gridno27
Plastik Sammler mit Hang zu authentischen Replikas
Wenn ich das im Catalog richtig sehe ist das die Letzte generation c record von 1992 . wurde aber immer schon als record Bezeichnet .das C wurde ja Nie ausgeschrieben. Egal bei welcher Generation
Anhang anzeigen 1058925
das C von C-Record kommt m.W. von Corsa Record, da die 1st Gen dieser Baureihe 1984 als Corsa Record präsentiert wurde.
Daraus wurde um einen Unterschied zur alten klassischen Record herstellen dann C-Record was aber nur für die Record Variante galt - eigentliche war Corsa Record die Bezeichnung der Topvariante einer ganzen Baureihe ... ob jetzt Croce'd'Aun oder später Chorus oder Athena. Im Katalog und den Verpackungen sind nur diese Typenbezeichnungen zu finden.
Unter den echten fanatischen Campagnolistis wird mit der Bezeichnung C-Record nur die Record Ausführung verstanden obwohl es eigentlich die komplette Baureihe bezeichnet. Meines Wissens ist es keine offizielle Bezeichnung von Campagnolo und hat sich später für die Record Variante aus der Bezeichnung für die 1st Gen. Corsa Record als Kurzform entwickelt.
Aber ich bin nicht allwissend - m.A.n. hat Campagnolo diese Bezeichnung C-Record nie selbst in Katalogen oder auf Verpackungen benutzt trotzdem kennt und benutzt Sie eigentlich jeder
Zuletzt bearbeitet: