• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

…und ein CAMPAGNOLO Chorus 10fach Carbon-Schaltwerk mit mittel-langem Käfig darf demnächst auch gehen. Zustand top!

93€ + Versand

Auch hier: Bilder am WE
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Motobecane C5 Rahmenset.

Der Rahmen hat eine Rahmenhöhe von 59cm ct und eine Oberrohrlänge von 57,5cm cc.

Er wurde gereinigt, mit Owatrol behandelt und die eine oder andere Stelle wurde mit Goldlackstift ausgebessert.
Der Rahmen hat schon was erlebt und viel Patina.
Aber keine Dellen, Beulen und ist nicht verzogen.

Dazu kommt er inklusive der originalen Sattelklemmschraube, dem frisch gefetteten Motobecane gelabelten Stronglight Competition Steuersatz und dem genauso frisch gewarteten Stronglight Competition Innenlager.
Meine ich zumindest dass es sich in beiden Fällen um Stronglight Competition Modelle handelt, korrigiert mich aber gerne.

Die Einbaubreiten sind 126/100mm.

Die originale Sakae SR Laprade mit 26,6mm gebe ich natürlich dazu.

Ansonsten ist alles sofort aufbaubereit.

Standort: Köln Nippes, nur Abholung.

Preis 200 Euro und im Set mit der Huret Titanium Schaltgruppe bzw. der ursprünglichen Schaltgruppe, gereinigt und aufbaubereit nur die Plaste Abdeckung wurde geklebt, ansonsten einwandfrei sind es forumsfaire 275.

Falls zu teuer oder ich total daneben liege, einfach Bescheid geben. Muss halt passen.

PS: Gewicht ohne Innenlager und Steuersatz liegt so bei knapp 2,7Kg.

PPS: Ich würde mich auch zusätzlich, im Paket von einem Paar sehr schöner und passender Weinmann Carreras trennen :)
Ich brauche Platz.
Jetzt wird er verscherbelt.
85 nackt ohne Lager und Klemmschraube.
130 mit Klemmschraube und beiden Lagern.
200 mit Huret Success Titanium Zeugs und Sattelstütze.
Nur Abholung in Köln Nippes.
 
Ich hätte eine kleine SACHS New Success kosten-neutral (also für mich) weiterzureichen. Für 240€ hier gekauft, für 240€ darf sie wieder ziehen…
Ich habe noch mal geschaut: Ich bekam die Teile für 215€; so dürfen sie auch zu diesem Preis wieder gehen.

…ansonsten geht sie erstmal in die Vitrine (die ist aber eigentlich schon voll)

Bestehen tut das angebotene Set aus

  • SACHS Ergopower, 2/8fach
  • SACHS NewSuccess DualPivot-Bremsen, vo. + hi.
  • SACHS NewSuccess Schaltwerk
  • SACHS NewSuccess Umwerfer

Alles in ganz hervorragendem Zustand, nur einzelne Kratzer. Ich schaffe es erst zum WE, davon Bilder zu schießen; diese reiche ich nach.

Edit:
Vom Schaltwerk, den Bremsen und den Ergopower habe ich noch Bilder vom Verkäufer gefunden; ich hoffe es ist okay, wenn ich die hier verlinke. Vom Umwerfer habe ich (noch) kein Bild…

20230213_164151-jpg.1218748


20230213_163939-jpg.1218750


20230213_163946-jpg.1218751


20230131_130728-jpg.1218752
@Winston98 wäre das was für dich?
 
@Winston98 wäre das was für dich?
Vielen Dank für den Hinweis M. das ist wirklich nett von dir, aber ich habe mir einen SNS-Kaufstopp auferlegt!

Vor 10+ Jahren fing ich an, SNS-Komponenten zu sammeln, da ich hoffte, einen schönen (und gut geschweißten) Hercules XR1 Titanal Rahmen zu finden, um ihn dann sofort mit den vorhandenen Komponenten bestücken zu können.
Den gesuchten Titanal Rahmen, habe ich bis heute nicht, dafür aber „einige“ SNS-Komponenten 😉
 
Vielen Dank für den Hinweis M. das ist wirklich nett von dir, aber ich habe mir einen SNS-Kaufstopp auferlegt!

Vor 10+ Jahren fing ich an, SNS-Komponenten zu sammeln, da ich hoffte, einen schönen (und gut geschweißten) Hercules XR1 Titanal Rahmen zu finden, um ihn dann sofort mit den vorhandenen Komponenten bestücken zu können.
Den gesuchten Titanal Rahmen, habe ich bis heute nicht, dafür aber „einige“ SNS-Komponenten 😉
Es ist durchaus erlaubt, die SNS-Teile an einen anderen Rahmen (als den Herkules XR1 Titanal) zu verbauen. 😉
 
Vor 10+ Jahren fing ich an, SNS-Komponenten zu sammeln, da ich hoffte, einen schönen (und gut geschweißten) Hercules XR1 Titanal Rahmen zu finden, um ihn dann sofort mit den vorhandenen Komponenten bestücken zu können.
Den gesuchten Titanal Rahmen, habe ich bis heute nicht, dafür aber „einige“ SNS-Komponenten 😉
Wie groß muss er denn sein? Ich habe den noch als Komplettrad mit einer 59er Rahmenhöhe und 8fach SNS. Ob gut geschweißt kann ich nicht beurteilen, kann aber bei Interesse gern die Seriennummer raussuchen. Vielleicht lässt die Rückschlüsse zu.

[edit] Rahmennummer ist XR00286, eingestanzte Größe 59, war aber tendentiell 58,5 m-m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viner Comp Line - schöner Neoklassiker
100/130
Vollcarbongabel
RH 57 m-m
OR 57,5 m-m

Sehr schöner Zustand, wenig gefahren. Steuersatz in top Zustand kann bleiben; tretlager würde ich noch rausholen

200€ an Selbstabholer (31848 Bad Münder; nahe dem Steinhuder Meer ;)) Versand muss ich gucken wegen Karton

Im Forum gibt es ein paar Beiträge zu meinem aufbau inkl Gewichten, Bilder etc

Btw: der LRS aus dem Aufbau ist auch zu haben. Kommt ggf noch später online
Update 175€
 
Moin Moin,

ich biete folgendes Rahmenset:
Anhang anzeigen 1278247Anhang anzeigen 1278248
Anhang anzeigen 1278249
Anhang anzeigen 1278250Anhang anzeigen 1278251
Im "Was ist es Wert" wurde nicht wirklich klar, ob es ein echter Gianni Motta ist, aber der Rahmen ist gut verarbeitet.
Er wiegt circa 2,8 kg mit Steuersatz. Das Sitzrohr hat 58 cm M-M und 59 M-O. Beim Oberrohr messe ich 57 M-M. Der Steuersatz ist schon ausgebaut.
Ich hatte mir 100 Euro vorgestellt, bin aber für andere Preis-Meinungen offen.

Lieber Gruß,

Eike
Auf 85 Euro gehe ich noch runter. Denkt drüber nach.
 
Dura Ace KB SG B 53/130; 20€
Gerne Übergabe FdG oder Versand on top
IMG_20230628_150103489.jpg
IMG_20230628_150055547.jpg
IMG_20230628_150155351.jpg
 
Campagnolo Super Record Kettenblätter LK 144
52/42; gebraucht; 35€
Übergabe FdG oder Versand on top
IMG_20230628_150142961.jpg

IMG_20230628_150129997.jpg
IMG_20230628_150120754.jpg
IMG_20230628_150113694.jpg
 
Gebe ein 1x11-Projekt auf und reiche die Teile ungefahren weiter. Das meiste steckte mal lose am Rad, wurde aber keinen Meter bewegt.


Die Teile im einzelnen:

Sunrace CSMS8 Kassette, 11-42

Die Kassette ist neu und kommt in OVP.



Preis: € 45,- VERKAUFT


KMC X11 Kette, 3 Stück, 2x 114 & 1x 118 Glieder, inkl. Missing Link reusable

Die Ketten sind neu und kommen in OVP, zwei davon wurden bereits geöffnet.



Preis: € 55,- VERKAUFT

Mehr Bilder finden sich jeweils in meinem „Verkauf“-Album, Preise verstehen sich zzgl. Versandkosten oder bei Abholung in Berlin.

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz feiner Laufradsatz, von Herrn Scheffzyk gebaut und im Rad seines Schwiegervaters für wenige km zum Einsatz gekommen.
Nur etwas eingestaubt.
Die Naben drehen natürlich butterweich…
Die Panaracer sehen eigentlich noch top aus, das Rad war dunkel und trocken gelagert, sind halt alt.
126er EB.
VB 349€ bei Abholung in 65428 oder 61440, ggf. kommen noch 10€ Versand dazu.

Anhang anzeigen 1275414Anhang anzeigen 1275415Anhang anzeigen 1275416Anhang anzeigen 1275417Anhang anzeigen 1275418Anhang anzeigen 1275419
VB 289€
 
Wie groß muss er denn sein? Ich habe den noch als Komplettrad mit einer 59er Rahmenhöhe und 8fach SNS. Ob gut geschweißt kann ich nicht beurteilen, kann aber bei Interesse gern die Seriennummer raussuchen. Vielleicht lässt die Rückschlüsse zu.

[edit] Rahmennummer ist XR00286, eingestanzte Größe 59, war aber tendentiell 58,5 m-m.
Holla,
vielen Dank für das Angebot, aber leider knapp daneben!
Es müßte schon ein 62er Rahmen sein!

Wenn man den Insidern Glauben schenken darf, sind die ersten Titanal-Modelle, aus gerollten Blechen, von Hand verchweißt worden. Bei den später maschinell geschweißten Rahmen-Rohren soll es - wegen nicht angepaßter Schweißgeschwindigkeit, zu Spannungsrissen in der Naht gekommen sein?!

Deswegen der teilweise schlechte Leumund der Titanal-Modelle!
 
Zurück
Oben Unten