• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Raleigh Aufkleber/ Decals

  • der rote is 2x drin
  • die goldenen sind nachgemacht

Preis: 8€
wech

C1D35AD6-C6D7-4F7D-B0DB-59D4D2267D22.jpeg
1281E261-BAB6-4A51-8406-0E1F4053F0B8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Campagnolo Sticker

- es sind alles selbst erstellt Sticker, welche einfach geklebt, oder als Lackierschablone verwendet werden können

Preis: 5€
wech

BB7A7551-433D-4389-901F-BB619DEA3FBE.jpeg
3A08153D-4654-4581-85D1-7A0D1E40BD12.jpeg
BF79D525-F018-43E7-834E-9C0ACE11C373.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Colnago Aufkleber/ Decals

  • die beiden rechts oben sind Originale
  • die anderen können so geklebt, oder als Lackierschablone verwendet werden

Preis: 5€ wech

F37DE748-E6F1-412B-BE53-B54DF40994EE.jpeg
66D55535-935A-46CE-B7C6-92921A54B8F3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
wer Knippexzangen absägt, der flext auch gerne mal Schaltaugen am Colnago ab....:D
ach Gottchen , so eine Zange ist eben nur eine Zange , kein technisches Kulturgut .

Und , das tut mir weh du Pappnase , nie im Leben säge ich an einem Rahmen rum , kürze keine Gabeln , biege die nicht auf etc.
:mad:
Obwohl bei so komisch grünen juckt es mich schon mal gewaltig..:rolleyes:
 
Verkaufe meine Peugeot Team Replica.

548966-o6yuwsd5fjpb-dsc_0699-original.jpg


Basierend auf Peugeot Modell "Galibier"
Modell von 1989
Rahmenhöhe 59,5 cm (Mitte - Oberkante) - Oberrohr 58 cm (M-M)
Rohrsatz "Reynolds 531 butted frame tubes" (also nur Hauptrohre)
Gemufft (Blechmuffen), "brazé à la main" (also Handgelötet)
Rahmen 2040 Gramm
Gabel 760 Gramm (mit filigranem innengemufftem "Aero" Gabelkopf)
Gesamt 2800 Gramm

Viele weitere Detail-Fotos hier:
https://fotos.rennrad-news.de/s/21377

Rahmenrestaurierung hier:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/vorher-nachher.75535/post-2825906

Hier hatte ich es vor 9 Jahren vorgestellt:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suchbild-mit-fehlern.120679/post-2825745


Aufgebaut habe ich es im Frühjahr 2013 mit folgenden Komponenten:

Naben FH-6401 und HB-6400 (Ultegra 7-fach HG und 126 mm)
HG - Ritzelpaket bis 28 Zähne
damals NOS Mavic Module E 2 (seitdem keine 1000 km gefahren)
Niro-DD Speichen
Conti GP 3000 Bereifung (damals NOS) in 23-622
Shimano 600 BB-6400 Innenlager
Kurbel Shimano 600 EX New (FC-6207) in 170 mm mit 39-52 Zähnen (sind noch sehr gut!)
Bremsen BR-6207 mit SLR Bremsfedern aus einer BR-6400
Bremshebel BL-1050
SL-A550 Schalthebel (7-fach SIS)
RD-A550 Schaltwerk mit "Peugeot" Label von einem Simplex Schaltwerk
(bei Bedarf kann ich alternativ ein 600 EX-New RD-6208 SIS Schaltwerk montieren)
FD-1050 Umwerfer
(bei Bedarf kann ich alternativ ein 600 EX-New FD-6207 Umwerfer montieren)
Miché Sattelstütze
Brooks B17 Narrow Imperial (nachbearbeitet)
Nitto Technomic Vorbau (120 lang)
Sakae Lenker in "Modolo Anatomic Bend" 43 cm breit (M-M)
Shimano HP-6400 Headset mit neuen losen Kugeln (25 Oben und Unten)
Tacx Flaschenhalter

Pedale hatte ich unterschiedliche montiert, immer nach Bedarf...


Seit 2013 bin ich damit auf diversen Klassiker-Veranstaltungen aufgekreuzt, z.B. hier:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/post-3812080
oder auch auf einigen (wenigen) RTF wie hier:

dscf5413-jpg.376476


https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/post-3869223

Wie schon gesagt, ich bin seit 9 Jahren keine 1000 km damit gefahren, letztes Jahr nicht einen einzigen.
Es war eigentlich überwiegend "Wohnzimmer-Deko".

Der Erlös geht als Spende zur humanitären Hilfe in die Ukraine, daher hoffe ich 500,- Euro dafür zu bekommen. Höhere Angebote werden aufgrund des Verwendungszwecks gerne gesehen.

Standort ist Aachen (falls Abholung)
Versand teilzerlegt ist möglich für 25,- Euro im Panzerkarton (100 x 60 x 60 cm - Diagonal passt's) mit DHL.
 
Sachs New Success 5000er Ergos links/rechts 2x8 mit Campa Hoods.

Zustand der Ergos: Angeschrabbelt und beim linken hat die Plastikhalterung des Bremshebels einen Riss. Technisch soweit ich das beurteilen kann trotzdem gut. Schalten jedenfalls knackig durch. Hoods sind noch gut und ohne Risse. Beide Schellen sind dabei.

Laut Velobase baugleich mit den Campa Veloce aus 93/94

Bevor ich den Wertfindungsfaden bemühe, dachte ich 40€ sind ok. Irgendwer wird schon schreien, wenn der Preis nicht klar geht.
R0001967.JPG

edit: sehe gerade doch einen kleinen Riss in der rechten Hood. Das ist diese kleine Ecke, die auf dem vorletzten Bild zu sehen ist, knapp unterm Höcker. Ist vorhanden, aber nicht wild.
 

Anhänge

  • R0001968.JPG
    R0001968.JPG
    436,8 KB · Aufrufe: 43
  • R0001969.JPG
    R0001969.JPG
    371,7 KB · Aufrufe: 44
  • R0001970.JPG
    R0001970.JPG
    380,8 KB · Aufrufe: 45
  • R0001971.JPG
    R0001971.JPG
    502,3 KB · Aufrufe: 45
  • R0001972.JPG
    R0001972.JPG
    424,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir über die Kombination noch unsicher, aber ich versuche es mal:

Verkaufe ein Shamal 12-HPW Titanium Clincher 28" Laufrad mit 12L Dura Ace HB-7400 Nabe (100mm) inkl. Schnellspanner. Conti Supersonic Reifen bleibt auch drauf.
Nabe läuft weich, konnte eine kleine Beule an der Felge entdecken (siehe Foto), im Zentrierständer sieht die Felge gerade aus, könnte in der Nähe einer Speiche vlt noch etwas nachzentriert werden.

Dazu eine ebenfalls 12L FH-7403 Nabe (8fach,130mm,1994) Dura Ace Hinterradnabe inkl. Schnellspanner. Die Achse muss neu verschraubt werden, sie hat ca. 2mm Spiel.

Ich sag jetzt mal 150€ + Versand. Wer nur die Naben möchte kann sich melden, dann speiche ich die Shamal aus, die bekommt man sicher auch einzeln los.

Anhang anzeigen 1069468Anhang anzeigen 1069469Anhang anzeigen 1069470Anhang anzeigen 1069471Anhang anzeigen 1069472Anhang anzeigen 1069473Anhang anzeigen 1069474
Ich habe diese Kombination noch nie gesehen! Sehr interessant!
 
Sachs New Success Ergos links/rechts 2x8 mit Campa Hoods.

Zustand der Ergos: Angeschrabbelt und beim linken hat die Plastikhalterung des Bremshebels einen Riss. Technisch soweit ich das beurteilen kann trotzdem gut. Schalten jedenfalls knackig durch. Hoods sind noch gut und ohne Risse. Beide Schellen sind dabei.

Laut Velobase baugleich mit den Campa Veloce aus 93/94

Bevor ich den Wertfindungsfaden bemühe, dachte ich 40€ sind ok. Irgendwer wird schon schreien, wenn der Preis nicht klar geht.Anhang anzeigen 1069558
edit: sehe gerade doch einen kleinen Riss in der rechten Hood. Das ist diese kleine Ecke, die auf dem vorletzten Bild zu sehen ist, knapp unterm Höcker. Ist vorhanden, aber nicht wild.
Das sind keine New Success, sondern einfache 5000er Sachs, zu erkennen an den Plastehebeln, die NS war mit der Chorus baugleich.
 
Das sind keine New Success, sondern einfache 5000er Sachs, zu erkennen an den Plastehebeln, die NS war mit der Chorus baugleich.
Dann erzählt wohl velobase mal wieder Quatsch.
Da sind sie mit Plastikhebeln als New Success abgebildet.
Anyway. Falls wer Interesse, freue ich mich über ein Angebot. Hier liegen sie nur rum.
 
Dann erzählt wohl velobase mal wieder Quatsch.
Da sind sie mit Plastikhebeln als New Success abgebildet.
Anyway. Falls wer Interesse, freue ich mich über ein Angebot. Hier liegen sie nur rum.
Brauchst nicht bei VB nachschauen, es gibt hier im Forum ein schönen Faden zur Top Gruppe von Sachs ;) .
 
Ultegra 6503, 6510, 6500 dreifach Gruppe bzw. Teile.

Sämtliche Teile sind technisch soweit in Ordnung. Hebel funktionieren sehr gut. Schaltwerk und Umwerfer, mit 31,8er Schelle, sind optisch ziemlich schäbig, haben aber kein erwähnenswertes Spiel, eine gute Federspannung und sind schön leichtgängig. Innenlager dreht etwas rau, ist aber noch absolut fahrbar. Kurbelgarnitur hat starke Gebrauchsspuren. Kettenblätter sind jedoch absolut okay. Gewinde und Octalink sind
tiptop.

Alles zusammen, frisch geputzt, für 111,- Euro mit Versand.
Anhang anzeigen 1065120Anhang anzeigen 1065127

Anhang anzeigen 1065121Anhang anzeigen 1065122Anhang anzeigen 1065123Anhang anzeigen 1065124Anhang anzeigen 1065125Anhang anzeigen 1065126
Reminder. Das Set ist immer noch zu haben.
 
Zurück
Oben Unten