• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich möchte mich von folgendem Mountainbike-Klassiker trennen:

Wheeler E3 Titanium (Mitte bis Ende 90er)

RH 18“ (ideal für 1,70-1,75m) +\-
26“ Laufräder
Titan-Rahmen
Rock-Shox Elastomer Federgabel in Rahmenfarbe

Ich habe es im vergangenen Sommer neu aufgebaut und mit ein paar neuen Komponenten für mich passend aufgewertet (neues Cockpit und neue Magura HS33).

Ausstattung:

  • Shimano XTR 3x8 Schaltung mit GripShift
  • Magura HS33 hydraulische Felgenbremsen (neu)
  • Sugino Impel 3-fach Kurbel
  • neues Ritchey Classic Cockpit (A-Head)
  • Ritchey Sattel und RooX Sattelstütze
  • LRS mit Shimano LX-Naben und neuen Schwalbe Nobby Nic Reifen (2.1)

Das Rad ist insgesamt in gutem Zustand, der Titan-Rahmen hat aber schon deutliche Gebrauchsspuren (Lack am Tretlagergehäuse und den Ausfallenden ziemlich weg).

Ich stelle mir aufgrund der Neuteile und des Titan-Rahmens 390€ vor.

Abholung wäre natürlich bevorzugt. Verkauf in Teilen ist für mich aber auch kein Tabu.

Bin noch Erstbesitzer.

Anhang anzeigen 1058988Anhang anzeigen 1058989Anhang anzeigen 1058990Anhang anzeigen 1058991Anhang anzeigen 1058992

Bin es nach dem Neuaufbau nur zweimal gefahren. Ich habe offensichtlich einfach keinen Bedarf mehr dafür.
Feines Rad! Aber der Sattel... :oops: ...an so 'ner Sportrakete wirkt der so klobig wie eine Kloschüssel. Ansonste aber echt ein mega gutes Angebot, finde ich! Zum Glück ist's mir zu klein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@grumpy0ldman Ich stimme dir zu, die ist nicht so einfach zu finden, ich habe eine hintere davon und suche schon seit Jahren eine vordere ...

@freemind1 Du kannst dem Käufer ja noch ein Zettelchen mit meiner Rufnummer ins Paket legen, falls er doch keine hintere Nabe findet und daher die vordere irgendwann loswerden möchte ...
Danke,
er hat wohl auch nur die hintere Nabe.....jetzt hat er beide für einen LRS.
 
Feines Rad! Aber der Sattel... :oops: ...an so 'ner Sportrakete wirkt der so klobig wie eine Kloschüssel. Ansonste aber echt ein mega gute Angebot! Zum Glück ist's mir eh zu klein!!!
Da war natürlich mal ein weißer Flite Alpine drauf (mit blauen Seiten). Aber Matsch und Reibung…

Der jetzige war eben über. Ich fahre ja nur noch gelochte Cambiums und die verkaufe ich nicht - brauche ich ja doch immer wieder 🙈
 
Wenn ich das im Catalog richtig sehe ist das die Letzte generation c record von 1992 . wurde aber immer schon als record Bezeichnet .das C wurde ja Nie ausgeschrieben. Egal bei welcher Generation
Anhang anzeigen 1058925

das C von C-Record kommt m.W. von Corsa Record, da die 1st Gen dieser Baureihe 1984 als Corsa Record präsentiert wurde.

Daraus wurde um einen Unterschied zur alten klassischen Record herstellen dann C-Record was aber nur für die Record Variante galt - eigentliche war Corsa Record die Bezeichnung der Topvariante einer ganzen Baureihe ... ob jetzt Croce'd'Aun oder später Chorus oder Athena. Im Katalog und den Verpackungen sind nur diese Typenbezeichnungen zu finden.

Unter den echten fanatischen Campagnolistis wird mit der Bezeichnung C-Record nur die Record Ausführung verstanden obwohl es eigentlich die komplette Baureihe bezeichnet. Meines Wissens ist es keine offizielle Bezeichnung von Campagnolo und hat sich später für die Record Variante aus der Bezeichnung für die 1st Gen. Corsa Record als Kurzform entwickelt.

Aber ich bin nicht allwissend - m.A.n. hat Campagnolo diese Bezeichnung C-Record nie selbst in Katalogen oder auf Verpackungen benutzt trotzdem kennt und benutzt Sie eigentlich jeder
 
Zuletzt bearbeitet:
das C von C-Record kommt m.W. von Corsa Record, da die 1st Gen dieser Baureihe 1984 als Corsa Record präsentiert wurde.

Daraus wurde um einen Unterschied zur alten klassischen Record herstellen dann C-Record was aber nur für die Record Variante galt - eigentliche war Corsa Record die Bezeichnung der Topvariante einer ganzen Baureihe ... ob jetzt Croce'd'Aun oder später Chorus oder Athena. Im Katalog und den Verpackungen sind nur diese Typenbezeichnungen zu finden.

Unter den echten fanatischen Campagnolistis wird mit der Bezeichnung C-Record nur die Record Ausführung verstanden obwohl es eigentlich die komplette Baureihe bezeichnet. Meines Wissens ist es keine offizielle Bezeichnung von Campagnolo und hat sich später für die Record Variante aus der Bezeichnung für die 1st Gen. Corsa Record als Kurzform entwickelt.

Aber ich bin nicht allwissend - m.A.n. hat Campagnolo diese Bezeichnung C-Record nie selbst in Katalogen oder auf Verpackungen benutzt trotzdem kennt und benutzt Sie eigentlich jeder
Mike Sweatman (www.disraeligears.co.uk) zum 0102050 ('C-Record'-Schaltwerk):
"The madness started with its name - was it called Record? Record Corsa? Record C? C-Record? God only knows."
:)
 
Verkaufe ein Rahmen Set von dem englischen Dawes.
Rahmenhöhe 60 cm Mitte bis Ende 58,5 cm Mitte bis Mitte, Oberrohr 56 cm Mitte bis Mitte, Einbaubreite Hinterrad 127mm Rohrsatz Reynolds 531c , Gabel 531
BSA Innenlagergewinde
Versand ist möglich.
versichert & verfolgbar: 15€ innerhalb von Deutschland, Ausland auf Anfrage.
Zahlung bar, Paypal an Freunde oder Überweisung aufs Girokonto.
Übergabe in 38106 Braunschweig Zimmerstraße 2 und in Lengede OT Broistedt möglich.
Preis 115€ + Versand
100€ bei Abholung & Barzahlung
Bilder hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...et-stahl-dawes-531c-rh-60/2027807831-217-2461
 
Ja und ?
Diese asiatischen Teile müssen sich echt vor nichts verstecken , nur vor Vorurteilen....
Hier geht es nicht um Vorurteile oder Qualität, sondern um den Preis. Und der ist halt bei der Konstellation eher niedriger.
Punkte, wie der nicht vorhersehbare Zustand der Gabelelastomere, kommen dann noch hinzu.
 
Um Sinn und Unsinn, technisch ausgereift oder nicht, darum scheert sich der Sammlermarkt nicht. Ein englisches Automobil kauft man nicht wegen der Zuverlässigkeit und von einem californischen Cabrioletumbau erwartet keiner daß es ein dichtes Dach hat ( was man wiederum von einen Cabriolet aus GB erwarten kann ;)).
Die Ackerschänderfraktion sind im Grunde meißt wie Surfer : da zählt nur top aktuell und das wird dann in der Saison durchgeraspelt um sich dann für die neue Saison das nächste aktuelle Material zu finanzieren oder vom Munde abzusparen und im Bulli aus Dosen zu leben. Alt zählt da nur wenn mal nicht völlig runter und billigst. Zumindes bis auf wenige Ausnahmen wie XTR in top usw.
 
Verkaufe ein Rahmen Set von dem englischen Dawes.
Rahmenhöhe 60 cm Mitte bis Ende 58,5 cm Mitte bis Mitte, Oberrohr 56 cm Mitte bis Mitte, Einbaubreite Hinterrad 127mm Rohrsatz Reynolds 531c , Gabel 531
BSA Innenlagergewinde
Versand ist möglich.
versichert & verfolgbar: 15€ innerhalb von Deutschland, Ausland auf Anfrage.
Zahlung bar, Paypal an Freunde oder Überweisung aufs Girokonto.
Übergabe in 38106 Braunschweig Zimmerstraße 2 und in Lengede OT Broistedt möglich.
Preis 115€ + Versand
100€ bei Abholung & Barzahlung
Bilder hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...et-stahl-dawes-531c-rh-60/2027807831-217-2461
Dawes.jpg


Scharfe Lackierung...
 
Verkaufe ein Rahmen Set von dem englischen Dawes.
Rahmenhöhe 60 cm Mitte bis Ende 58,5 cm Mitte bis Mitte, Oberrohr 56 cm Mitte bis Mitte, Einbaubreite Hinterrad 127mm Rohrsatz Reynolds 531c , Gabel 531
BSA Innenlagergewinde
Versand ist möglich.
versichert & verfolgbar: 15€ innerhalb von Deutschland, Ausland auf Anfrage.
Zahlung bar, Paypal an Freunde oder Überweisung aufs Girokonto.
Übergabe in 38106 Braunschweig Zimmerstraße 2 und in Lengede OT Broistedt möglich.
Preis 115€ + Versand
100€ bei Abholung & Barzahlung
Bilder hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...et-stahl-dawes-531c-rh-60/2027807831-217-2461
In den Kleinanzeigen bin ich da auch mehrfach drum rum geschlichen, genau meine Maße, spannende Lackierung, feiner Rohrsatz, aber dann diese riesigen gelben und irgendwie drauf geflanschten Dawes Schriftzüge mit dem großzügigen gelben Hintergrund, da hatte ich dann immer Engel und Teufel auf der Schulter sitzen 😂
 
Rickert Spezial in Blau mit originalen Decals (die natürlich fast weg sind).

Zustand bitte den Bildern entnehmen. Kein Rost, keine Pickelchen auf dem Chrom.

RH - Mitte/Mitte 58cm
RH - Mitte/OK 59cm
OR - 56,5cm
27,2mm Sastü-Durchmesser
BSA

Lager können drin bleiben, müssen aber nicht.

Kein Verkauf, bitte nur Tausch gegen einen anderen schönen Rahmen (mit minimalen Aufpreis vielleicht).

Gesucht wird ein Rahmen mit:

57er RH
55er OR oder so
27,2mm Sastü-Durchmesser
ohne Anlötsockel für Umwerfer
Aus einer ähnlicher Zeit wie das Rickert

IMG_0584.JPG
IMG_0585.JPG
IMG_0586.JPG
IMG_0587.JPG
IMG_0588.JPG
IMG_0589.JPG
IMG_0590.JPG
IMG_0591.JPG
IMG_0592.JPG
IMG_0593.JPG
 
Bei dem Farbgeschmack und ihrer Kochkünste braucht man sich nicht wundern, das die Ihre Kolonien verloren haben...
Wir waren unsere Schutzgebiete viel früher los. Was sagt das über unsere Kochkunst und unseren Farbgeschmack dann im Umkehrschluss dann aus?
 
Wir waren unsere Schutzgebiete viel früher los. Was sagt das über unsere Kochkunst und unseren Farbgeschmack dann im Umkehrschluss dann aus?
"Kolonien verloren", "Schutzgebiete" ... Kinder, was ist denn hier los? Müssen wir hier so früh am Morgen noch mal 'Grundlagen des Dekolonialisierungsdiskurs' wiederholen? ;-)
 
Zurück
Oben Unten