• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

... sorry - aber was ist denn an einem E-Auto anders, Leistung und Beschleunigung sind eher besser, ausser das man den Umgang damit dem Ladezustand und auch den Lademöglichkeiten anpassen muss.
OK es stinkt nicht ... oder für die Enthusiasten es duftet nicht mehr

... und Geräusche machten die neueren Modelle auch schon kaum mehr - das lauteste ist vermutlich inzwischen die Spritzwasserpumpe oder der elektrische Fensterheber an meinem A5

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
"Nur noch" fände ich auch sehr schade.
Ansonsten finde ich die nicht nur seelenlos.
@faliero z.B. hat einen schönen Einsatz, unser E-Lastenrad macht mir auch viel Freude, und gerade in der kalten, dunklen, nassen Zeit jetzt ist das schon nett, ohne Auto und trotzdem "normal" angezogen von A nach B zu gondeln.
Mir macht ein normales Rad unter freundlichen Bedingungen aber schon noch deutlich mehr Freude :)
Ok...."Nur noch" wird wohl nicht passieren.

Sicherlich gibt es viele unterschiedliche Einsatzzwecke für diverse E-Bikes
die bestimmt auch sehr interessant sind.

Ich meinte auch eher diese Geschwader von Rentnerdrohnen, die mittlerweile
einige Gegenden hemmungslos durchstreifen.

Ok...."Nur noch" wird wohl nicht passieren.

Sicherlich gibt es viele unterschiedliche Einsatzzwecke für diverse E-Bikes
die bestimmt auch sehr interessant sind.

Ich meinte auch eher diese Geschwader von Rentnerdrohnen, die mittlerweile
Du sprichst den Rentnern die Mobilität ab

Jetzt bitte alle Berufstätigen wieder zurück an die Arbeit, die Rentner sollen das mal schön unter sich ausmachen. Die Studenten dürfen das natürlich verfolgen, wenn sie in einer halben Stunde mit dem Frühstück fertig sind, halten sich aber bitte mal mit ihrer Meinung zurück. Howgh!

Zuletzt bearbeitet:
...Ich meinte auch eher diese Geschwader von Rentnerdrohnen, die mittlerweile
Hallo,

wir werden uns Deiner Worte erinnern und WEHE!!! wenn Du später mal gesundheitsbedingt oder so auf ein Pedelec umsteigst/ umsteigen mußt.

Dann schlagen wir Dich mit vereinten Kräften da runter...:D:D:D

Solche Äußerungen erinnern mich an die Aussage eines Porschefahrers im TV, der sagte: "Hoffentlich kostet der Liter Sprit bald 5 Euro, dann habe ich endlich mehr Platz auf der Autobahn!"

Gruß

Ich glaube, dass unser Problem ist, dass wir immer noch nicht wahrhaben wollen, dass unsere Ressourcen endlich sind. Ein E-Bike ist natürlich wesentlich umweltfreundlicher als ein Auto. Egal ob Verbrenner oder E-Auto. Wenn ein E-Rad ein Auto ersetzt, ist das natürlich super! Leider kann man an den steigenden Zulassungszahlen vom Autos und E-Bikes ablesen, das ist eigentlich nur um Bequemlichkeit geht. Der Konsum steigt immer weiter an an und unsere Ressourcen werden verschleudert. Sinnvoll, oder eher gesagt notwendig, wäre es, für jeden einen verpflichtenden CO2 Fußabdruck festzulegen. Ich denke, unser Planet wird ohne Einschränkungen nicht mehr lange funktionieren. Um ehrlich zu sein, möchte ich nicht in der Haut meiner Kinder oder Enkel stecken.

Jetzt bitte alle Berufstätigen wieder zurück an die Arbeit, die Rentner sollen das mal schön unter sich ausmachen. Die Studenten dürfen das natürlich verfolgen, wenn sie in einer halben Stunde mit dem Frühstück fertig sind, halten sich aber bitte mal mit ihrer Meinung zurück. Howgh!
Vielleicht sollten Teile erst nach 20 Uhr angeboten werden?
Stört ja sonst den Diskussionsverlauf und die Rentner kaufen doch eh nix.

Zur Abwechslung und Unterbrechung des Geplänkels hier ein Angebot.
5,-

Anhänge

• FA090ABE-FC53-4A4B-9345-4340C0A87145.jpeg
    FA090ABE-FC53-4A4B-9345-4340C0A87145.jpeg
    317,4 KB · Aufrufe: 54
  • DD3F8C5E-D06D-4EC2-BC32-931B8224D7B8.jpeg
    DD3F8C5E-D06D-4EC2-BC32-931B8224D7B8.jpeg
    303,3 KB · Aufrufe: 53
  • ED21EA47-EA00-46B9-B316-086DB4B71664.jpeg
    ED21EA47-EA00-46B9-B316-086DB4B71664.jpeg
    239,4 KB · Aufrufe: 53
Hallo,

wir werden uns Deiner Worte erinnern und WEHE!!! wenn Du später mal gesundheitsbedingt auf ein Pedelec umsteigst.

Solche Äußerungen erinnern mich an die Aussage eines Porschefahrers im TV, der sagte: hoffentlich kostet der Liter Sprit bald 5 Euro, dann habe ich endlich mehr Platz auf der Autobahn!

Gruß
Ich bin sogar dafür, wenn jemand nicht mehr so gut selbst strampeln kann,
das er sich dann der E-Hilfe bedient.
Das habe ich hier an diversen Stellen auch schon geschrieben....es geht doch
darum, das einige noch vor die Tür kommen und weiterhin soziale Kontakte
pflegen können.

Was mich allerdings stört, wenn Leute die evtl. 10 Jahre nicht mehr auf dem
Rad gesessen haben, dann mit so einem Teil......
Ok, das ist mein Problem, das können wir evtl. an anderer Stelle mal besprechen.

Hallo,

wir werden uns Deiner Worte erinnern und WEHE!!! wenn Du später mal gesundheitsbedingt oder so auf ein Pedelec umsteigst/ umsteigen mußt.

Solche Äußerungen erinnern mich an die Aussage eines Porschefahrers im TV, der sagte: "Hoffentlich kostet der Liter Sprit bald 5 Euro, dann habe ich endlich mehr Platz auf der Autobahn!"

Gruß
Tom wird der letzte in seiner Region pedalieren aber mit nem Tiefeinsteiger

Ich bin sogar dafür, wenn jemand nicht mehr so gut selbst strampeln kann,
das er sich dann der E-Hilfe bedient.
Das habe ich hier an diversen Stellen auch schon geschrieben....es geht doch
darum, das einige noch vor die Tür kommen und weiterhin soziale Kontakte
pflegen können.

Was mich allerdings stört, wenn Leute die evtl. 10 Jahre nicht mehr auf dem
Rad gesessen haben, dann mit so einem Teil......
Ok, das ist mein Problem, das können wir evtl. an anderer Stelle mal besprechen.
Du fühlst dich also behindert bei deinen täglichen Runden

Zurück