• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Mich würde hier mal interessieren, außer die Gravuren und das Goldene Zeugs, ist an dem Schaltwerk sonst irgendwas anders? Sind das Leichtgewichte oder ist das zum Schluss nur blingbling?

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe 5-6 Schaltwerke bei mir Schreibtisch, ich spiele gern damit rum, wenn ich was diktieren muß 😜
Wenn ich irgendwann mal so weit sein sollte, nur noch diktieren zu brauchen, werde ich mir Gedanken um vergoldete Schaltwerke machen, die meine an Tastaturen gewöhnten Finger ersatzweise beschäftigen…
Aber die Beiträge im Forum tippst Du noch selbst? 😉

Wirklich faszinierend dass ich nicht der Einzige mit einem "veritablen Klopfer" bin - beruhigt ungemein. :D

Selber Einer: Aktuell zwei Ritzelpakete - Regina - am Schreibtisch, stecke sie immer wieder auf einen Finger und lasse die Sperrklinken rasseln. Unterschiede lassen sich deutlich heraus hören.

Mal so am Rande angedacht resp. gefragt: "Anonyme Fahrradteile - Junkies" - gibt's das, weiß das Eine/r von Euch?

Menno, was für eine Schublade!!!

:rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.

Zuletzt bearbeitet:
Nur der Form halber, nicht um das Angebot schlecht zu reden: Die BR-R650 und BR-R451 böten sich (aktuell) mit einer Schenkellänge von 57 an. Erstere fahre ich sehr gern.
Beide sind der BR-A550 (RX100) optisch nicht unähnlich, vermutlich irgendeine Inkarnation dieser?
Kein Problem, kann ja jeder selber entscheiden. Ich finde die RX100 um einiges schöner, bremsen bestimmt alle auf ähnlichem Niveau. Wenn die hier liegen bleiben sollten, macht das auch nichts.

28" Mavic Ksyrium Elite Laufradsatz mit Campa-Freilaufkörper. Lager drehen super, ohne Seiten-und Höhenschlag, jedoch Felgenflanken schon ziemlich eingebremst. Hinterrad mit einfachen Schnellspanner von Shimano.

VB ohne Bereifung 44,- Euro

_20220413_050752.JPG
tmp-cam-3388885440397907951.jpg
tmp-cam-136122470464574978.jpg
tmp-cam-6759532553051105659.jpg
tmp-cam-6562722981214765865.jpg
_20220413_051151.JPG

Wirklich faszinierend dass ich nicht der Einzige mit einem "veritablen Klopfer" bin - beruhigt ungemein. :D

Selber Einer: Aktuell zwei Ritzelpakete - Regina - am Schreibtisch, stecke sie immer wieder auf einen Finger und lasse die Sperrklinken rasseln. Unterschiede lassen sich deutlich heraus hören.

Mal so am Rande angedacht resp. gefragt: "Anonyme Fahrradteile - Junkies" - gibt's das, weiß das Eine/r von Euch?

Menno, was für eine Schublade!!!

:rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Ja , kenn ich auch , ich empfehle da einen Mailard Normandy Kranz , der raschelt am lautesten....
Ich lasse auch gerne den Metallschlitzverschluss der alten Konica Autoreflex ablaufen , das Geräusch törnt mich einfach an.:D

28" Mavic Ksyrium Elite Laufradsatz mit Campa-Freilaufkörper. Lager drehen super, ohne Seiten-und Höhenschlag, jedoch Felgenflanken schon ziemlich eingebremst. Hinterrad mit einfachen Schnellspanner von Shimano.

VB ohne Bereifung 44,- Euro

Anhang anzeigen 1074194Anhang anzeigen 1074195Anhang anzeigen 1074196Anhang anzeigen 1074197Anhang anzeigen 1074198Anhang anzeigen 1074199
Wie weit geht das denn noch?
Bei Felgen mit Indikator ist das praktisch kurz vor der Verschleißgrenze.

Wie weit geht das denn noch?
Bei Felgen mit Indikator ist das praktisch kurz vor der Verschleißgrenze.

Nicht mehr fahrbar.

Einzig die Naben und Speichen könnten als Ersatz dienen.

Wer auch immer behauptet das "gehe noch", blickt in eine Glaskugel und kann die kommenden Lottozahlen gleich mit dazu liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr fahrbar.

Einzig die Naben und Speichen könnten als Ersatz dienen.

Wer auch immer behauptet das "gehe noch", blickt in eine Glaskugel und kann die kommenden Lottozahlen gleich mit dazu liefern.
Das interessanteste ist wahrscheinlich der Freilaufkörper für Campa, die werden öfter mal gesucht...

Zurück