• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das einizige Argument gegen diese Autos ist leider auch ein sehr gutes- der hohe Verbrauch… ansonsten eines der besten Autos die es je gab, finde ich. Habe leider das zeitfenster verpasst, den v70 zu fahren. Mein langweiliger Focus läuft mit 6,2 l.. 🤷‍♂️
Bei den Benzinern ist das wohl so...den D5 kann man unter 6 l fahren :)
Auch mit Rädern drauf ein schönes Auto...

IMG_4505.JPG

...was mich dann wieder hierzu und zum eigentlichen Thema führt...das Wetter ist schön...der Nachwuchs muss an die frische Luft...:
DSC_4306.JPG

In der Wertfindung im Juni '21 lag die Einschätzung bei 300,- plus im Forum...
Inflationsbereinigt sage ich mal VHB 300,- Abholpreis incl. Kaffee oder Kölsch.
Wenn ich den Eindruck habe, das Rad soll zerpflückt werden, wird es DEUTLICH teurer :D
Wenn ich den Eindruck habe, das Rad wird gefahren und gepflegt, darf es auch günstiger gehen :daumen:

Hier die weiteren Info:

So jetzt muss es wirklich mal raus hier...:
Atala Kinderrenner 24" in tollem und originalem Zustand.
RH 45 cc / 46 ct
OR 46,5 cc
Kurbeln 150 mm
Lenker 34 cm cc
Vorbau 70 mm
Ausstattung siehe Bilder...

Anhang anzeigen 1216246

Wenn ich den Eindruck habe, das Rad soll zerpflückt werden, wird es DEUTLICH teurer :D
Wenn ich den Eindruck habe, das Rad wird gefahren und gepflegt, darf es auch günstiger gehen ;)

Größtes Manko:
die vollverchromte Gabel war wahrscheinlich einmal (teil-)lackiert. Jedenfalls ist der obere Teil leicht kratzig und war flugrostig, als das Rad vor Jahren bei mir ankam. Ich habe die Gabel ordenlich poliert und gewachst, jetzt sieht es ganz ordentlich aus.

Anhang anzeigen 1216251

Zweitgrößtes Manko:
die Handkraft für die originalen Bremsen ist zu hoch. In der Bremsgriffposition ist es für Kinderhände nicht möglich zu bremsen. In der Unterlenkerposition geht es mäßig. Für den Betrieb würde ich Dual Pivots montieren...

Anhang anzeigen 1216252

Drittgrößtes Manko:
Die originalen 24" Schlauchreifen sind teilweise rissig. Ich habe meinen Sohn damit zwar fahren lassen, aber das würde ich nicht weiterempfehlen. Klassikerkonformen Ersatz gibt es günstig: https://www.bike24.de/p181590.html

Anhang anzeigen 1216253

Viertgrößtes Manko:
Zu schön, um es runterzurocken :D

Anhang anzeigen 1216255

Anhang anzeigen 1216254

Anhang anzeigen 1216256

Anhang anzeigen 1216257

Anhang anzeigen 1216258

Sohnemann war auf dem Bild 10 Jahre alt, der Sattel fast ganz unten...und eigentlich hatte er wirklich Spaß daran...schwöre :D
Anhang anzeigen 1216288

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Benzinern ist das wohl so...den D5 kann man unter 6 l fahren :)
Auch mit Rädern drauf ein schönes Auto...

Anhang anzeigen 1256463

...was mich dann wieder hierzu und zum eigentlichen Thema führt...das Wetter ist schön...der Nachwuchs an die frische Luft...:
Anhang anzeigen 1256453
Wenn ich den Eindruck habe, das Rad wird gefahren und gepflegt, darf es auch günstiger gehen :daumen:

Hier die weiteren Info:
Ich werde bei meiner Tochter mal nachhorchen und vor allem nachmessen. "Papa ich will auch so ein Rad wie du!" Das Kubike 24S wird langsam zu klein … dafür würde vielleicht ein 20-Zoll Kubike hier ins Forum landen können …

Das einizige Argument gegen diese Autos ist leider auch ein sehr gutes- der hohe Verbrauch… ansonsten eines der besten Autos die es je gab, finde ich. Habe leider das zeitfenster verpasst, den v70 zu fahren. Mein langweiliger Focus läuft mit 6,2 l.. 🤷‍♂️
Ich fahre meinen mit 7,8-9,5 Litern auf 100km. Funde ich für so ein schweres Auto eigentlich gut.
Ein Freund hat einen aktuellen Touran mit so einem aufgeturboten 1,4l Hilfsmotor, der träumt von solchen Werten!

Ich fahre meinen mit 7,8-9,5 Litern auf 100km. Funde ich für so ein schweres Auto eigentlich gut.
Ein Freund hat einen aktuellen Touran mit so einem aufgeturboten 1,4l Hilfsmotor, der träumt von solchen Werten!
Auch Automatik? Mit Schaltgetriebe kann man auch deutlich drunter liegen. Ein Freund fährt damit regelmäßig nach Berlin und fährt mit unter 7 Litern. Aber das ist halt Langstrecke und verhaltene Fahrweise.

Auch Automatik? Mit Schaltgetriebe kann man auch deutlich drunter liegen. Ein Freund fährt damit regelmäßig nach Berlin und fährt mit unter 7 Litern. Aber das ist halt Langstrecke und verhaltene Fahrweise.
Ist ein Schalter. Ich fahre aber gut 80% Stadtverkehr.
Wenn wir nach Holland fahren kratze ich meistens unter 7,5l.

Mein Hilfsmotor verbraucht trotz Automatik nicht mehr wie dein Volvo, meinen 850er mit 140 PS Automatik lag auch in deinem Bereich.

Finde ich sehr nett dass da auch mal über g'scheite Autos geredet wird. :daumen:

Bin über 25 Jahre lang diverse VOLVO's gefahren - am Längsten einen 945 mit dem robusten B230FB und - selbstverständlich - Automatik. Trotz Uralt-Automat deutlich unter 10 Liter, bei sehr piano Fahrweise und so oft wie möglich Tempomat.

Und weil das ja ein Radforum (unter Anderem :D) ist, bitte schön:

Einmal mit vollem Urlaubsbesteck, immerhin ein Zusammenhang mit Fahrradln:

faak.JPG

Und weil genau dieser VOLVO gerne als "Pampersbomber" bezeichnet wird - der entsprechende Aufkleber an der Heckscheibe:

elch.JPG

War schon eine nette Zeit mit diesen Kisten, insbesondere weil mensch noch selbst schrauben konnte.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Bevor die Teile hier weiter verstauben.

Zulassung ohne TÜV möglich! Kein Rost! Nur wenige km bisher! Kommender Klassiker!
Wertsteigerung garantiert! ✌️:D

Verbraucht nur 3L, nur bei Gegenwind und bergan auch mal 4,5L Wasser oder Brause auf 100km! Gelegentlich noch einen kleinen Riegel zwischendurch. :daumen:

Shimano 600 AX Gruppe:
1683219075117.png

Kurbel 170mm
Tretlager (68-116) - Zustand geschmeidig:
1683219746067.png

1683219939455.png

1683219987699.png

Die Hütlis haben es hinter sich. Die sollten neu.

Sonst Zustand insgesamt 7,5-8/10 würde ich sagen.

Mehr Fotos hier.

Dieser Vorbau (85 horizontal gemessen, 26,0 / 22,2) eingeschlossen.
1683221063718.png

wech

Zuletzt bearbeitet:
Auspuff mit Loch, TÜV seit November abgelaufen, zwei Dellen, paar Kratzer, Automatik, Benziner. Alles nicht sonderlich sexy. Eigentlich ein Fall für den Export. Aber die Kilometerstand ist bei nur 240.000km. Also gerade erst eingefahren.

Bei mir war der Auspuff abgefallen (Rost) und mit Draht befestigt, 260000km, auch etliche Macken, eine Delle mit Rost, kein TÜV mehr und Werkstatt signalisierte Kosten von ca 2k um diesen zu erhalten. Gebracht hat er trotzdem das doppelte deines Preises

Bevor die Teile hier weiter verstauben.

Zulassung ohne TÜV möglich! Kein Rost! Nur wenige km bisher! Kommender Klassiker!
Wertsteigerung garantiert! ✌️:D

Verbraucht nur 3L, bei Gegenwind und bergan auch mal 4,5L Wasser oder Brause auf 100km! Gelegentlich noch einen kleinen Riegel zwischendurch. :daumen:

Shimano 600 AX Gruppe:
Anhang anzeigen 1256491

Tretlager (68-116) - Zustand geschmeidig:
Anhang anzeigen 1256496
Anhang anzeigen 1256497
Anhang anzeigen 1256499

Die Hütlis haben es hinter sich. Die sollten neu.

Sonst Zustand insgesamt 7,5-8/10 würde ich sagen.

Mehr Fotos hier.

Dieser Vorbau eingeschlossen.
Anhang anzeigen 1256504

Tutti completti für 220,- plus Flug.
welche Kurbellänge und Vorbaulänge und Durchmesser?
Gruß
dasulf

Zurück
Oben Unten