Ich biete ein Rahmenset, eine Zeus-Schaltgruppe und diverse Kleinteile.
– Jan Willemsen-Rahmenset, Modell Campagnolo, schätzungsweise aus den späten 60ern oder frühen 70ern, komplett Reynolds 531 mit Ausfallenden von Campagnolo, Sattelstützenmaß 27,2mm
http://www.flickr.com/photos/63973975@N07/sets/72157634476912705/
RH 53,5cm (bis Oberkante), ORL 54cm, Hinterbau 120mm (gemessen eher 122mm, jedenfalls schmaler als 126mm)
Jan Willemsen war erst Radfahrer und später Profimechaniker mit eigenem Laden. Der Rahmen dürfte also zugeliefert und mit seinen Händlerdecals versehen worden sein. Vielleicht erkennt ja wer anhand der charakteristischen Muffenaussparungen den Hersteller.
Jedenfalls handelt es sich dabei um ein sehr charmantes, italophiles Stück mit sehr viel Charme und auch ein bisschen Patina. Rahmen und Gabel sind frei von Dellen, Beulen und unerwünschten Verformungen. Rost ist auch kein Thema. Der Lack wurde an mehreren Stellen ausgebessert, hat aber so ziemlich die schönste Farbe, die mir je an einem Klassiker begegnet ist, ein recht dunkles, tiefes und stark schimmerndes Blau. Auf der Gabelbrücke und den Strebenspitzen finden sich Verzierungen in den italienischen Nationalfarben. Ein Campagnolo-Emblem schmückt das Steuerrohr.
Ich hatte mir das Rad vor ein paar Monaten von einem Bekannten aus den Niederlanden mitnehmen lassen, da es meine Größe hat und eigentlich genau in mein Beuteschema fällt. Allerdings waren die Teile bunt gemixt, und ich habe im Moment einfach zuviel Projekte am Start, um auch noch dieses zu komplettieren.
Weil ich weiß, dass sowas hier immer brennend interessiert: Das Komplettrad hat ohne Spritgeld für den Kollegen 180€ gekostet.
Ich hätte für das Rahmenset inkl. gut laufender Lager (Zeus-Steuersatz, Sugino-Tretlager) und dem original verbauten Cinelli-Unicanitor (sehr schicke Patina, gut erhalten, keine Risse) gerne 100€ + Versand. (RESERVIERT)
– Schaltgruppe: ZEUS Criterium (frühe Version), bestehend aus Schaltwerk (mit Campa-Röllchen), Umwerfer, Schalthebel mit Schelle und Zugführung.
http://www.flickr.com/photos/63973975@N07/sets/72157634483395444/
Ähnlichkeiten mit der frühen Campagnolo Record-Gruppe sind nicht zu leugnen. Mit Gebrauchsspuren, besonders an Umwerfer und Zugführung, aber selbstverständlich komplett funktionstüchtig. Würde sich übrigens auch gut an dem Rahmenset von weiter oben machen, von dem sie aber nicht stammt. Die Zugführung wäre dann zugegebenermaßen überflüssig.
Preis: 70€ + Versand. Wenn der Käufer des Rahmensets sie haben möchte, gebe ich gerne einen Rabatt von 10€. (RESERVIERT)
– Diverses
http://www.flickr.com/photos/63973975@N07/sets/72157634474011221/
– Universal Super 68 Bremshebel + Bremskörper, ohne Bremsschuhe und mit rissigen und ziemlich ausgehärteten Hoods, 24€ (RESERVIERT)
– Sugino Mighty Kurbel, 171mm, mit extragroßen gelochten Kettenblättern (54/45!), 37,50€ (RESERVIERT)
– Cinelli Vorbau (XA, 110mm, top) + Lenker (Eco Touch, 42cm, an mehreren Stellen verkratzt), 25€ (RESERVIERT)
– Sakae Custom (England?) Road Champion Lenker, stammt von einem dieser schwarzen Raleighs mit Goldakzenten und ist dementsrechend golden abgesetzt,
40cm breit, inkl. goldener Weinmann-Bremshebel, 15€ (RESERVIERT)
– Look-Pedale, Keo Classic, 16€ (RESERVIERT)
– Dura Ace-Bremshebel mit neutralen schwarzen Ersatzhoods, 13€ (RESERVIERT)
– ITM-Vorbau, laut velobase 60er-Jahre, ca. 95mm lang, Klemmung unbekannt, Zustand gut, 8€ (RESERVIERT)
– schwarzer 3ttt-Vorbau (ca. 105mm, der untere Bereich ist nicht mehr schwarz) mit einem Competizione-Lenker (Titan-Finish, 41cm) der gleichen Marke, 9€ (RESERVIERT)