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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
der Youngtimer Boom - da die Leute jünger werden und mit dem Alteisen-Zeugs aus den 70s/80s irgendwann nix anfangen können - geht mir schon fast soo - mir fehlt manchmal einfach der Bezug dazu
Ich mag beides. Habe halt die 70er bis 90er Jahre Rennrad mäßig sehr intensiv mitbekommen.
Mir gefallen sogar einige moderne Räder. Fahren möchte ich die mal, aber nicht dran schrauben.
 
Was kommt danach?
Der nächste Fahrradboom mit der x-ten Auflage von schönen, schlichten Chrompedalen.
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Ich mag beides. Habe halt die 70er bis 90er Jahre Rennrad mäßig sehr intensiv mitbekommen.
Mir gefallen sogar einige moderne Räder. Fahren möchte ich die mal, aber nicht dran schrauben.

am wenigsten die bei welchen die Züge komplett im Rahmen verlegt sind - hab' noch so ein TT hier, nicht mehr ganz aktuell aber das ist ein Gefummel wenn Schaltzüge durch das Steuerrohr im Unterrohr vorbei am Tretlager bis in die Kettenstrebe geführt werden müssen ...
was für die kommenden frostigen und dunklen Tage werd' dieses Mal am besten gleich einen Liner als Leerohr verlegen
 
am wenigsten die bei welchen die Züge komplett im Rahmen verlegt sind - hab' noch so ein TT hier, nicht mehr ganz aktuell aber das ist ein Gefummel wenn Schaltzüge durch das Steuerrohr im Unterrohr vorbei am Tretlager bis in die Kettenstrebe geführt werden müssen ...
was für die kommenden frostigen und dunklen Tage werd' dieses Mal am besten gleich einen Liner als Leerohr verlegen
Das ist offensichtlich so, beim sogenannten Fortschritt..... Wenn so ein Schaltzug hinten das erste mal gewechselt wird, kann man zu zweit eine Stunde kämpfen... Wir haben gewonnen
 
Das ist offensichtlich so, beim sogenannten Fortschritt..... Wenn so ein Schaltzug hinten das erste mal gewechselt wird, kann man zu zweit eine Stunde kämpfen... Wir haben gewonnen
... ich noch nicht, war schon mehrmals dran - aber ich geb' nicht auf bei dem Gestochere

beim klassischen Oberrohr hilft ja zur Not Wollfaden und Staubsauber - aber bei Carbon Monocoquebauweise mit all den Stabilisierungstegen in den flächigen Rohren muss man sich erst einmal die Durchgänge erstochern
 
Ich mag beides. Habe halt die 70er bis 90er Jahre Rennrad mäßig sehr intensiv mitbekommen.
Mir gefallen sogar einige moderne Räder. Fahren möchte ich die mal, aber nicht dran schrauben.
Mein Bruder hatte mal viel alten Autokram aus den 80ern (BMW). Irgendwann hat er alles verkauft und fuhr nur noch Neuwertiges.

Jetzt fängt er wieder an, alten Kram zu kaufen. Er liebt das Schrauben eben.
 
Der nächste Fahrradboom mit der x-ten Auflage von schönen, schlichten Chrompedalen.
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Das ist doch die MKS Next Serie. Absolut das beste, was ich aktuell am Markt finden kann, die drehen so gut und die Stream / Touring habe ich bereits mehrfach verbaut. Die sind toll verarbeitet und drehen und drehen und drehen ;)
 
Ich mag beides. Habe halt die 70er bis 90er Jahre Rennrad mäßig sehr intensiv mitbekommen.
Mir gefallen sogar einige moderne Räder. Fahren möchte ich die mal, aber nicht dran schrauben.
Mittlerweile liebe ich es beides zu verbinden altes Rad mit neueren Antrieb, fährt sich einfach besser,
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Mittlerweile liebe ich es beides zu verbinden altes Rad mit neueren Antrieb, fährt sich einfach besser,Anhang anzeigen 1190560
Gibt da draussen ja mittlerweile wieder drölf "Craft"-Buden die ganau das machen. Stahlrahmen, Reifenfreiheit, vorne ein Kettenblatt, hinten Kassette in der Abstufung 10-99.
Und alle glauben das Rad neu erfunden zu haben.
 
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