Räder laufen hier zerlegt ja auch besser von daher wundert mich das nicht.Falls jemand, also der Käufer, nur am Chassis interessiert ist würde ich die Sitze nehmen.
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Räder laufen hier zerlegt ja auch besser von daher wundert mich das nicht.Falls jemand, also der Käufer, nur am Chassis interessiert ist würde ich die Sitze nehmen.
Bei den Benzinern ist das wohl so...den D5 kann man unter 6 l fahrenDas einizige Argument gegen diese Autos ist leider auch ein sehr gutes- der hohe Verbrauch… ansonsten eines der besten Autos die es je gab, finde ich. Habe leider das zeitfenster verpasst, den v70 zu fahren. Mein langweiliger Focus läuft mit 6,2 l..
So jetzt muss es wirklich mal raus hier...:
Atala Kinderrenner 24" in tollem und originalem Zustand.
RH 45 cc / 46 ct
OR 46,5 cc
Kurbeln 150 mm
Lenker 34 cm cc
Vorbau 70 mm
Ausstattung siehe Bilder...
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In der Wertfindung im Juni '21 lag die Einschätzung bei 300,- plus im Forum...
Inflationsbereinigt sage ich mal VHB 300,- Abholpreis incl. Kaffee oder Kölsch.
Wenn ich den Eindruck habe, das Rad soll zerpflückt werden, wird es DEUTLICH teurer
Wenn ich den Eindruck habe, das Rad wird gefahren und gepflegt, darf es auch günstiger gehen
Größtes Manko:
die vollverchromte Gabel war wahrscheinlich einmal (teil-)lackiert. Jedenfalls ist der obere Teil leicht kratzig und war flugrostig, als das Rad vor Jahren bei mir ankam. Ich habe die Gabel ordenlich poliert und gewachst, jetzt sieht es ganz ordentlich aus.
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Zweitgrößtes Manko:
die Handkraft für die originalen Bremsen ist zu hoch. In der Bremsgriffposition ist es für Kinderhände nicht möglich zu bremsen. In der Unterlenkerposition geht es mäßig. Für den Betrieb würde ich Dual Pivots montieren...
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Drittgrößtes Manko:
Die originalen 24" Schlauchreifen sind teilweise rissig. Ich habe meinen Sohn damit zwar fahren lassen, aber das würde ich nicht weiterempfehlen. Klassikerkonformen Ersatz gibt es günstig: https://www.bike24.de/p181590.html
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Viertgrößtes Manko:
Zu schön, um es runterzurocken
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Sohnemann war auf dem Bild 10 Jahre alt, der Sattel fast ganz unten...und eigentlich hatte er wirklich Spaß daran...schwöre
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Ich werde bei meiner Tochter mal nachhorchen und vor allem nachmessen. "Papa ich will auch so ein Rad wie du!" Das Kubike 24S wird langsam zu klein … dafür würde vielleicht ein 20-Zoll Kubike hier ins Forum landen können …Bei den Benzinern ist das wohl so...den D5 kann man unter 6 l fahren
Auch mit Rädern drauf ein schönes Auto...
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...was mich dann wieder hierzu und zum eigentlichen Thema führt...das Wetter ist schön...der Nachwuchs an die frische Luft...:
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In der Wertfindung im Juni '21 lag die Einschätzung bei 300,- plus im Forum...
Inflationsbereinigt sage ich mal VHB 300,- Abholpreis incl. Kaffee oder Kölsch.
Wenn ich den Eindruck habe, das Rad soll zerpflückt werden, wird es DEUTLICH teurer
Wenn ich den Eindruck habe, das Rad wird gefahren und gepflegt, darf es auch günstiger gehen
Hier die weiteren Info:
Falls jemand, also der Käufer, nur am Chassis interessiert ist würde ich die Sitze nehmen.
Danke, die gibt's aber auf KA für 300 mit Sitzheizung (wäre mir aber trotzdem noch zu viel).Sitze habe ich.
Kostenpunkt um die 500€.
Ich fahre meinen mit 7,8-9,5 Litern auf 100km. Funde ich für so ein schweres Auto eigentlich gut.Das einizige Argument gegen diese Autos ist leider auch ein sehr gutes- der hohe Verbrauch… ansonsten eines der besten Autos die es je gab, finde ich. Habe leider das zeitfenster verpasst, den v70 zu fahren. Mein langweiliger Focus läuft mit 6,2 l..
Auch Automatik? Mit Schaltgetriebe kann man auch deutlich drunter liegen. Ein Freund fährt damit regelmäßig nach Berlin und fährt mit unter 7 Litern. Aber das ist halt Langstrecke und verhaltene Fahrweise.Ich fahre meinen mit 7,8-9,5 Litern auf 100km. Funde ich für so ein schweres Auto eigentlich gut.
Ein Freund hat einen aktuellen Touran mit so einem aufgeturboten 1,4l Hilfsmotor, der träumt von solchen Werten!
Ich habe noch zwei Rahmen die veräußert werden sollen. Wäre kein ProblemImmer diese WheelerDealer hier!
@derMicha
Mache doch mit dem Kombi ein Kombiangebot... V70 plus Rennrad für XXX,-.
Ist ein Schalter. Ich fahre aber gut 80% Stadtverkehr.Auch Automatik? Mit Schaltgetriebe kann man auch deutlich drunter liegen. Ein Freund fährt damit regelmäßig nach Berlin und fährt mit unter 7 Litern. Aber das ist halt Langstrecke und verhaltene Fahrweise.
Mein Hilfsmotor verbraucht trotz Automatik nicht mehr wie dein Volvo, meinen 850er mit 140 PS Automatik lag auch in deinem Bereich.Ich fahre meinen mit 7,8-9,5 Litern auf 100km. Funde ich für so ein schweres Auto eigentlich gut.
Ein Freund hat einen aktuellen Touran mit so einem aufgeturboten 1,4l Hilfsmotor, der träumt von solchen Werten!
Auspuff mit Loch, TÜV seit November abgelaufen, zwei Dellen, paar Kratzer, Automatik, Benziner. Alles nicht sonderlich sexy. Eigentlich ein Fall für den Export. Aber die Kilometerstand ist bei nur 240.000km. Also gerade erst eingefahren.
welche Kurbellänge und Vorbaulänge und Durchmesser?Bevor die Teile hier weiter verstauben.
Zulassung ohne TÜV möglich! Kein Rost! Nur wenige km bisher! Kommender Klassiker!
Wertsteigerung garantiert!
Verbraucht nur 3L, bei Gegenwind und bergan auch mal 4,5L Wasser oder Brause auf 100km! Gelegentlich noch einen kleinen Riegel zwischendurch.
Shimano 600 AX Gruppe:
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Tretlager (68-116) - Zustand geschmeidig:
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Die Hütlis haben es hinter sich. Die sollten neu.
Sonst Zustand insgesamt 7,5-8/10 würde ich sagen.
Mehr Fotos hier.
Dieser Vorbau eingeschlossen.
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Tutti completti für 220,- plus Flug.
Ergänzt - danke!welche Kurbellänge und Vorbaulänge und Durchmesser?
Gruß
dasulf
Das heißt AdBlue oder?Gelegentlich noch einen kleinen Riegel zwischendurch.
Ich habe immer AdCorni genommen.Das heißt AdBlue oder?