• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Etwas ausgefalleneres Record (Edit: - oderwasauchimmer-) Hebelset. Etwas für z. B. ein Leichtbau- oder Monoprojekt.

Rechter Record (?) 10-Fach Hebel, linker Record Bremshebel plus linker Record Rahmenschalthebel.

Am linken Hebel ist ein kleines Stück vom Griffkörper abgebrochen, was aber im montieren Zustand gar nicht so sehr auffällt und beim Rahmenschalthebel fehlt meines Wissens eine messingfarbene Scheibe für welche aber - vielleicht nicht die Originale - sicher leicht ein passender Ersatz zu finden ist.

Schalthebel funktioniert, ist aber nicht mehr recht knackig und sollten am besten mal einen Service bekommen.

Weg.

tmp-cam-2659992952114923314.jpg
tmp-cam-1093236894383720712.jpg
tmp-cam-4307564088285428496.jpg
tmp-cam-602099297214003892.jpg
tmp-cam-8279386926850337922.jpg
tmp-cam-9216121538270900736.jpg
tmp-cam-8096162128651473223.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schalthebel funktioniert, ist aber nicht mehr recht knackig und sollten am besten mal einen Service bekommen.
Das Griffgummi für den rechten Hebel ist aber nicht das passende.
Das sollte eigentlich einen langen Schlitz haben damit man den kleinen Taster ganz weit runterdrücken kann um mehrere Gänge zu schalten, so wie es auch am linken Hebel ist.

Das Griffgummi für den rechten Hebel ist aber nicht das passende.
Das sollte eigentlich einen langen Schlitz haben damit man den kleinen Taster ganz weit runterdrücken kann um mehrere Gänge zu schalten, so wie es auch am linken Hebel ist.
Ist schon der Richtige. Mit dem Daumenhebel lässt sich immer nur ein Gang schalten.

Mit dem Daumenhebel lässt sich immer nur ein Gang schalten
Ja weil der Gummi den Hebel blockiert 😂.
Nein im Ernst. Bei Record 10-fach sollten immer mehrere Gangsprünge möglich sein.
Auf dem Schalthebel zum Hochschalten fehlt auch die kleine CFK-Applikation. Bist du sicher dass die Mechanik Record ist?

Edit:
Was soll ich machen? Das Set ist wie es ist. Was würdest du an meiner Stelle machen?
Stimmt natürlich auch wieder :daumen:

ist ja richtig, ohne schalter sind die gummis mit dem kurzen schlitz verrutschsicherer.
mit schalter ist das aber so entweder wohlwollend frankenstein oder blender.:D
Hab jetzt auch noch mal etwas im Netz gestöbert. Anscheinend gab es den Record-Hebel auch in der Escape-Variante mit nur einem Schaltschritt am Daumenhebel. Campa eben.

Aber vielleicht schmeiß ich das Zeug einfach weg. Wird das einfachste sein 😁

Zurück
Oben Unten