• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Preis runter

Mal etwas "ausgemistet" - alles zur Abholung in Weilerswist oder plus Versand

NOS SunTour Cyclone Schalthebel - 50 €


NOS/NIB Shimano XT Bremsen (BR-M734) - 45 €


NOS/NIB Shimano 600 Steuersatz (HP-6207) FRA - 35 €


NOS SunTour Daumenschalthebel - 30 €
6-fach indexiert für SunTour 5000/7000/9000



Shimano Deore DX Bremsen (BR-MT62) - 18 €



Mehr Detailfotos hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Venezianisch. Italien gab es damals nicht. Und man könnte dann noch diskutieren, ob die hälfte dann nicht sogar Persisch...
(Klugscheißmodus aus und duckweg)
… wären dann auch Italiener - weil so richtig kochen lernten wir in der Provinz Germania von den Römern ..die vielgepriesenen Franzosn übrigens auch - gleiche gilt für den Weinanbau
… und die Pizza hat ihren eigentlichen Ursprung bei den Arabern - ist nämlich simpler arabischer Fladenbrotteig den die Neapolitaner mit Tomaten und Käse verfeinert haben …
 
Etwas ausgefalleneres Record (Edit: - oderwasauchimmer-) Hebelset. Etwas für z. B. ein Leichtbau- oder Monoprojekt.

Rechter Record (?) 10-Fach Hebel, linker Record Bremshebel plus linker Record Rahmenschalthebel.

Am linken Hebel ist ein kleines Stück vom Griffkörper abgebrochen, was aber im montieren Zustand gar nicht so sehr auffällt und beim Rahmenschalthebel fehlt meines Wissens eine messingfarbene Scheibe für welche aber - vielleicht nicht die Originale - sicher leicht ein passender Ersatz zu finden ist.

Schalthebel funktioniert, ist aber nicht mehr recht knackig und sollten am besten mal einen Service bekommen.

Ich sag mal 123,- Euro VB.

Anhang anzeigen 1059406Anhang anzeigen 1059407Anhang anzeigen 1059408Anhang anzeigen 1059409Anhang anzeigen 1059410Anhang anzeigen 1059413Anhang anzeigen 1059414
Falls jemand ein Pantani Binchi Rahmenset rumsten hat, genau das richtige
 
Falls jemand ein Pantani Binchi Rahmenset rumsten hat, genau das richtige
Ach ja, da fällt mir ein, dass ich noch zwei oder drei originale Räder von ihm im Keller hab... Muss mal schauen, eins wollte ich als Fixi für meine Tochter mal umbauen, aber inzwischen ist die wohl zu groß dafür. ;)
 
Campagnolo Ergos 8fach (Record?)
Mittelschön aber schalten knackig. Bei einer muss der Zug noch rausoperiert werden und die Plasteabdeckungen hinten fehlen.

50+ Versand

Anhang anzeigen 1060042

Das ist sogar die 1. Generation
1647085640008.png
 
Ich habe so ein Paar bei mir liegen. Man kann die Bremshebel daran erkennen, dass die obere Beschriftung fehlt und anstatt des Schaltkörpers eine Abdeckkappe verbaut wurde. Campagnolo hat allerdings die Hoods der normalen Bremsschalthebel verwendet (wahrscheinlich war die Auflage zu gering um extra Hoods ohne Schlitze für die Schaltung zu produzieren).
Campagnolo 2003 (20).jpg
IMG_9302.JPG
IMG_9303.JPG
IMG_9304.JPG
 
Ich habe so ein Paar bei mir liegen. Man kann die Bremshebel daran erkennen, dass die obere Beschriftung fehlt und anstatt des Schaltkörpers eine Abdeckkappe verbaut wurde. Campagnolo hat allerdings die Hoods der normalen Bremsschalthebel verwendet (wahrscheinlich war die Auflage zu gering um extra Hoods ohne Schlitze für die Schaltung zu produzieren).
Anhang anzeigen 1060333Anhang anzeigen 1060337Anhang anzeigen 1060338Anhang anzeigen 1060339
Schicker ICS Vorbau ;)
 
Für mich sieht das noch Steuerrohr für normalem 1 1/8 Steuersatz aus. Da kann dann auch ein reduzierender, relativ seltener, weil selten bis fast nie gesuchter 1" Steuersatz verwendet werden.
Es hatte sich nur so gelesen als wäre das 1 Zoll ausgelegte Steuerrohr jetzt auf 1 1/8 umgebaut worden, sozusagen der Durchmesser nachträglich erweitert. 😀
 
Schicker ICS Vorbau ;)
Für ich stellt sich aber immer noch die Frage, ob eine ungefähre Verdoppelung der Vickers-Härte durch eine Verchromung der Oberfläche gegenüber einer Harteloxierung die schwierige Fertigung der Verchromung bzw. den aufwendigen Schichtaufbau auf Aluminium rechtfertigt. Zuletzt ist es wohl eher eine Frage der Optik.
 
Der ist ja richtig aktuell der Bericht :rolleyes:.
Na ja, hat sich denn etwas daran geändert daß diese universellen Gabeln für Leute ohne Schneideisen oder die zu faul sind die Gewinde zu schneiden , einfach 💩 sind?
Würdest du einen Gabel mit viel zu langen Gewinde für dich oder deine Liebsten wollen?
Klar, bei deiner RH hätte man dann vermutlich eine vertretbare Gewindelänge. 😉
 
Für ich stellt sich aber immer noch die Frage, ob eine ungefähre Verdoppelung der Vickers-Härte durch eine Verchromung der Oberfläche gegenüber einer Harteloxierung die schwierige Fertigung der Verchromung bzw. den aufwendigen Schichtaufbau auf Aluminium rechtfertigt. Zuletzt ist es wohl eher eine Frage der Optik.
Das ist nur Optik. Den gabs auf jeden Fall auch in gold.
 
Huret Tour de france
1950"s Schaltwerk
30+
Habe ich auch lange gesucht....schön das so alte Teile jetzt hier mal auftauchen.

Für den Käufer wäre evtl. noch interessant zu wissen, ob das Schaltwerk für
3 - 4 oder 5fach ausgelegt ist. Hinten am Käfig der Schaltrollen sollte ein
Aufkleber sein oder manchmal steht es auch oben auf dem Blech wo die Achse
durchgeführt wird.
 
Zurück