• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile

Record mit Titanwelle 111mm und BSA?
Es gab C-Record Kartuschenlager mit Titanwelle???
Da werde ich auch wuschig...
Glaube ich nicht, die haben schon akzeptiert, dass eine C record nicht leicht werden kann...

Vielleicht ist eine stronglight Welle eingebaut? 😁
Also von Titan war ja nicht die Rede.
Es ist auch keins, auch wenn die StahlqualitÀt sehr Gut ist und dadurch sehr gewichtsoptimiert gebaut ist. Mir ist kein CRecord Innenlager mit Titanachse bekannt.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile
Also von Titan war ja nicht die Rede.
Es ist auch keins, auch wenn die StahlqualitÀt sehr Gut ist und dadurch sehr gewichtsoptimiert gebaut ist. Mir ist kein CRecord Innenlager mit Titanachse bekannt.
wir dachten wohl mehrheitlich, titan sei eingepreist...😇
mein taschenigel hat jedenfalls gejault...:D
 
der shimanobatchelor ist schnell gemacht.
campa muß obligatorisch mit promotion abgeschlossen werden, sonst nimmt dich keiner!
ist ungefÀhr wie lehramt grundschule und chemie im vergleich.
Also die Promotion in Chemie war deutlich einfacher als Campagnolo... :rolleyes:
 
Aber ohne Dr. hat man es auch als "nur" studierter Chemiker nicht leicht auf Arbeitsmarkt.
Das ist leider wahr. Ich kenne nur einen Chemiker, der nach dem Diplom nicht weiter gemacht hat. Derjenige hatte sich aber eine alternative SelbststÀndigkeit nebenbei (bzw. in einer Studienpause :D) geschaffen.
 
Campagnolo Athena, 47EUR
IMG_2212.JPG

IMG_2213.JPG

IMG_2214.JPG

IMG_2215.JPG

IMG_2216.JPG
Warum ist es nicht Chorus? Kann man einen Unterschied erkennen?
 
NR Lagerschalen haben Dreckschnecken. Die Welle könnte eine NR sein. Auf der Welle ist doch ein shield Logo.
Ups, hast Recht. Tja, ich sollte doch nur am Rechner schreiben, die Handybilder sind mir zu klein. Hatte Vicy denn 114,5mm? Velobase sagt 109.
 
Weil die RĂŒckseite nicht poliert ist und die Proportionen etwas fleischiger sind?
Aber gab es 1991 schon die zweite Generation der Athena? Bei Chorus war ja in 91 der Wechsel von dieser auf die alte Croce. Velobase sagt, dass die erste Athena bis 92 lief. In den 90ern kenne ich mich nicht so gut aus.
 
28 Zoll 13-622 Exal XR2 Rennrad-Alufelge silber geöst 36L

Produktbeschreibung

28 Zoll (13-622) Rennrad-Hohlkammerfelge
mit V-Profil aus Aluminium in silbermatt,
doppelt geöste 36 Speichenlöcher,
Felge seitlich abgedreht fĂŒr Felgenbremsen,
fĂŒr franz. Ventile geeignet (Loch 6.5 mm),
mit Felgenbremsverschleissanzeige,
Felgeninnenbreite 13.4 mm,
Felgenhöhe 16.4 mm,
ffĂŒr Reifenbreiten: 18-32 mm
Gewicht ca. 495 g
ERD Einspeichdurchmesser: 606 mm

https://www.zweiradnetz.de/laufrad/felgen/exal-xr2-alufelge-28-zoll-13-622-silber-36-loch-kaufen
Wurden nie gefahren, nur mal eingespeicht. Ich konnte aber die von mir gewĂŒnschten Reifen nicht aufziehen. Laut VerkĂ€ufer lag es am ungeeigneten, weil zu dicken Velox-Felgenband. Andere berichten ĂŒber diese Felgenringe erfreulicheres, bei mir hats nicht geklappt. Ein Speichenloch ist nur einfach geöst, warum auch immer, kam schon so an. Auf einem Ring habe ich den Aufkleber schon abgemacht, auf dem anderen nicht. Ein bisschen Leinöl ist Stellenweise zu sehen, bekommt man aber ab.

WECH Kosten aktuell 27,95€ pro StĂŒck. Ich wĂŒrde sie als Paar fĂŒr 20€ abgeben, eventuell dann zzgl. Versand...

tempImageu21ZDH.png
tempImagePZyrA7.png
tempImageiXQBuJ.png
tempImagebXkock.png
tempImageIXn4s3.png
tempImageACJ0cw.png
tempImageLxlq6I.png
tempImage72zGCV.png
tempImage3bhZ6s.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten