dopero
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https://c4carbon.com/en/history/Der Rahmen sieht meinem AirOne Carbonfibre von C4 sehr, sehr ähnlich! Wer die C4 hergestellt hat weiß ich nicht.
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https://c4carbon.com/en/history/Der Rahmen sieht meinem AirOne Carbonfibre von C4 sehr, sehr ähnlich! Wer die C4 hergestellt hat weiß ich nicht.
Wenn ich das hier lese und die Dinger sehe.....:Sitzen hier nicht normalerweise Verbindungsstege, die die Speichen gegenseitig abstützen?
ich habe die mal für einen Händler getestet und fand das Fahrverhalten damals absolut unterirdisch, teilweise sogar gefährlich.Sitzen hier nicht normalerweise Verbindungsstege, die die Speichen gegenseitig abstützen?
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Bei meinen sind welche drin.
Edit sagt: Da gab es wohl verschiedene Varianten. Ich kenne die mit flachen Stegen.
Hier eine Version mir runden(?) Stegen:
Hier ohne Stege:
Die sind schon nicht billig, ob sie so teuer sind mag jeder selbst einordnen. Es gibt einige bei ebay, da kann man sich selbst ein Bild machen über die ebay Preise. Über Ausstattung wie z. B. Record oder nicht und Kurbeln, Stützen usw. mit Panthographien kommen natürlich erhebliche Differenzen zusammenSind die Teile sooooo gehypet? Ich sehe da vielleicht 1200 als Komplettrad.
Falls die keiner komplett nimmt, ich hätte Interesse an Bremshebeln und Stütze. Wenn wir die Gruppe verteilt bekommen würde ich die Aufteilung auch übernehmen. Ggf. auch noch irgend was mehr, was ich dann weiter verkaufe.DA Black Gruppe, nicht ganz zeitkohärent:
170er Kurbel mit 38er KB
Crane SW
Schellen UW
Bremsen mit Mutternbefestigung
Bremshebel (ein Hood hat zwei Risse, hält aber gut)
SchellenSchalthebel
würde ich gerne komplett abgeben.
optional wären:
Black NF Nabensatz wahlweise 120mm mit SSP
Silberner Steuersatz 1. und 2. Gen (muss schauen, welches Gewinde)
Sattelstütze 26,8
300 ohne die Optionen aber mit Versand Anhang anzeigen 1213156Anhang anzeigen 1213160
Ich halte euch auf dem LaufendenFalls die keiner komplett nimmt, ich hätte Interesse an Bremshebeln und Stütze. Wenn wir die Gruppe verteilt bekommen würde ich die Aufteilung auch übernehmen. Ggf. auch noch irgend was mehr, was ich dann weiter verkaufe.
die waren nach unfällen mit schweren verletzungen wegen den scharfen kanten verboten. evtl. hat sich das jemand dann "umgebaut" im sinne von vollspeichen...das ist das einzig vernünftige was ich zu anmerken kann
ich habe die mal für einen Händler getestet und fand das Fahrverhalten damals absolut unterirdisch, teilweise sogar gefährlich.
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Die Diskussion mit der Unfallsicherheit gab es doch in den ersten paar Jahren bei Scheibenbremsen im (Profi-)Radsport auch, also, ob von den Scheiben z.B. bei Gruppenstürzen dann nicht eine zu große Gefahr ausgehen könnte.. inzwischen kräht da- mW- kein Hahn mehr nach..so ein schmarr'n - die UCI hat sie wegen den extremen (Hubschrauber-)Geräuschen verboten - ausserdem waren sie ziemlich schwer mit ca. 2.200 g der LRS und haben sich überlebt und wurden von gespeichten Carbon-LR abgelöst. Bei dem Profis gibt es m.W. keinen bekannten Unfall mit den Dingern ausser die üblichen Stürze. aber nichts aufgrund der Konstruktion der LR - die Bilder von den Unfällen im www. sind alle von beschädigten gebrauchten - es gab auch nie eine Klage gegen Spinergy als Hersteller. Die Firma gibt es heute noch allerdings baut und wartet man keine rev-x mehr. Man baut vornehmlich leichte Rollstuhlräder, da kommt dieses Unternehmen übrigens her.
Im übrigen wurden Spinergy rev-x ursprünglich für den in den USA in den 90s für den populäten Downhill- Sport entwickelt. Das Up-Scaling auf 28' hat auch funktioniert. In Europa ursprünglich von Ambrosio Mitte der 90er vertrieben kam Spinergy ab 1999 selbst auf den Markt. In den USA wurde sogar die Santa Monica Beach Police mit Roten MTBs und mit Spinergy rev-x im großen Stil ausgerüstet.
Die Dinger können selbst mit mehr als 100 kg Systemgewicht gefahrlos gefahren werden, wenn sie in Ordnung sind werden sie dabei nicht brechen oder kaputt gehen. Die Verstärkungen waren keine Sicherheitsmaßnahme, welche nicht notwendig war. Sie wurden als Marketingmaßnahme seitens Hersteller erst nach Unfällen mit gebrauchten LR dem LRS nur beigefügt. Eigentlich sind sie sogar kontraproduktiv, da sie die gewollte Funktion der Flexibilität der einzelnen Speichen zur Abfederung von Schlägen einschränken. Weiterhin waren die LR so gebaut das man die Speichen bei Beschädigungen auswechseln konnte was man unbeding auch tun sollte - m.W. bis ca. 2001 hat Spinergy diesen Service auch über die Händler angeboten.
Viele gebrauchte LR wurden allerdings auch total rücksichtslos in beschädigtem Zustand verkauft - so habe ich z.B. vor Corona beim Franzosen in Köln ein Paar gesehen, die seitlich an den Speichen schon mehrere Beschädigung hatten als ich Ihn darauf ansprach, das dies rücksichtlos sei hat er mich aufgefordert meines Weges zugehen ...
Edith meint ich hab' da vor einigen Jahren schon mal was dazu geschrieben als hier diese Diskussion mit den Bildern im www. damals aufkam - ich habe die Dinger übrigens selbst gefahren und fahre sie immer noch an 2 von meinen RädernAnhang anzeigen 1213188Anhang anzeigen 1213189
und i.R. meines damaligen Studentjobs im Radladen an die Kundenverkauft - im übrigen fahren sie sich am CAD3 viel angenehmer als Shamals oder Cosmics
ich hab ernst schon angeschrieben, ich nähme das 38er blatt, zur not natürlich die kurbel!Falls die keiner komplett nimmt, ich hätte Interesse an Bremshebeln und Stütze. Wenn wir die Gruppe verteilt bekommen würde ich die Aufteilung auch übernehmen. Ggf. auch noch irgend was mehr, was ich dann weiter verkaufe.
Die Diskussion mit der Unfallsicherheit gab es doch in den ersten paar Jahren bei Scheibenbremsen im (Profi-)Radsport auch, also, ob von den Scheiben z.B. bei Gruppenstürzen dann nicht eine zu große Gefahr ausgehen könnte.. inzwischen kräht da- mW- kein Hahn mehr nach..
... und warum schreibt keiner was gegen die Lightweights die lamenierten Carbonspeichen können auch brechen und sich Dir in den Allerwertesten bohren ...genau ...und die Scheiben werden ja immer dünner und damit klingenähnlicher - aber es gab' wohl schon Schnittverletzungen bei Profis bei Stürzen
ich habe die bei uns am sogenannten "Hohler Buckel" bergauf und begab an Rampen und Serpentinen hart gefahren. Im Wiegetritt haben die kraftig mitgelenkt, in den Abfahrten beim Bremsen ebenso. Nicht lustig wenn du beim anbremsen vor den Kurven und dann in Schräglage meterweit korrigieren musst. Damals wog ich zw. 80 und 85Kg... ungefähr...Conny inwiefern gefährlich? - meinst Du schwammig oder wie ?
Campagnolo Triumphs/Victory Kurbel.
Ohne Kurbelschrauben ungereinigt
52/42 Kettenblätter
45.- inkl. Versand
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