• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

sorry, bin da im Zeugenschutzprogramm und darf mich dazu nicht äußern
Ich vermute eher die 4. Midlifekrise als gestresster und viel gefragter Innenlager-Vorbau-Experte.
Siehe Verkaufsreue PR6000, Stahl-Carbon-Wechsel, Moser-Enik-Lapierre-Eskapaden....
Toby bleib Dir einfach treu. 👍🏻😉
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
No Name Rahmenset, hatte ich als Renner in direkter Nachbarschaft zufällig bei Ebay gesehen, angeschrieben und abgeholt, da war übrigens die HiLo Nabe einfach ein Beifang als altes Hinterrad und ich hab mich ehrlich gesagt erst mal beim sortieren und sichten zuhause gewundert, ob ich es beim flüchtigen Hinsehen richtig erkannt hatte, dass eine Seite "normal" und die andere Hochflansch war ;-)

Maße:
Rahmenhöhe: 60cm ct / 58cm cc
Oberrohr: 57cm cc
Einbaubreite: 124mm
Innenlager: BSA
Sattelstütze war 27,2mm.
Gewicht im Set knappe 3Kg. (Rahmen: 2190g, Gabel: 799g)
Farbe: Blau, meinem Guylaine sehr ähnlich, zu ähnlich, deshalb darf dieser wieder gehen

Ach ja hinten Mutternbefestigung, vorne Inbus, aber das Set scheint so gewesen zu sein bzw. passt auch optisch etc. ganz gut. Bietet sich irgendwie an als ein erstes Projekt, als Eingang Stadtrenner oder Reiserad...

Insgesamt in einem recht guten Zustand, wurde wohl mal neu lackiert, etwas dicklich kommt es mir vor, aber egal, ist halt so und schade, da ich schon gerne wüsste, was sich dahinter verbirgt, ich hab ehrlich gesagt diese Muffen nur bei einem Damen Lauer gesehen und einen sehr ähnlichen Liberia Rahmen gefunden aus 531er Rohr, da stimmte es sehr überein von den Muffen und auch am Ausfallenende, wo es etwas Spitz zuläuft.
Falls jemand eine Ahnung hat, gerne her damit.

Ansonsten nur Abholung in Köln Nippes, kein Versand.

Ich setze hier mal faire 75 an.
Immer noch für nen Fuffi in Köln ab zu holen.
 
Ich vermute eher die 4. Midlifekrise als gestresster und viel gefragter Innenlager-Vorbau-Experte.
Siehe Verkaufsreue PR6000, Stahl-Carbon-Wechsel, Moser-Enik-Lapierre-Eskapaden....
Toby bleib Dir einfach treu. 👍🏻😉
ich finde diese Eskapaden machen mich nur menschlich
 
Campa Triple Set bestehend aus Kurbelgarnitur (170mm), Innenlager (ITA) und Umwerfer (Anlöt).
Für 105€ inkl. Versand (DHL) oder 100€ bei Abholung (Göttingen).
20230717_115243.jpg

Campa Triple Set bestehen aus Kurbelgarnitur (170mm), Innenlager (ITA) und Umwerfer (Anlöt)
Anhang anzeigen 1293794

Die Lagerschalen sind etwas vermackt vom Werkzeug aber Laufflächen sind top.
Anhang anzeigen 1293795
Anhang anzeigen 1293796
Ein paar Kratzer auf den Kurbelarmen sind vorhanden und am linken auch eine kleine Scheuerstelle im Eloxat.
Anhang anzeigen 1293800
Anhang anzeigen 1293801
Anhang anzeigen 1293797
Anhang anzeigen 1293798
Anhang anzeigen 1293799
Die Löcher in den Staubkappen sind auf 3mm aufgebohrt.
Anhang anzeigen 1293802Am inneren Leitblech des Umwerfers hat sich von der Innenseite Flugrost gebildet was im montierten Zustand nicht sichtbar sein sollte.
Anhang anzeigen 1293803
Bitte beide Orginalbeiträge mit Bildern beachten.
 
Cinelli 1A Vorbau in 70mm mit 1 Zoll Schaft und 26.4 Klemmung. Hat eine Macke von unten drunter, ansonsten noch Recht schick ! 25€ plus Versand. Reserviert
IMG_20230911_195943654.jpgIMG_20230911_195951468.jpgIMG_20230911_200007287.jpgIMG_20230911_200019002.jpg

600er Bremsen Set, bei der hinten fehlt der Gummipömpel in der Inbusschraube und ein Gummiring zum Festhalten vom Zugeinsteller.
Bremsgriffe mit den üblichen krätzerchen und ohne Hoods. 45€ plus Versand.
IMG_20230911_195904573.jpgIMG_20230911_195910732.jpgIMG_20230911_195916739.jpgIMG_20230911_195926402.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
480 bei Anholung.
Alain Michel 61cm mitte oben.
Kampfspuren sonst sehr geil. Lack von Vedett'email
Und ne keine FRA Lager, aber BSC
OR 57cm m-m
SaStü 27.2
Gewinde BSC in der Tat.
Baubreite ssollte 126mm sein, soweit ich da seh, muss ich ggf, nochmal nachmessen

IMG_6399.JPG
IMG_6400.JPG
IMG_6403.JPG
IMG_6404.JPG
 

Anhänge

  • A.Michel GRÜN-WEIS.JPG
    A.Michel GRÜN-WEIS.JPG
    300,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Campa Triple Set bestehend aus Kurbelgarnitur (170mm), Innenlager (ITA) und Umwerfer (Anlöt).
Für 105€ inkl. Versand (DHL) oder 100€ bei Abholung (Göttingen).
Anhang anzeigen 1319073

Bitte beide Orginalbeiträge mit Bildern beachten.
Ich kann ein Racing-T Schaltwerk passend dazu ergänzen. Bei Interesse gerne ne PN schicken.
 
Hallo
nach einer Abkehr vob Campa hab ich noch diese Kurbelschrauben gefunden, die laut Wertfindungsfaden mit 15 Euro plus Versand forumskonform bepreist sind

Anhang anzeigen 1319049Anhang anzeigen 1319050
Die Unterlegscheiben sind nicht dabei?
Wird evtl. schwer Ersatz zu finden (die originalen sind relativ dünn, Karosseriescheiben als Ersatz tragen zu dick auf und ohne würde ich sie nicht montieren wollen).
 
Verkauft!!!!
Lyotard Berthet Pedale
Sehr guter Zustand - wie neu
Nur zweimal gefahren - ca. 200 km
Französisches Gewinde
69,00 Euro inklusive Versand
Anfragen bitte per PN
 

Anhänge

  • C30D3A71-88FE-4DFA-9B9D-A86367FC3D87.jpeg
    C30D3A71-88FE-4DFA-9B9D-A86367FC3D87.jpeg
    492,6 KB · Aufrufe: 48
  • 3B61BAAD-F32B-45B2-83DE-F50E65A7F54A.jpeg
    3B61BAAD-F32B-45B2-83DE-F50E65A7F54A.jpeg
    317,3 KB · Aufrufe: 41
  • E4868826-FD92-4C23-94A3-C34636BF9677.jpeg
    E4868826-FD92-4C23-94A3-C34636BF9677.jpeg
    340,4 KB · Aufrufe: 45
  • E61EA63C-6E3E-4DFF-940F-67DAC6ED27A5.jpeg
    E61EA63C-6E3E-4DFF-940F-67DAC6ED27A5.jpeg
    455,6 KB · Aufrufe: 44
  • 89CC8FAA-8F6E-4BEA-9026-E7D60203196F.jpeg
    89CC8FAA-8F6E-4BEA-9026-E7D60203196F.jpeg
    387 KB · Aufrufe: 43
  • D12AE5B8-349C-4018-A46E-AC3C49DC0E9A.jpeg
    D12AE5B8-349C-4018-A46E-AC3C49DC0E9A.jpeg
    590,2 KB · Aufrufe: 46
  • F47E22FC-4542-476B-A2D2-C759EF3DB5CF.jpeg
    F47E22FC-4542-476B-A2D2-C759EF3DB5CF.jpeg
    598,9 KB · Aufrufe: 45
  • C0830CFD-8D4A-4C7C-A570-A52A6DFD238A.jpeg
    C0830CFD-8D4A-4C7C-A570-A52A6DFD238A.jpeg
    363,8 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterlegscheiben sind nicht dabei?
Wird evtl. schwer Ersatz zu finden (die originalen sind relativ dünn, Karosseriescheiben als Ersatz tragen zu dick auf und ohne würde ich sie nicht montieren wollen).
Da funktionieren Nylonscheiben sehr gut.
Die gibt es hier auch einzeln aus diesem Set, wenn man telefonisch nett nachfragt. Einfach 10 Stück für einen Euro dazubestellen. ;)

https://studiobrisant.com/farbige-kurbelschrauben-kappen-abdeckkappen-dust-caps
 
Die 11fach hat ja einen Spider, der geht vom Anschlag am Freilauf noch einen mm nach innen hin weg. Das schleift dann an der Aufnahme der Speichen. 10fach geht senkrecht hoch.
Wie passt das zu Campas Aussage, dass auf jedes LR ab 9fach mit dem neuen Profil jede Kassette bis 12fach passt? Hat jemand das schon mal bei einem LR erlebt?
 
Interessiert vielleicht noch einige andere, deshalb hier:
OR-Länge, Einbaubreite 126 oder 130, wenn nicht FRA dann BSC?
Gern:
OR 57cm m-m
SaStü 27.2
Gewinde BSC in der Tat.
Keine 130er Baubreite soweit ich da seh, muss ich ggf, nochmal nachmessen, also mal von 126 ausgehen,
alles oben ergänzt.

IMG_6396.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da funktionieren Nylonscheiben sehr gut.
Die gibt es hier auch einzeln aus diesem Set, wenn man telefonisch nett nachfragt. Einfach 10 Stück für einen Euro dazubestellen. ;)

https://studiobrisant.com/farbige-kurbelschrauben-kappen-abdeckkappen-dust-caps
Das ist kein guter Tip, weil die Nylonscheiben einerseits materialseitig eine zu geringe Festigkeit haben und diese zudem in der Fläche zu klein sind. Die eigentliche Funktion der U-Scheibe ist mit diesen Nylon-Scheiben nicht gewährleistet, nämlich daß der Schraubenkopf keine Berührung hat mit der Kubel. Ich würde einfach jemanden fragen, der eine Drehbank hat. Diese U-Scheiben macht Dir ein Dreher in 5 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie passt das zu Campas Aussage, dass auf jedes LR ab 9fach mit dem neuen Profil jede Kassette bis 12fach passt? Hat jemand das schon mal bei einem LR erlebt?
Nö, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das nicht passen soll. Ich habe ein verunfalltes Pinarello mit einem Nucleon LRS (allerdings mit 10-fach) hier, aber eine 11-fach Kassette liegt sicher auch irgendwo. Ich kann das - sofern gewünscht - mal ausprobieren und dann berichten.
 
Ich schraube die Kurbel mit normalen U-Scheiben auf. Dann löse ich die Schrauben und ersetze die U-Scheibe gegen die Nylonscheibe. Da gammelt dann nichts mehr. Lösen kann sich das nicht. Der Vierkant hält durch die Pressung. Die Schraube ist nur die Sicherung und wird im zweiten Arbeitsgang mit etwas weniger Drehmoment angezogen als vorher mit der normalen U-Scheibe.
Genau so mache ich das mit Titanschrauben. Mit Stahl befestigen und dann durch Titan tauschen.
 
Zurück