• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo Zusammen und schonmal sry im Voraus falls ich das in der Flaschen Ecke im Forum poste.

Aktuell benötige ich etwas mehr Platz im Keller daher verkaufe ich mein altes Bulls Sora Rennrad.

Das Rad habe ich vor 16 Jahren erstanden und ist mit einer kompletten SHIMANO Sora Gruppe von damals ausgestattet. Bis auf einen Umfall an der Ampel hatte ich damit keine Stürze oder dergleichen. Weiter wurde das Rad im Jahr 2021 einmal überholt (Züge erneuert, neue Reifen, Wechsel der Verschleißteile).
Rahmengroeße 61.

Da ich den aktuellen erzielbaren Preis überhaupt nicht einschätzen kann würde ich einfach mal 150

Euro VB aufrufen. Selbstabholer.

Anhänge

• fc432515-90b2-4914-90d3-4f99f778762c.jpeg
    fc432515-90b2-4914-90d3-4f99f778762c.jpeg
    815,4 KB · Aufrufe: 104
  • 4de5bbd5-a078-4f8a-b895-219b71045032.jpeg
    4de5bbd5-a078-4f8a-b895-219b71045032.jpeg
    482,7 KB · Aufrufe: 99
  • a0720951-1b73-48f8-be50-e7bd5a593a74.jpeg
    a0720951-1b73-48f8-be50-e7bd5a593a74.jpeg
    654,4 KB · Aufrufe: 83
  • e7f5208f-f02b-4146-95df-704c0c4821e6.jpeg
    e7f5208f-f02b-4146-95df-704c0c4821e6.jpeg
    749,8 KB · Aufrufe: 80
  • ddd2e986-e678-46b3-b4a6-275f368b19c2.jpeg
    ddd2e986-e678-46b3-b4a6-275f368b19c2.jpeg
    797 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Zusammen und schonmal sry im Voraus falls ich das in der Flaschen Ecke im Forum poste.

Aktuell benötige ich etwas mehr Platz im Keller daher verkaufe ich mein altes Bulls Sora Rennrad.

Das Rad habe ich vor 16 Jahren erstanden und ist mit einer kompletten SHIMANO Sora Gruppe von damals ausgestattet. Bis auf einen Umfall an der Ampel hatte ich damit keine Stürze oder dergleichen. Weiter wurde das Rad im Jahr 2021 einmal überholt (Züge erneuert, neue Reifen, Wechsel der Verschleißteile).
Rahmengroeße 61.

Da ich den aktuellen erzielbaren Preis überhaupt nicht einschätzen kann würde ich einfach mal 300
Die Hoffnung stirbt zuletzt bei dem Preis

Rahmengroeße 61.

Da ich den aktuellen erzielbaren Preis überhaupt nicht einschätzen kann würde ich einfach mal 300
Waren das nicht gerade noch 200,-Euro?
Inflation oder Tippfehler?

Sagen wir’s mal so schön wäre etwas zwischen 200 und 300 da ich aber da nicht sehr firm bin was man dafür heute noch verlangen kann.
Bin ich für jeden Input offen 👍
Hier im Forum wirst Du das nicht verkauft bekommen. Sora ist nicht gesucht, Bulls Rahmen auch nicht. Wenn Du mal bei Kleinanzeigen schaust dann gehen die Preise für Bulls mit Sora Gruppe bei EUR 150 los.

Viel Erfolg!

Oki verstanden.

Dann werde ich mir mal den Input zu Herzen nehmen und es mit 150 VB auf EBay versuchen.

Danke für euren Input schon mal soweit.

Oki verstanden.

Dann werde ich mir mal den Input zu Herzen nehmen und es mit 150 VB auf EBay versuchen.

Glaube, mit Geduld und im Frühling bekommst du auch 200 und noch etwas mehr. Ist immerhin ein scheinbar gepflegtes Rennrad mit mittelmoderner Ausstattung. Wenn jemand einfach nur abends eine kleine Runde drehen will, reicht das völlig.
Sagen wir mal, es ist der Opel Astra unter denn Rennrädern.
Hier haut das halt einfach keinen aus den Socken.

Bitte schau da auch rein, ich hatte zwei Stunden Gänsehaut und danach hab ich ich mir alles nochmal angeschaut und war immernoch begeistert 🤩
Hm, wir waren am Sonnabend mal hingefahren, irgendwie konnte ich mich aber nicht überwinden, die 15€ zu bezahlen. Die Internetseite war rech wenig informativ und vor Ort war ich auch nicht sicher, ob es dort für "unsereins" interessant ist. Also hab ich einen Fehler gemacht?

Glaube, mit Geduld und im Frühling bekommst du auch 200 und noch etwas mehr. Ist immerhin ein scheinbar gepflegtes Rennrad mit mittelmoderner Ausstattung. Wenn jemand einfach nur abends eine kleine Runde drehen will, reicht das völlig.
Sagen wir mal, es ist der Opel Astra unter denn Rennrädern.
Hier haut das halt einfach keinen aus den Socken.
genau, was steigert den Kaufpreis:
  • geputztes Rad
  • gefragte Größe
  • gefragte Gegend (Uni-Stadt, Berlin)
  • vollständige Gruppe, ist immerhin Shimano
  • das Wetter (siehe oben - Frühling und Sonnenschein)
  • gute Bilder und guter Text

Oki verstanden.

:daumen:
Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Klassiker-Forum (auch „Anstalt“ genannt).

Nimm es den Kollegen bitte nicht übel, die meinen es nicht böse (haben aber vermutlich recht mit ihrer preislichen Einschätzung). Deiner Reaktion nach zu urteilen, scheinst du es aber genau so aufgenommen zu haben, wie es gemeint war; nämlich als freundlichen Tipp zur Werteinschätzung.

Wenn du etwas verkaufen möchtest und zum realistischen Wert des Objekts gar keine Idee haben solltest, dann kannst du auch immer hier mal anfragen:

https://www.rennrad-news.de/forum/t...s-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-5360

verkaufe Dura Ace aus drei Jahrzehnten:
Zahnkranzabzieher TL FH 10 35€ weg
Kettenpeitsche 25€ 20€ edit: ist mit der originalen kette für bahnritzel, diese verbaute Kette ist geeignet für "normale" Ritzel, ich habe damit div. Schraubkränze zerlegt.
39er Blatt von der FC 7700, gut gebraucht, aber noch fahrbar 5€ weg
1st gen Bremsen, alles bischen flug-/rostig, ein Entspannhebel verbogen, Zugeinsteller gängig, alles komplett und original 20€ weg
2PD 7700, ein 7701 mit Kampfspuren, drehen aber gut, alles zusammen 15€
jeweil zzgl Versand

DSC_1723.JPG
DSC_1722.JPG
DSC_1721.JPG
DSC_1719.JPG
DSC_1718.JPG
DSC_1717.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück