• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Für die nahende Saison.
Panaracer - Gravelking SK 700-32C neu, Paar 45€ inkl. Versand weg
IMG_20230922_183118555.jpg

WTB Resulute 700-42, minimal gelaufen, neuwertig, Paar 40€ inkl. Versand weg
IMG_20230922_183247464_HDR.jpg

IMG_20230922_183303588_HDR.jpg

Einen Rollenreifen von Decathlon, 700-25, neuwertig, 12€ inkl. Versand
IMG_20230922_183358667.jpg

Paar Schwalbe Pro One TT, 28mm, wenig gelaufen, einer allerdings mit zwei provisorisch geflickten Durchschlägen (Glassplitter), 30€ inkl. Versand.
IMG_20230922_183550194.jpg

IMG_20230922_183648238.jpg

Dann noch dieser herrliche Rubino Drahtreifen. Leg ich gerne irgendwo dazu oder verachicke ihn gegen Versand.
IMG_20230922_183435022_HDR.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Auch bei Mtbs ein absolutes No-Go m. E. Ich weiß nicht, wie viele Mtbs ich schon in die Hände bekommen habe, an die teils gedankenlos diese hässlichen Teile an die Kettenstreben geschraubt waren - ob an Carbon, Alu, Stahl, so gut wie nie mit Isolierband oder ähnlichem geschützt. Leider sind nicht selten massive Lackschäden zurückgeblieben. Das erste, was ich mache, ist, die Teile abzubauen und auf die Mülltonne zum Mitnehmen zu legen.
Wenn du noch ein kleines: "für mich" eingefügt hättest, wäre es als deine persönliche Meinung klar ersichtlich gewesen. Mit so absoluten Äußerungen habe ich persönlich so meine Schwierigkeiten. Es gibt immer Konstellationen, wo auch am MTB ein Seitenständer Sinn ergibt.

Wenn du noch ein kleines: "für mich" eingefügt hättest, wäre es als deine persönliche Meinung klar ersichtlich gewesen. Mit so absoluten Äußerungen habe ich persönlich so meine Schwierigkeiten. Es gibt immer Konstellationen, wo auch am MTB ein Seitenständer Sinn ergibt.
Da bist du dann aber in die selbe Falle getappt mit " Es gibt immer Konstellationen... ".

Das verstehe ich sehr gut, weshalb ich auch "m. E." von Beginn an eingefügt hatte. Mglw. hast Du das überlesen.

Dass Russland in ein Nachbarland einmarschieren könnte, war ja auch total unwahrscheinlich und weit hergeholt. :(
Naja, mein Vater, ehemaliger Offizier in der NVA meinte schon vor Jahren, dass russisch bzw. sowjetische Truppen alle 15 Jahre irgendwo einmaschiert wären: 1939 in Teilen von Polens, 53 in der DDR (gut, da waren sie bereits stationiert), 68 in der Tschechslowakei, 79 in Afghanistan nicht ganz 15 Jahre. Dann ging es erst Ende der 1990er Jahre wieder weiter.

Claus Lauer Querfeldein Rahmenset
rh 53 m-o, OR=54,5, StR=12
Campa Ausfaller, Cantisockel v/h ca. 5,7/6,5
BSA Innenlagergewinde, SR=27,2m Hinterbau 126mm
Einsatzspezifische Gebrauchsspuren / Patina
180 Euro + Versand, Selbstabholung in 97816 bevorzugt

vakooft

230922_3364.jpg
230922_3371.jpg

mehr Bilder im Album

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein Vater, ehemaliger Offizier in der NVA meinte schon vor Jahren, dass russisch bzw. sowjetische Truppen alle 15 Jahre irgendwo einmaschiert wären: 1939 in Teilen von Polens, 53 in der DDR (gut, da waren sie bereits stationiert), 68 in der Tschechslowakei, 79 in Afghanistan nicht ganz 15 Jahre. Dann ging es erst Ende der 1990er Jahre wieder weiter.
Das ist ja nichts typisch russisches, eher typisches Großmachtgehabe, oder von solchen, die sich für eine solche halten. Sobald eine gewisse Stärke erreicht ist, wird fleißig überfallen, das haben schon die Ägypter, Babylonier, Makedonier, Römer, Spanier, Franzosen, Chinesen, Engländer, Deutschen und Amerikaner so gehandhabt (Liste nicht vollständig).

Zuletzt bearbeitet:
Empirisch isses allerdings deutlich weniger wahrscheinlich dass demokratisch regierte Großmächte Nachbarländer überfallen als autokratische …
Vielleicht keine Nachbarländer, aber GB, USA und Frankreich sind in den letzten Jahrhunderten militärisch ja auch nicht untätig gewesen...

Zurück