• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe großes Interesse, falls die Größe stimmt! Wo liegt denn die Preisvorstellung? Bitte hier immer angeben (siehe Forenregeln).
 
DHL kannst du vergessen, mit einem 28" / 27" LRS liegst du i.d.R. über 120x60x60cm wenn du einen LRS Karton verwendest. Da brauchst du schon einen Karton der fast genau die DHL max. Maße hat und schachtelst da diagonal und übereinander die Räder rein und die Kartons sind selten zu bekommen oder man klebt sich eine halbe Stunde was zusammen damit der Käufer 4,10€ spart.
Also bei diesen Fällen nehm ich immer das kleine Sternchen bei der Beschreibung in Anspruch (max. Gurtmaß (=L + 2xB + 2xH) für DHL Pakete bis 10 kg: 300 cm) womit man eigentlich immer hinkommt, eigene Erfahrung und auch schon etliche Pakete so bekommen.
 
Die 53 cm des De Rosa Rahmens beziehen sich Mitte Tretlager bis Oberkannte Oberkannte oberes Rahmenrohr.

Als Verhandlungsbasis stelle ich mir 550 € vor.

Ich werde in den nächsten Tagen noch mehrere Teile posten.

Zum Verständnis, ich hatte früher ein Fahrradgeschäft und verkaufe jetzt meine Restbestände. Dabei sind viele Campagnolateile (Baureihe Record) und sehr viel Kleinkram( Bremsgriffgummis usw.) Bin früher selbst Amateurradrennen gefahren.

Falls ihr spezielle Teile sucht, fragt ruhig mal an. Vielleicht hab ichs im Lager.

Klaus
 
Die 53 cm des De Rosa Rahmens beziehen sich Mitte Tretlager bis Oberkannte Oberkannte oberes Rahmenrohr.

Als Verhandlungsbasis stelle ich mir 550 € vor.

Ich werde in den nächsten Tagen noch mehrere Teile posten.

Zum Verständnis, ich hatte früher ein Fahrradgeschäft und verkaufe jetzt meine Restbestände. Dabei sind viele Campagnolateile (Baureihe Record) und sehr viel Kleinkram( Bremsgriffgummis usw.) Bin früher selbst Amateurradrennen gefahren.

Falls ihr spezielle Teile sucht, fragt ruhig mal an. Vielleicht hab ichs im Lager.

Klaus

Sorry , als ehemaliger Radhändler soltest du aber schon wissen wie man die Rahmenhöhe allgemeinverständlich misst .
Ist deine Maßangabe die Länge des Sitzrohres bis oberkante Oberrohr , oder hast du senkrecht nach oben gemessen .?
Das wäre schon wichtig , deine Maßangabe ist etwas schrullig so..
 
bin ja so bisschen skeptisch! neu angemeldet, ehmaliger händler............. nicht richtig vermessen! wäre vorsichtig!

wurde leider schon paar mal übern tisch gezogen... seit dem vorsichtiger geworden. will aber auch nichts unterstellen
 
Der De Rosa ist erstmal reserviert, ich schau mal was ich noch an Teilen bis zum Wochenende online bringen kann.
 
bin ja so bisschen skeptisch! neu angemeldet, ehmaliger händler............. nicht richtig vermessen! wäre vorsichtig!

wurde leider schon paar mal übern tisch gezogen... seit dem vorsichtiger geworden. will aber auch nichts unterstellen
wieso bitte diese aussage? sollte jeder selber entscheiden, ob er dem verkäufer traut oder nicht. freu dich doch erstmal auf mögliche angebote bzw. kauf einfach nichts. und wegen dem messen........
du willst nichts unterstellen, warnst aber zur vorsicht, weil du mal schlechte erfahrungen gemacht hast.....ich finds nicht ok und das posting hat auch letztendlich keinerlei aussagekraft. was sollen mögliche interessenten denn deiner ansicht nach machen um auf der sicheren seite zu sein? was hättest du damals erfragen/tun sollen um nicht abgezockt zu werden? das wäre zumindest ein ansatzweise hilfreicher kommentar gewesen, auch wenn es trotzdem indirekt unterstellt das er ein betrüger ist.
 
Zurück
Oben Unten