• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bin zu faul zum googlen (sry), ist da ein Kranz oder eine Kassette drauf?
Aris 8-fach Schraubkranz.

20230403_143923.jpg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Genau dazu habe ich eine Frage: :D

Mit welchen Unterrohrschaltern (grundsätzlich, egal welcher Hersteller) lassen sich Aris 8-fach Kränze eigentlich schalten?

Wer kann hier irgendwelche Erfahrungswerte beisteuern?
Also an meinem Hardi Wagner kann ich mit den 8 Fach Sachs Schalter, den 7-Fach Aris Kranz schalten.
20220626_114418_copy_768x1024.jpg

20220626_114433_copy_768x1024.jpg

Tja, das war aber leider nicht meine Frage, lieber Chris. ;)

P.S.
Dass ein Sachs 8-fach Schalthebel den Aris 8-fach Kranz schaltet kann, davon gehe ich mal aus.
Meine Frage zielte eher auf Schalthebel anderer Hersteller (SunTour, Campagnolo, Shimano) ab.
Ich glaube hier fährt kaum, oder keiner 8-Fach Aris ZK. Bin mal gespannt ob der @ols69 seine Sachs New Success Gruppe hier los wird.

Eigentlich geht es mir nur darum herauszufinden, ob die SunTour Superbe Pro 7/8-Fach Hebel, die Shimano Dura Ace SL-7402 8-fach Hebel und irgendwelche Campagnolo 8-fach Hebel (keine Ahnung, was es da so gab) den Aris 8-fach Kranz korrekt schalten (wobei sich dann noch die Frage stellt, in Kombination mit welchem Schaltwerk).

Eigentlich geht es mir nur darum herauszufinden, ob die SunTour Superbe Pro 7/8-Fach Hebel, die Shimano Dura Ace SL-7402 8-fach Hebel und irgendwelche Campagnolo 8-fach Hebel (keine Ahnung, was es da so gab) den Aris 8-fach Kranz korrekt schalten (wobei sich dann noch die Frage stellt, in Kombination mit welchem Schaltwerk).
Hilft dir nicht weiter was aber schon mal perfekt funktioniert ist 8fach campa kassette mit suntour command heben und suntour schaltwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo VR-Schnellspanner - 15+V
Die grade "gefährliche" Variante, pre-ichweißnichtwas
Anhang anzeigen 1256111
13+V

Campagnolo HR-Schnellspanner - 10+V
Anhang anzeigen 1256114
8+V

Campagnolo HR-Schnellspanner - 8+V
6Kantschraube nicht original
Anhang anzeigen 1256117
6+V weg