• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Außerdem heute frisch im Angebot:
zwei Fahrradbücher:

medium_P1080271.JPG


1) Serena Beeley, "Fahrrräder- Die Geschichte eines Welterfolgs", Hardcover, Umschlag an der Kante etwas vernuddelt
7,00 Euro inkl. Versand als Büchersendung groß
Reserviert bis Zahlungseingang
Rennräder sind -trotz des Hans Lutz auf dem Cover- in dem Buch allerdings eher ein Randthema.

2) Bert Afrink, "Renn&Sporträder- Technik Wartung Pflege", 4. Auflage 1989
5,50 Euro inkl. Versand als Büchersendung
Reserviert bis Zahlungseingang

Bilder der Buchrückseiten und der Inhaltsverzeichnisse im Album!
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete ein paar Shimano SL-BS50 600/Ultegra Shifters an
Der Zustand ist gut. Hat ein paar Kratzer. Funktionieren aber einwandfrei.



40 Euro inkl Versand
 
Und dann hätte ich noch diese Sachen übrig, mehr Bilder im Album, Preise verstehen sich zzgl. Versandkosten (werden jeweils so günstig wie möglich gewählt):

1. Shimano PD-6500 Pedale, inkl. 2 Paar Schuhplatten und Pedalwerkzeug, NOS

Das PD-6500 Pedal war ein SPD-Pedal für Rennrad, also mit MTB-Schuhen fahrbar, und gehörte zur Ultegra-Gruppe. Diese hier sind nagelneu, nie montiert und ungefahren. Mit dabei sind Cleats SM-SH70 (fix) und SM-SH71 (mit Bewegungsfreiheit), Pedalwerkzeug TL-PD40 sowie die Bedienungsanleitung. Preisvorstellung: € 55,- Neuer Preis: € 50,-




2. Sachs New Success Schnellspanner

Die Spanner stammen von New Success 7-fach Naben aus den späten 80er Jahren und sind gebraucht, haben optisch Patina und auch so manchen Rostpickel (siehe Bilder), funktionieren aber einwandfrei. Preisvorstellung: € 10,- Neuer Preis: € 8,-




3. Sachs New Success Innenlager, BSA, 116 mm

Dieses Innenlager stammt von einer New Success-Kurbel (Thun-Variante) aus den späten 80er Jahren, die Kugeln sind noch gut erhalten, die Konen nicht eingelaufen. Ob es vollständig ist, kann ich leider nicht beurteilen (siehe dazu auch die Bilder). Preisvorstellung: € 10,- Neuer Preis: € 8,-




4. Sachs New Success Kurbel, 175 mm, 53-42, Iso-Vierkant, Campagnolo Chorus/Athena

Bei dieser Kurbel handelt es sich um eine umgelabelte Campagnolo Chorus (1988-91) bzw. Athena (1992-94). Wann genau Sachs die Kurbel eingekauft und als New Success vertrieben hat entzieht sich meiner Kenntnis. Hatte die Kurbel für ein SNS-Projekt gedacht, von welchem ich mich mittlerweile wieder verabschiedet habe. Die Kurbel ist offensichtlich nur sehr leicht gebraucht, quasi kein Abrieb von den Schuhen, das mattsilber-polierte Finish sieht noch hervorragend aus, nur minimale Abstoßungen an den Enden, Kettenblätter von Campagnolo mit kaum Verschleiß. Habe die Kurbel kurz zur Probe montiert, funktioniert alles anstandslos, Vierkant und Gewinde sind einwandfrei. Insgesamt eine recht seltene, wunderschöne Kurbel in außergewöhnlich gutem Erhaltungszustand (siehe auch die weiteren Bilder). Preisvorstellung: € 115,- Neuer Preis: € 110,-



 
Wenn bei der Kurbel Nichts draufstehen würde, hätte ich es spontan für eine Chorus Kurbel gehalten....
 
Ja, ist schon irre, was hier momentan so vertickt wird - liegt wohl am langen Winter, haben alle ihre Keller mal ausgemistet :D
 
Habe mich schon lang nicht mehr hier blicken lassen, aber Vater werden ist nun einmal zeitaufwendig. Auch ich habe mal ausgemistet und bevor es zur eBay geht erst mal hier in der "Kenner wissen bescheid!"-Runde. Biete jetzt folgende teile an (alle preise sind natürlich VB und ohne Versand):

1) Shimano 600 EX Arabesque Schaltwerk • €15,– »RESERVIERT«
Komplett gereinigt und neu gefettet, kann also direkt montiert und eingesetzt werden. Datummarkierung "EE", also Mai 1980.
DSC_5009.JPG


DSC_5010.JPG


2) Cobra Flaschenhalter€15,– »VERKAUFT«
Sieht sehr gut aus. Das bisschen Rost am Befestigungsloch ist nur optisch...die Halterung ist ja aus Aluminium. Plastik ist noch tipp-topp und hat keine Risse.
DSC_5020.jpg


3) Kettenblatt 42 (Z) Zähne, Lochkreis (LK) 128mm€12,50
Damals bei eBay ersteigert für €12,50 und nie benutzt. Lange gesucht weil diese LK-Maß wohl nicht mehr benutzt wird.
DSC_5016.jpg


4) Shimano Titlist Uniglide Umwerfer€10,–
Einfache Shimano Umwerfer. Laut beschriftung "Uniglide Titlist", aber ich kann im Internet nichts über dieses Teil finden... Wahrscheinlich irgendwas aus der 400 oder 600-Serie am anfang? Datum markierung "BE", also Mai 1977. Komplett gereinigt und gefettet, einsatz bereit!
DSC_5027.jpg
 
Wenn bei der Kurbel Nichts draufstehen würde, hätte ich es spontan für eine Chorus Kurbel gehalten....


Eine solche SNS-Kurbel habe ich noch nie gesehen, das ist eindeutig eine umgelabelte Chorus der ersten Serie (1987-91) oder eine Athena ab 1992.

Auch die Anordnung der Logos unterscheidet sich von denen, welche ich bisher gesehen habe

Ich kenne nur die umgelabelten Campa-Kurbeln mit der durchgehend glatten Oberfläche am Gewinde sprich Chorus zweite Serie (1992-94) oder Athena erste Serie (-1991)

http://velobase.com/CompImages/Crankset/17EEB6C1-182D-4966-93E9-5F0B58375D0B.jpeg
 
Eine solche SNS-Kurbel habe ich noch nie gesehen, das ist eindeutig eine umgelabelte Chorus der ersten Serie (1987-91) oder eine Athena ab 1992.

Auch die Anordnung der Logos unterscheidet sich von denen, welche ich bisher gesehen habe

Ich kenne nur die umgelabelten Campa-Kurbeln mit der durchgehend glatten Oberfläche am Gewinde sprich Chorus zweite Serie (1992-94) oder Athena erste Serie (-1991)

http://velobase.com/CompImages/Crankset/17EEB6C1-182D-4966-93E9-5F0B58375D0B.jpeg

Wie auch die C-Record Gruppe.
 
Verkaufe NOS Weinmann Bremshebel. Sie sind prima erhalten, die Gummis sind noch weich und haben sogar noch das originale Talkum drauf. Wenn gewünscht, poliere ich sie nochmal auf.
20130517_152857.jpg

Preis: 25€ zzgl. Versand
 
ein kondor rahmenset in meiner lieblingsfarbe:

- kondor rahmen + gabel
- reynolds 531, unterverchromt
- rh 53(m-o), or 52(m-m)
- 6400er steuersatz bleibt drin, tretlager kommt noch raus

schöner zustand mit ein paar kleinen macken. auf dem rahmen kleben ein
paar sehr kleine sticker, die ich drauf gelassen habe, weil sie dem ganzen
einen gewissen charme verleihen - was sich drunter verbirgt ist denke ich
klar... ;) nachdem ich beim ausbau des vorbaus die gabel verbogen habe,
wurde sie inzwischen von einem rahmenbauer wieder gerichtet.

vb 139,- inkl.

 
Biete hier auch mal wieder ein paar Teile an.

Shimano UG-6 fach guter Zustand 13-23 ----------> 8€ reserviert
DSC_0230.JPG
Shimano HG 70 7-fach 12-23 --------------> 7€
DSC_0233.JPG
Shimano HG unbekannt 7-fach 12-23 -----------> 6€
DSC_0232.JPG
Shimano 600 Tricolor Bremshebel deutliche Kratzer, gut fürs Stadtrad ------------> 8€ reserviert
DSC_0248.JPG
Shimano 600 Schaltungsset Umwerfer gut, Schaltwerk hat Kratzspuren --------------> 15€ reserviert
DSC_0242.JPGDSC_0243.JPG
Shimano 600 Tricolor Kurbel mit Kratzspuren inkl Kurbelschraube und Abdeckung 52/42 kleines schon angefahren -------------> 19€ reserviert
DSC_0237.JPGDSC_0241.JPG
Miche Sattelstütze 26,6 mm -------------> 7€
DSC_0234.JPGDSC_0235.JPG

Abholung in Karlsruhe oder Versand für 2,50€ als Warensendung im Luftpolsterumschlag, Kurbel als Päckchen für 4€

Falls Jemand tauschen möchte, ich Suche ein Campagnolo Innenlager ITA 115mm ein Super Record Umwerfer Anlöt (ein Super Record Schelle, hätte ich zum Tauschen), und ich suche einen günstigen Nabendynamo 36 Loch
 
Biete Colnago Master Olympic
RH 53,5 c/c
Dura Ace 25th Ausstattung
Vorbau Lenker Cinelli
Felgen Mavic XP21
Sattelstütze Ultegra
Sattel nicht im Angebot enthalten. Preis: € 1001.- excl. Versand.

image.jpg
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
image.jpg


Falls mit dem Rad oder dem Preis jemand nicht einverstanden ist.......Bitte PN.
Werde das Rad auch außerhalb des Forums anbieten.
 
klasse hobel, super ausstattung!
sattel ist entbehrlich, lenker und reifen könnte man noch ändern.
ach - hier ist gar nicht "zeigt her...":D
2x glück gehabt - zu klein und ich hab schon:D
 
Biete Colnago Master Olympic
RH 53,5 c/c
Dura Ace 25th Ausstattung
Vorbau Lenker Cinelli
Felgen Mavic XP21
Sattelstütze Ultegra
Sattel nicht im Angebot enthalten. Preis: € 1001.- excl. Versand.

Anhang anzeigen 83990 Anhang anzeigen 83992 Anhang anzeigen 83993 Anhang anzeigen 83994 Anhang anzeigen 83996 Anhang anzeigen 83997 Anhang anzeigen 83998

Falls mit dem Rad oder dem Preis jemand nicht einverstanden ist.......Bitte PN.
Werde das Rad auch außerhalb des Forums anbieten.
Ein Glück nicht in 60 cm und nicht in Ariostea. Puhhh, Glück gehabt. :cool:
 
Ich habe zwei Conti Grand Prix 4000 über, schwarze Flanken und graue Lauffläche. 23 x 622. Nicht viel gelaufen, Zustand ganz gut. Da ich daraus keinen Maxibrief schnüren kann - 30,- Inklusive Versand!

Reifen.JPG


Dann noch ein paar Schuhe von Shimano, Größe 45, haben eine SPD-Aufnahme. Zustand ganz gut, ich kann sie nicht gebrauchen - gegen Porto (5,-) oder an Selbstabholer!

Schuhe.JPG
 
Zurück
Oben Unten