grumpy0ldman
Ne, jetzt nicht
UniGlide ist UGPasst das an jeden UG-Freilauf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
UniGlide ist UGPasst das an jeden UG-Freilauf?
Schon klar, trotzdem danke.UniGlide ist UG
Das meiste...Danke Dir.
Manches sieht man leider auch erst, wenn man es gerade verpaßt hat...
Ja, kann es, musste ich zuletzt feststellen. Hab ein UG Abschlussritzel gekauft, sollte auf den Freilaufkörper einer 600er Nabe. Der Durchmesser war aber zu gering. Auf eine Dura Ace 7400er Nabe passte er dagegen.Schon klar, trotzdem danke.
Ich wollte fragen, ob es da Kompatibilitätsprobleme geben könne.
Nur die Dura-Ace UG Abschlussritzel haben ein kleineres Gewinde (Durchmesser). Alle anderen UG Abschlussritzel sind gleich. Die Dura-Ace UG Abschlussritzel werden langsam seltener.Ja, kann es, musste ich zuletzt feststellen. Hab ein UG Abschlussritzel gekauft, sollte auf den Freilaufkörper einer 600er Nabe. Der Durchmesser war aber zu gering. Auf eine Dura Ace 7400er Nabe passte er dagegen.
das obere foto zeigt die "Apollo"-gruppe von FiR, eher eine einsteiger-gruppe und preiswert. zweites foto ist gemini, sehr selten, sehr hochwertig und die war richtig, richtig teuer.Das ist die gleiche FIR Gemini Gruppe. Das erste Bild ist die Gemini Gruppe von 1989 und das zweite Bild ist die Gemini Gruppe von 1992. Die gezeigten Teile von #montabic sind 1992 und FIR hat bei der Gruppenauffrischung die Bremshebel, Bremsen, Hinterradnabe und Innenlager geändert
Anhang anzeigen 1075532Anhang anzeigen 1075533
hab zum glück noch nen halbes Dutzend auf Halde. Aber auch bei allgemein UG hab' ich so'n schlimmen Verschleiß. Frag' mich echt, ob sich da nicht doch irgendwann mal ein Markt für "Nachbauten" lohnt. Oder ist das wirklich zu aufwendig sowas an Stahl und Gewinde herzustellen, bzw. immer noch weniger aufwendig Alu HG Ritzel auszufeilen (was ja das/den Abschlussritzel-Problem/Mangel nicht löst)?Nur die Dura-Ace UG Abschlussritzel haben ein kleineres Gewinde (Durchmesser). Alle anderen UG Abschlussritzel sind gleich. Die Dura-Ace UG Abschlussritzel werden langsam seltener.
Bis auf die beiden letzten Ritzel kann man doch alle rumdrehen und wirklich bis zum letzten runterreiten.hab zum glück noch nen halbes Dutzend auf Halde. Aber auch bei allgemein UG hab' ich so'n schlimmen Verschleiß. Frag' mich echt, ob sich da nicht doch irgendwann mal ein Markt für "Nachbauten" lohnt. Oder ist das wirklich zu aufwendig sowas an Stahl und Gewinde herzustellen, bzw. immer noch weniger aufwendig Alu HG Ritzel auszufeilen (was ja das/den Abschlussritzel-Problem/Mangel nicht löst)?
du, ich dreh' die natürlich auch rum...aber da die meistens auch gebraucht ins Haus kommen und ich irgendwie einen evtl. zu festen Tritt habe im Flachland und an Großstadtampeln, sind die oft schon nach 3000km pro Seite durch....und es ist echt nicht so einfach die nachzubekommen. Am einfachsten noch günstig angebotene Hinterräder...Felge und Nabe egal, Hauptsache UG-Ritzel.Bis auf die beiden letzten Ritzel kann man doch alle rumdrehen und wirklich bis zum letzten runterreiten.
Das waren noch Zeiten, als Großserienhersteller auf Haltbarkeit und Nachhaltigkeit geachtet haben.
Mit Kettenverschleisslehre und zeitigem Wechsel der Kette sollte aber ein UG Ritzel, auch gebraucht, länger als 3Tkm halten. Wenn die Ketten zu schnell verschleissen, dann vielleicht Campa C9 fahren.du, ich dreh' die natürlich auch rum...aber da die meistens auch gebraucht ins Haus kommen und ich irgendwie einen evtl. zu festen Tritt habe im Flachland und an Großstadtampeln, sind die oft schon nach 3000km pro Seite durch....und es ist echt nicht so einfach die nachzubekommen. Am einfachsten noch günstig angebotene Hinterräder...Felge und Nabe egal, Hauptsache UG-Ritzel.
Nachvertigung gibt's nicht umme,der Kaufmann will auch was Abhabenhab zum glück noch nen halbes Dutzend auf Halde. Aber auch bei allgemein UG hab' ich so'n schlimmen Verschleiß. Frag' mich echt, ob sich da nicht doch irgendwann mal ein Markt für "Nachbauten" lohnt. Oder ist das wirklich zu aufwendig sowas an Stahl und Gewinde herzustellen, bzw. immer noch weniger aufwendig Alu HG Ritzel auszufeilen (was ja das/den Abschlussritzel-Problem/Mangel nicht löst)?
Man muss ja nicht unbedingt nachfertigen..
Nachvertigung gibt's nicht umme,der Kaufmann will auch was Abhaben
Gewinn U Investition steht in keinem Verhältnis bei solchen Stückzahlen
UG wurde von HG abgelöst,die Technik kennt keine Rückschritte
Denke auch, das sich eine Nachfertigung nicht lohnt. Am Besten wirklich auf HG wechseln und dann halt ein UG-Abschlussritzel..
Nachvertigung gibt's nicht umme,der Kaufmann will auch was Abhaben
Gewinn U Investition steht in keinem Verhältnis bei solchen Stückzahlen
UG wurde von HG abgelöst,die Technik kennt keine Rückschritte
genau deswegen habe ich mir hier mal dieses absurd seltene/teure dura ace ug freilaufabnehmertool geholt und wo anders tatsächlich fast geschenkt mehrere dura ace hg freiläufe bekommen.Denke auch, das sich eine Nachfertigung nicht lohnt. Am Besten wirklich auf HG wechseln und dann halt ein UG-Abschlussritzel.
bei mir leider nicht. weiß auch nicht, was ich falsch mache...connex 808 nach 1500km durch.Mit Kettenverschleisslehre und zeitigem Wechsel der Kette sollte aber ein UG Ritzel, auch gebraucht, länger als 3Tkm halten. Wenn die Ketten zu schnell verschleissen, dann vielleicht Campa C9 fahren.
hab zum glück noch nen halbes Dutzend auf Halde. Aber auch bei allgemein UG hab' ich so'n schlimmen Verschleiß. Frag' mich echt, ob sich da nicht doch irgendwann mal ein Markt für "Nachbauten" lohnt. Oder ist das wirklich zu aufwendig sowas an Stahl und Gewinde herzustellen, bzw. immer noch weniger aufwendig Alu HG Ritzel auszufeilen (was ja das/den Abschlussritzel-Problem/Mangel nicht löst)?