• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Campagnolo Gran Sport Kurbel von 78
Schöner Zustand
50€ plus Versand oder Abholung

Anhänge

• IMG_4737.jpeg
    IMG_4737.jpeg
    695,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4738.jpeg
    IMG_4738.jpeg
    616,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4739.jpeg
    IMG_4739.jpeg
    599,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4740.jpeg
    IMG_4740.jpeg
    657,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_4741.jpeg
    IMG_4741.jpeg
    567,8 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_4742.jpeg
    IMG_4742.jpeg
    545,7 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_4743.jpeg
    IMG_4743.jpeg
    595,3 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4744.jpeg
    IMG_4744.jpeg
    662,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4746.jpeg
    IMG_4746.jpeg
    575,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_4745.jpeg
    IMG_4745.jpeg
    487,2 KB · Aufrufe: 9

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
165 wird auf der Bahn hauptsächlich gefahren wenn der Kurvenradius es vorgibt. Wenn die Bahn es hergibt werden da auch lieber längere Kurbeln gefahren.
Richtig, @Bianchi-Hilde ?
Und der Pista Schriftzug ist so perfekt, das bekommt @PX200 von Hand nicht so hin. 😉
Ich bin früher in Hannover 170er Kurbeln gefahren. Waren so serienmäßig am Enik Professional 4B

Und der Pista Schriftzug ist so perfekt, das bekommt @PX200 von Hand nicht so hin. 😉
Die Fotos mit der Pista Aufschrift stammen ja auch nicht von der angebotenen Crono Spezial Kurbel...denke die sollten lediglich und korrekterweise demonstrieren dass es auch 170er Pista Kurbeln gab,da dies wohl angezweifelt wurde

Ich bin früher in Hannover 170er Kurbeln gefahren. Waren so serienmäßig am Enik Professional 4B
Auf der langen Bahn in Hannover eh.
Und selbst auf einer kurzen Bahn sind die Situationen selten, in denen man aufsetzen würde. Stundenwelrekord etc. - da fâhrt jeder, was er will. Ich meine, ich wäre schon mal 'ne 175er Pista gefahren ...

Auf der langen Bahn in Hannover eh.
Und selbst auf einer kurzen Bahn sind die Situationen selten, in denen man aufsetzen würde. Stundenwelrekord etc. - da fâhrt jeder, was er will. Ich meine, ich wäre schon mal 'ne 175er Pista gefahren ...

Eddy Merckx in Mexiko 175mm

Jens Voigt vor einigen Jahren in der Schweiz sogar 177,5mm

Ich bin tatsächlich mal 'ne Stunde alleine ohne Windschatten so schnell ich konnte auf der Bahn gefahren um zu gucken, wie denn das so ist.
War aber nicht soooo rekordverdächtig, was da rausgekommen ist ;-)
Das Glaube ich, das zieht sich...
Ne Stunde kann sehr lang sein

Dann würde ich gerne noch diesen Rolf Vector Laufradsatz mit Shimano Freilauf für Drahtreifen veräußern. Der Laufradsatz ist in einem super Zustand. Die Lager drehen weich, die Felgen laufen schlagfrei, die Schnellspanner sind dabei. Alle 4 Bremsflanken haben eine ordentliche ,,Kante". Es ist also noch genug Material zum Bremsen da. Habe ich irgendwelche Infos vergessen? Die EB beträgt 130mm. Preislich habe ich mir 180€ vorgestellt. Eine Abholung wäre, wie bei den Heliums oben auch, wirklich toll. Zur größten Not kriege ich auch einen Versand hin.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Anhang anzeigen 1569381Anhang anzeigen 1569382Anhang anzeigen 1569383Anhang anzeigen 1569384Anhang anzeigen 1569385Anhang anzeigen 1569386Anhang anzeigen 1569387
Das ist ja noch nicht mal der Comp, geschweige denn der Pro. Da sehe ich leider bei weitem keine 180. Vielleicht 100?

Das ist ja noch nicht mal der Comp, geschweige denn der Pro. Da sehe ich leider bei weitem keine 180. Vielleicht 100?
Danke! Ich habe keinerlei Infos über den Laufradsatz auf selbigem finden können, abgesehen von dem Hersteller und habe deshalb online Preise irgendwie gemittelt. Kannst du mir sagen, um welches genaues Modell es sich handelt? Das wäre super? 100€ ist der Preis?!
VG

Bei der Gipiemme Kurbel sieht es tatsächlich so aus, als ob dort ein Steg weggenommen wurde. Allerding glaube ich, dass der Rohling für die Straßenkurbel der gleiche war und daher bei der Pista sowieso der Steg weggenommen werden musste. Die meisten getunten Kurbeln haben aber keine Vertiefungen an der Kurbelrückseite, in denen der Bund der Mutter verschwinden konnte. Das ist nachträglich nur recht aufwendig machbar. Anscheinend gabs bei Gipiemme keine Kennzeichnung für Pista oder Strada.

Danke! Ich habe keinerlei Infos über den Laufradsatz auf selbigem finden können, abgesehen von dem Hersteller und habe deshalb online Preise irgendwie gemittelt. Kannst du mir sagen, um welches genaues Modell es sich handelt? Das wäre super? 100€ ist der Preis?!
VG
Deine Exemplare mit 20/22 Speichen kenne ich nicht.
Ich hatte mal die Comp in blau. Top Zustand, vor 2-3 Jahren für ~100 in den Kleinanzeigen verkauft.
Die Comp hatten 18/20 Messerspeichen vorne / hinten, die leichteren Pro 14/16. Die Felgen waren bei beiden m.W. gleich. Nabe hinten HiLo made by DTSwiss.
Die Comp waren mit ~1950 gr ziemlich schwer und bockhart, aber auch sehr steif, so dass sie sehr gut beschleunigten und ich das Gewicht gar nicht so sehr merkte.

Sind halt sehr spezielle Laufräder. Müssen einem gefallen. Stilecht waren sie an den ersten Trek OCLV dran, oder an Klein Quantum. Da halte ich sie aber wegen der Härte für nahezu unfahrbar.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Exemplare mit 20/22 Speichen kenne ich nicht.
Danke. Dann habe ich zumindest nicht schlecht recherchiert.
Ich hatte mal die Comp in blau. Top Zustand, vor 2-3 Jahren für ~100 in den Kleinanzeigen verkauft.
Preislich habe ich mich da an meiner Recherche und der Empfehlung eines Foristen orientiert. Wenn die so viel nicht wert sind, ist das auch in Ordnung. Also alles gut.
Die Comp hatten 18/20 Messerspeichen vorne / hinten, die leichteren Pro 14/16. Die Felgen waren bei beiden m.W. gleich. Nabe hinten HiLo made by DTSwiss.
Die Comp waren mit ~1950 gr ziemlich schwer und bockhart, aber auch sehr steif, so dass sie sehr gut beschleunigten und ich das Gewicht gar nicht so sehr merkte.

Sind halt sehr spezielle Laufräder. Müssen einem gefallen. Stilecht waren sie an den ersten Trek OCLV dran, oder an Kleins. Da halte ich sie aber wegen der Härte für nahezu unfahrbar.
Alles klar, interessant!💡

VG
Ich meine, die heißen einfach nur Vector und sind eher im unteren Preissegment angesiedelt. Ich würde es mit 100 versuchen. Ist aber nur mein Gefühl. Hatte mal zeitweise die Pro, die waren recht teuer und leicht.
Koga Miyata FPS 2006 1.jpg

Ich meine, die heißen einfach nur Vector und sind eher im unteren Preissegment angesiedelt. Ich würde es mit 100 versuchen. Ist aber nur mein Gefühl. Hatte mal zeitweise die Pro, die waren recht teuer und leicht.
Anhang anzeigen 1569700
Alles klar, danke für die Aufklärung! Der wird dann entsprechend preiswert weitergereicht.

Zurück