und der ist nach '85. Gewinde sehe ich keine...?es müsste noch früher sein, wegen der Zugführung und auch wegen der Gewinde für Schutzbleche / GT an Ausfallenden und Gabel. Genaue Datierung erlaubt der Blick unter das Tretlager und die Gabel seitlich (geprägtes Logo oder Decal).
stimmt, geändert. Sind nur die entsprechenden Bohrungen.Gewinde
Ich lege mal meine Karten auf den Tisch, weil es ja keinen Aufbau-Thread zu dem Vicini geben wird :Demnächst wohl auch noch andere Farben als weiß / grau / schwarz für Lenkerband und Zughüllen verwenden wollen... Ohne das zustimmende Votum des geliebten großgütigen, weisen und himmlischen Rates (aka Forum)
Anarchist! Umstürzler! DISSIDENT!!
...vielleicht liegt's am zunehmenden Alter der hiesigen Probanden (mich eingeschlossen), dass man vom Maiskolben nun lieber auf eine Pizza wechseln möchte?Nochmal vorgeholt. Irgendwie wollte den bislang keiner. Zu teuer? Oder woran liegts, alle bergeweise welche zuhause? Fällt mir in der aktuellen Mangelwirtschaft etwas schwer zu glauben.... egal warum, hier nochmal für Euch:
BIETE
REGINA CX 6f 13-14-15-17-19-21 (unbenutzt / hab ich mal als NOS gekauft) 60€
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-7620#post-5162258
Anhang anzeigen 1021061
ich hätte noch einen panto vorbau in 100 zuhause falls das was für dich wäreIch lege mal meine Karten auf den Tisch, weil es ja keinen Aufbau-Thread zu dem Vicini geben wird :
mein Plan für den orangen Renner ist weitestgehend 600EX, bei der Kurbel könnte ich mir aber sogar ne Sugino oder ne gelochte Stronglight vorstellen.
Das sind so die Sachen, die mir für das Vicini gefallen würden und das mache ich auch so. Sollte der Rahmen 26,8 mm Sastü-Maß haben, hätte ich evtl. sogar schon eine schöne Stütze mit Vicini-Panto dafür im Auge !
LG Micha
Edit: gerade Nachricht bekommen, dass mein Leerkarton heut erst beim Vicini Verkäufer ankam. Er hat den Rahmen aber schon verpackt und schickt ihn morgen mit DHL ab. Ich denke also mal, dass der orange Vogel vlt. Freitag bei mir eintrudeln wird freu !
Den haste nicht zufällig nochmal rumliegen oder?Nos Maillard Sachs ZK 7 Fach 13-32 25.- Euro plus 5.- Versand versichert.Weg!!
ich hätte noch einen panto vorbau in 100 zuhause falls das was für dich wäre
Den haste nicht zufällig nochmal rumliegen oder?
Falls nochmal was in 7-fach mit x-30/32 hast dann sag gerne BescheidKönnte sein, ich wollte eh bei den ZK ausmisten, und habe im Moment Zeit genug.
ich mach mal bilder rest via pnwow das hört sich interessant an !