xbiff
Motobecaniseur
Meine Herren. Zylinder, Kolben und Gummipfropfen. Was bitteschön soll da denn dran kaputt gehen?
Erst die Fase und nun das. Ich halt es nicht mehr aus.
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Ganz ruhig,der Rest will einfach leidenMeine Herren. Zylinder, Kolben und Gummipfropfen. Was bitteschön soll da denn dran kaputt gehen?
Erst die Fase und nun das. Ich halt es nicht mehr aus.
Wenn du wüßtest, was Leute alles können.Meine Herren. Zylinder, Kolben und Gummipfropfen. Was bitteschön soll da denn dran kaputt gehen?
Erst die Fase und nun das. Ich halt es nicht mehr aus.
Es ist ja schön dass ich zur allgemeinen Belustigung beigetragen habe. Handyautokorrektur ist halt nicht immer hilfreich und zudem bin ich was das Schrauben anbetrifft Autodidakt. Eine Gabel habe ich noch nie nachgeschnitten, aber einen Stab mit einer Rille und dass ging nicht gut.Die Phase heißt Nut und ja da nicht hängen zu bleiben ist der Unterschied zwischen den Berufenen und den Auserwählten![]()
Ich hab sehr lange in der Werkstatt meines Kumpels gejobbt. Mir ist da abs. nix fremd!Wenn du wüßtest, was Leute alles können.
Man kann wie wild am Griff rumömmeln, sodass der mitten durchbricht..
Man kann den Kopf mit dem falschen Aufsatz trotzdem wieder und wieder aufs Ventil zwingen, was eine Pumpe (bzw. den Kopf) gerne mal nach 4 Wochen killt.
Man kann die Standpumpe grundsätzlich so abstellen, dass sie sofort umfällt.
Zu uns kommen Leute, die einen um 90 Grad verbogenen Alu-Lenker wieder "richten lassen" wollen...
Oder am Steuerrohr gerissene Alu-Rahmen, die einfach mal mit einer Schlauchschelle repariert wurden..
Was kann ein Rennkompressor denn besser? Habe beides und benutze lieber den Joe Blow
Man kann das Standrohr verbeulen.Wenn du wüßtest, was Leute alles können.
Man kann wie wild am Griff rumömmeln, sodass der mitten durchbricht..
Man kann den Kopf mit dem falschen Aufsatz trotzdem wieder und wieder aufs Ventil zwingen, was eine Pumpe (bzw. den Kopf) gerne mal nach 4 Wochen killt.
Man kann die Standpumpe grundsätzlich so abstellen, dass sie sofort umfällt.
Zu uns kommen Leute, die einen um 90 Grad verbogenen Alu-Lenker wieder "richten lassen" wollen...
Oder am Steuerrohr gerissene Alu-Rahmen, die einfach mal mit einer Schlauchschelle repariert wurden..
Ja aber - warum fragst Du dann, was da bitteschön dran kaputt gehen soll ... ?Ich hab sehr lange in der Werkstatt meines Kumpels gejobbt. Mir ist da abs. nix fremd!
Ich will halt an meinen Pumpen kein Plastik haben (... nicht zuletzt auch, weil ich bei anderen Leuten schon genug wabbelige und angebrochene Plastik-Standpumpen erleben durfte ...), und es freut mich, wenn solche Sachen in Deutschland bzw. Europa hergestellt werden, nicht in Asien.Wahrscheinlich gar nichts. Habe dummerweise jahrelang den Rennkompressor genutzt bis ich im letzten Jahr mal eine von Rose gekauft habe. Ist so viel besser.
Eigentl. wurde das Thema ja Forumsintern behandelt, woraus ich schloss, dass hier jeder eine Pumpe bedienen kann, sich mancheiner aber vllt. etwas zuviel unter dem Innern einer solchen Wundermaschine vorstellt.Man kann das Standrohr verbeulen.
Man kann so lange mit loser Überwurf-Verschraubung pumpen, bis das Feingewinde beschädigt ist.
Man kann mit einer losen Verschraubung des Griffs pumpen, bis das Rundloch im Holzgriff zum Langloch geworden ist.
Man kann dem Pumpengummi jedwede Schmierung verweigern, und sich dann wundern, warum die Pumpe so schlecht pumpt.
Ja aber - warum fragst Du dann, was da bitteschön dran kaputt gehen soll ... ?
Sooo leicht überarbeitet mit etwas Stahlwolle, Politur und nem Hauch Owatrol und festgezogen. Witzigerweise vom Klang her die beste Klingel, die ich so bisher hatte und hallt lange nach.Daikatsu Klingel, zum Aufarbeiten, funktioniert aber einwandfrei, mal polieren, festziehen und ab an einen japanischen Klassiker.
Abholung in Köln für nen 10er.
Mann muss schon hart im Nehmen sein hierEs ist ja schön dass ich zur allgemeinen Belustigung beigetragen habe. Handyautokorrektur ist halt nicht immer hilfreich und zudem bin ich was das Schrauben anbetrifft Autodidakt. Eine Gabel habe ich noch nie nachgeschnitten, aber einen Stab mit einer Rille und dass ging nicht gut.
Aber diese überhebliche Art darauf zu reagieren missfällt mir und die 9 likes sagen dann wohl auch einiges über den Umgang hier aus.
23mm ist halt (inzwischen?) nicht mehr so gesucht. mir wärs zu schmal. Aber wird sich schon wer finden, der Preis ist doch top.16€ inkl. V? Keiner?
Gewicht?Sooo leicht überarbeitet mit etwas Stahlwolle, Politur und nem Hauch Owatrol und festgezogen. Witzigerweise vom Klang her die beste Klingel, die ich so bisher hatte und hallt lange nach.
Preis bleibt bei 10, Aufarbeitung inklusive, nicht perfekt, aber muss ja auch im Rahmen bleiben![]()
Zeig mal die Verschleißpunkte auf der lauffläche, das hilft meiner Entscheidung16€ inkl. V? Keiner?
Ich glaube, die meisten hier haben schon mal einen kassiert. Ich ganz bestimmt schon mehrmals..Es ist ja schön dass ich zur allgemeinen Belustigung beigetragen habe. Handyautokorrektur ist halt nicht immer hilfreich und zudem bin ich was das Schrauben anbetrifft Autodidakt. Eine Gabel habe ich noch nie nachgeschnitten, aber einen Stab mit einer Rille und dass ging nicht gut.
Aber diese überhebliche Art darauf zu reagieren missfällt mir und die 9 likes sagen dann wohl auch einiges über den Umgang hier aus.
Hab doch ein paar Minuten Geduld, mancheiner fährt Rahmen bei denen keine 25mm Reifen ohne schleifen unter der Gabel / Bremse durchpassen.16€ inkl. V? Keiner?
23 mm ist okay, aber zu schwarz sind die mir...23mm ist halt (inzwischen?) nicht mehr so gesucht. mir wärs zu schmal. Aber wird sich schon wer finden, der Preis ist doch top.
Mag seien das die besser pumpt, der Rennkompressor war wie der Name schon sagt für Reifenbreiten fürs Rennrad gedacht, hohen Druck, weniger Volumen, heute brauchst du viel Volumen, weniger Druck. Einen 29er in 70mm Breite macht nicht so ein Spaß mit Rennkompressor, in Nachhaltigkeit und fürs Rennrad, gibt es nix besseres!Wahrscheinlich gar nichts. Habe dummerweise jahrelang den Rennkompressor genutzt bis ich im letzten Jahr mal eine von Rose gekauft habe. Ist so viel besser.
Mag seien das die besser pumpt, der Rennkompressor war wie der Name schon sagt für Reifenbreiten fürs Rennrad gedacht, hohen Druck, weniger Volumen, heute brauchst du viel Volumen, weniger Druck. Einen 29er in 70mm Breite macht nicht so ein Spaß mit Rennkompressor, in Nachhaltigkeit und fürs Rennrad, gibt es nix besseres!