• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Du bekommst die großen Packungen ziemlich sicher über Großhändler. Allerdings musst du dafür gewerblich sein. Das Problem bei den DT Swiss Competition ist, dass die im 100er Pack, wenn man sie denn irgendwo in der gewünschten Länge findet, bis zu 70€ kosten. Damit sind die mal eben doppelt so teuer wie die Einzelbestellung bei Rose von den Dingern. Das kann ja auch nicht sein. Größere Pakete als 100stk habe ich nicht gefunden. Was die von dir gesuchten Revolution Speichen betrifft, habe ich keinen Plan.

Aber ich finde 70 Cent für eine DD von DT Swiss ein guter Preis, die Speichen haben wir im Laden mit 50 Cent plus Steuern im EK eingekauft.
Generell muss man sagen das diese Längen plus 294 mm irgendwann nicht mehr geben wird.

Generell muss man sagen das diese Längen plus 294 mm irgendwann nicht mehr geben wird.
Echt jetzt?

Meine Zeit im Radlladen ist schon gut über 30 Jahre her - da gab's noch jede wie auch immer gewünschte Länge "nema problema" entweder eh' direkt aus dem Fundus oder eben innert kürzester Zeit nachlieferbar.

Detto Kurbelkeile, was mir unlängst auch aufgefallen ist: 9.0 - de facto Goldstaub. Seinerzeit - ja, na und? Griff in die Lade hinter dem Pult.

Angebot und Nachfrage vs. Nachfrage und Angebot - das ist hier die Frage?

Tempora mutantur.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Echt jetzt?

Meine Zeit im Radlladen ist schon gut über 30 Jahre her - da gab's noch jede wie auch immer gewünschte Länge "nema problema" entweder eh' direkt aus dem Fundus oder eben innert kürzester Zeit nachlieferbar.

Detto Kurbelkeile, was mir unlängst auch aufgefallen ist: 9.0 - de facto Goldstaub. Seinerzeit - ja, na und? Griff in die Lade hinter dem Pult.

Tempora mutantur.

Die Läden sterben doch immer mehr und mehr aus, ich wusste genau wo die Kurbelkeile von 6-9,5 mm in meiner Theke lagen, oder die Speichen in Zink ,Chrom oder Niro in Unterschiedlichen Längen.

6063174670_d5f55c428f_b (2).jpg

Meine letzte, zum Glück EX Chefin meinte, einzelne Speichen verkaufen wir nicht mehr,das raussuchen dauert zu lange für eine Speiche di 2,00 Euro kostet 🙄😡

Echt jetzt?

Tempora mutantur.

Tja, vor über 30 Jahren war noch eine Zeit, die es so nie wieder geben wird ... :rolleyes:

Meine letzte, zum Glück EX Chefin meinte, einzelne Speichen verkaufen wir nicht mehr,das raussuchen dauert zu lange für eine Speiche di 2,00 Euro kostet 🙄😡
Wir haben hier so einen tollen Eisenwaren-(und Sonst-was-alles-)Laden, da kannst du immer noch hingehen und einzelne Schrauben oder Muttern für 40 Cent kaufen. Die nehmen sich alle Zeit und professioneller Hingabe, ganz egal ob du eben nur ne Schraub oder irgendein Werkzeug für ein paar Hundert Euro kaufst.

Was ist denn das aber für ein schickes hellblaues Rad was da vor der Vitrine steht?

Wir haben hier so einen tollen Eisenwaren-(und Sonst-was-alles-)Laden, da kannst du immer noch hingehen und einzelne Schrauben oder Muttern für 40 Cent kaufen. Die nehmen sich alle Zeit und professioneller Hingabe, ganz egal ob du eben nur ne Schraub oder irgendein Werkzeug für ein paar Hundert Euro kaufst.

Was ist denn das aber für ein schickes hellblaues Rad was da vor der Vitrine steht?

Ein Diamant Mod 100.

Ich habe hier diese Shimano PD 6207 Pedale aus der 600EX Gruppe für die ich keine Verwendung habe. Ich hatte an 20 Euro plus Versand gedacht. Hoffe das passt, wenn nicht bitte melden.
IMG_2844.jpg

IMG_2845.jpg

IMG_2846.jpg

IMG_2847.jpg

IMG_2848.jpg

Die Läden sterben doch immer mehr und mehr aus, ich wusste genau wo die Kurbelkeile von 6-9,5 mm in meiner Theke lagen, oder die Speichen in Zink ,Chrom oder Niro in Unterschiedlichen Längen.

Anhang anzeigen 1343305

Da hat's mich jetzt kurz gerissen - weil gewiße Ähnlichkeit zu meinem Unikum Canasso:

canasso sattel.JPG

Tja, vor über 30 Jahren war noch eine Zeit, die es so nie wieder geben wird ... :rolleyes:
Dabei ist das - gefühlt - erst gestern her...

...je, nun.

Tatsache bleibt allerdings - was "früher" mal Standard war ist "heute" Exotikum bis gar nicht mehr erhältlich. Schade, irgendwie.

Da hat's mich jetzt kurz gerissen - weil gewiße Ähnlichkeit zu meinem Unikum Canasso:

Anhang anzeigen 1343338

Dabei ist das - gefühlt - erst gestern her...

...je, nun.

Tatsache bleibt allerdings - was "früher" mal Standard war ist "heute" Exotikum bis gar nicht mehr erhältlich. Schade, irgendwie.

Tja, das Altern schreitet eben leider ziemlich rasch voran (und je älter, desto gefühlt schneller). :rolleyes:

Zurück