• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Tektro RL720 Zusatz-Bremshebel in silber & in sehr gutem Zustand.

Compress_20231206_113751_1847.jpg


Compress_20231206_113751_1994.jpg


10,- inkl Versand im Großbrief - Reserviert
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
hi,
ich hätte hier noch einen atala rahmen mit gabel für 15,- euro (+ versand oder abholung in schwäbisch gmünd, ulm, marktlustenau, reutlingen, notfalls bonn).
  • für 28 zoll räder
  • cantisockel
  • sattelrohr 48 (m–m)
  • oberrohr 54 (m–m)
  • einbaubreite 135/100 mm
  • für ita tretlager und 1 zoll gewindesteuersatz
  • sattelstützmaß ... ?
  • platte für seitenständer (unten schwarz nachlackierrt)
  • ösen für schutzbleche, gepäckträger (nur unten) und lowrider
  • bohrungen für lichtkabel
  • gewicht ... schwer
  • farbe ... dunkellila
ich hab den rahmen mal hier für meine tochter gekauft, hab aber dann einen kotter damenrahmen für sie geschenkt bekommen. seither hängt er rum.

... micha

... ich drohe euch an, den rahmen in "verschenke" zu stellen, wenn ihn keiner mag.
Das Rahmenset war mal von mir oder ?
Hier der Link zum Originalangebot mit schmackhaften Fotos und detailierten Maßangaben:
Atala Raffinatezza 28" gemuffter CrMo-Trekkingrahmen von 1995 pörpel - 29€

Sehr brauchbare Basis für ein vielseitiges Kleinpersonentretfahrzeug. Und: es ist LILA !

Substanz gut, keine Dellen, vereinzelte Lackmängel, Decals lassen sich runterfönen
Rohrsatz CRP SM-08 (Cesare Rizzato Padua) CrMo, qualitativ wohl vergleichbar mit Columbus Aelle
Rahmenhöhe 48cm C-C bzw. 51cm C-T
Oberrohr 53cm C-C
Steuerrrohr 1 Zoll / 100mm
Sattelstützenmaß 26.6mm (gemessen)
Einbaubreite 100/135mm
Abstand Cantisockel C-C vorne 65mm / hinten 75mm
Anbauösen vorne/hinten doppelt + Lowrider an der Gabel, Seitenständerplatte
Reifenfreiheit bis ca. 45mm (HR mehr, VR gabelbedingt knapper)

Innenlager ist durch, Steuersatz so lala. STX 3x7 Anbauteile und LRS optional.

Anhang anzeigen 1055040Anhang anzeigen 1055041Anhang anzeigen 1055042Anhang anzeigen 1055043Anhang anzeigen 1055044
 
Colnago Super mit Campagnolo Super Record Gruppe
RH 54

1300 Euro Preisvorstellung
 

Anhänge

  • 20230610_164149.jpg
    20230610_164149.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 147
  • 20230610_164131.jpg
    20230610_164131.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 165
  • 20230610_164156.jpg
    20230610_164156.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 160
  • 20230610_164136.jpg
    20230610_164136.jpg
    349 KB · Aufrufe: 143
  • 20230610_164142.jpg
    20230610_164142.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 140
  • 20230710_173857.jpg
    20230710_173857.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 146
  • 20230710_173743.jpg
    20230710_173743.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 144
  • 20230710_173803.jpg
    20230710_173803.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 148
  • 20230710_173730.jpg
    20230710_173730.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 156
  • 20230710_173854.jpg
    20230710_173854.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 147
F. Moser S.C. Leader
Rahmen Set + Vorbau
Für normale 27.2mm Sattelstützen: die Klemmung wurde im Nachhinein vom Rahmenbauer modifiziert.
Sitzrohr 58cm c-c oder 65.5cm c-t
Oberrohr 56.5cm c-c
Guter Lack: alle Kratzer und Chips habe ich versucht zu fotografieren.
Inkl, FSA Steuersatz und Campagnolo Zuganschlägen und Vorbau.
Der panto Vorbau von 3ttt hat eine Länge von 100mm und der Zustand schreit nach einer Politur.
4BA6276E-C844-4217-A72F-BCBDFF0F1623.jpeg


Inkl Versand 450€
 

Anhänge

  • 34E6EFE4-5D50-48EF-8464-51E02F31E83C.jpeg
    34E6EFE4-5D50-48EF-8464-51E02F31E83C.jpeg
    188,9 KB · Aufrufe: 52
  • 3F12B3FA-00B8-4C56-AE5D-E55AD775DAD0.jpeg
    3F12B3FA-00B8-4C56-AE5D-E55AD775DAD0.jpeg
    183,1 KB · Aufrufe: 42
  • FA859DE9-ADDF-4DD8-8517-DE541A404C0F.jpeg
    FA859DE9-ADDF-4DD8-8517-DE541A404C0F.jpeg
    282,5 KB · Aufrufe: 40
  • CC1906A3-9F9F-49FB-B269-E83FC2822FB5.jpeg
    CC1906A3-9F9F-49FB-B269-E83FC2822FB5.jpeg
    108 KB · Aufrufe: 40
  • B420C443-6E0D-483B-B441-89BA8991EA40.jpeg
    B420C443-6E0D-483B-B441-89BA8991EA40.jpeg
    154,8 KB · Aufrufe: 33
  • 2AF4F533-5CDA-47E7-A06C-3F54074A1978.jpeg
    2AF4F533-5CDA-47E7-A06C-3F54074A1978.jpeg
    151,9 KB · Aufrufe: 36
  • B2B06748-0748-424A-AA30-EBBE3524FDDA.jpeg
    B2B06748-0748-424A-AA30-EBBE3524FDDA.jpeg
    137,1 KB · Aufrufe: 41
  • 3503998F-897C-4F9C-BBF1-51F9E9812EFE.jpeg
    3503998F-897C-4F9C-BBF1-51F9E9812EFE.jpeg
    105,8 KB · Aufrufe: 45
  • CD6D3F3E-010D-42A4-86DD-6F486C8D8224.jpeg
    CD6D3F3E-010D-42A4-86DD-6F486C8D8224.jpeg
    438 KB · Aufrufe: 47
Derosa professional mit Campagnolo Record Gruppe

RH ist 62 aber ne 59 eingestanzt

Preisvorstellung 1100 Euro
 

Anhänge

  • 20221113_201604.jpg
    20221113_201604.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 115
  • 20221113_201706.jpg
    20221113_201706.jpg
    605,8 KB · Aufrufe: 156
  • 20221113_212713.jpg
    20221113_212713.jpg
    634,5 KB · Aufrufe: 128
  • 20221113_212704.jpg
    20221113_212704.jpg
    350,5 KB · Aufrufe: 141
  • 20230405_160559.jpg
    20230405_160559.jpg
    369,8 KB · Aufrufe: 138
  • 20230405_160543.jpg
    20230405_160543.jpg
    386 KB · Aufrufe: 139
  • 20230405_160536.jpg
    20230405_160536.jpg
    491,6 KB · Aufrufe: 140
  • 20230405_160530.jpg
    20230405_160530.jpg
    410,4 KB · Aufrufe: 172
  • 20221113_201647.jpg
    20221113_201647.jpg
    687,1 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Männers, was ist denn los mit euch? Da bekommt ihr mal die Chance einen netten Franzosen an Land zu ziehen ohne erst eine Weltreise zu unternehmen, und dann muckst sich keiner!?

Verkaufe mein kürzlich erst erworbenes Peugeot PX10/E. Das Rad ist mir mit Rh. 60 zu groß, Auch wenn ich einen kürzeren Vorbau montieren würde, wäre es für mich nicht bequem zu bewegen. Also steht, oder hängt es im Keller nur im Weg herum.

Der Zustand ist sehr schön, es gibt nur wenige Lackmängel. Insgesamt wurde das Rad wohl eher wenig bewegt und lange Zeit in einer Scheune vergessen. Bis auf den Sattel befindet es sich im Auslieferungszustand (den originalen geb ich dazu, der müsste jedoch beledert werden). Die Farbkombi in Champagner mit limegrüner Schrift ist eher selten anzutreffen. Ein wunderbares Rad zum fahren- bei schönem Wetter.


Ich hab einige Stunden an der Aufarbeitung verbracht. Fette sind alle neu, Lagerkugeln wurden teilweise erneuert. Lenkerband und Bowdenzüge ebenso. Die Schlauchreifen sind die, die drauf waren. Sie sind nicht brüchig, sollten aber nicht unbedingt gefahren werden.

Versand ist bei Kostenübernahme wie immer kein Problem, Lieferung/Übergabe im Umkreis von etwa 100km um Saarbrücken ebenso denkbar. Wer selbst anreist und abholt bekommt mindestens einen Kaffee und ein Ohr abgelabert.




comp_DSCF3189.jpg

comp_DSCF3192.jpg

comp_DSCF3193.jpg

comp_DSCF3194.jpg

comp_DSCF3195.jpg

comp_DSCF3196.jpg

comp_DSCF3197.jpg

comp_DSCF3199.jpg

comp_DSCF3207.jpg

comp_DSCF3212.jpg


Zitat Zitieren
Melden Bearbeiten Lösch
 
Zuletzt bearbeitet:
Männers, was ist denn los mit euch? Da bekommt ihr mal die Chance einen netten Franzosen an Land zu ziehen ohne erst eine Weltreise zu unternehmen, und dann muckst sich keiner!?

Verkaufe mein kürzlich erst erworbenes Peugeot PX10/E. Das Rad ist mir mit Rh. 60 zu groß, Auch wenn ich einen kürzeren Vorbau montieren würde, wäre es für mich nicht bequem zu bewegen. Also steht, oder hängt es im Keller nur im Weg herum.

Der Zustand ist sehr schön, es gibt nur wenige Lackmängel. Insgesamt wurde das Rad wohl eher wenig bewegt und lange Zeit in einer Scheune vergessen. Bis auf den Sattel befindet es sich im Auslieferungszustand (den originalen geb ich dazu, der müsste jedoch beledert werden). Die Farbkombi in Champagner mit limegrüner Schrift ist eher selten anzutreffen. Ein wunderbares Rad zum fahren- bei schönem Wetter.


Ich hab einige Stunden an der Aufarbeitung verbracht. Fette sind alle neu, Lagerkugeln wurden teilweise erneuert. Lenkerband und Bowdenzüge ebenso. Die Schlauchreifen sind die, die drauf waren. Sie sind nicht brüchig, sollten aber nicht unbedingt gefahren werden.

Versand ist bei Kostenübernahme wie immer kein Problem, Lieferung/Übergabe im Umkreis von etwa 100km um Saarbrücken ebenso denkbar. Wer selbst anreist und abholt bekommt mindestens einen Kaffee und ein Ohr abgelabert.

Ich rufe mal faire 500.-€ für die Perle auf.


comp_DSCF3189.jpg

comp_DSCF3192.jpg

comp_DSCF3193.jpg

comp_DSCF3194.jpg

comp_DSCF3195.jpg

comp_DSCF3196.jpg

comp_DSCF3197.jpg

comp_DSCF3199.jpg

comp_DSCF3207.jpg

comp_DSCF3212.jpg


Zitat Zitieren
Melden Bearbeiten Lösch

Ha jo... schönes Rad und der Zustand erst...

Ich tue mich da immer schwer, wenn Franzose, dann doch eher ein Bertin oder Mercier, Peugeot hat für mich oft so ein Massenproduktvibe. :/

Soll kein Niedermachen des Angebots sein, könnte mir vorstellen, dass es anderen en bisschen ähnlich geht und Komplettbikes sind eh schwer loszuwerden.

Viel Erfolg!!!
 
Männers, was ist denn los mit euch? Da bekommt ihr mal die Chance einen netten Franzosen an Land zu ziehen ohne erst eine Weltreise zu unternehmen, und dann muckst sich keiner!?

Verkaufe mein kürzlich erst erworbenes Peugeot PX10/E. Das Rad ist mir mit Rh. 60 zu groß, Auch wenn ich einen kürzeren Vorbau montieren würde, wäre es für mich nicht bequem zu bewegen. Also steht, oder hängt es im Keller nur im Weg herum.

Der Zustand ist sehr schön, es gibt nur wenige Lackmängel. Insgesamt wurde das Rad wohl eher wenig bewegt und lange Zeit in einer Scheune vergessen. Bis auf den Sattel befindet es sich im Auslieferungszustand (den originalen geb ich dazu, der müsste jedoch beledert werden). Die Farbkombi in Champagner mit limegrüner Schrift ist eher selten anzutreffen. Ein wunderbares Rad zum fahren- bei schönem Wetter.


Ich hab einige Stunden an der Aufarbeitung verbracht. Fette sind alle neu, Lagerkugeln wurden teilweise erneuert. Lenkerband und Bowdenzüge ebenso. Die Schlauchreifen sind die, die drauf waren. Sie sind nicht brüchig, sollten aber nicht unbedingt gefahren werden.

Versand ist bei Kostenübernahme wie immer kein Problem, Lieferung/Übergabe im Umkreis von etwa 100km um Saarbrücken ebenso denkbar. Wer selbst anreist und abholt bekommt mindestens einen Kaffee und ein Ohr abgelabert.

Ich rufe mal faire 500.-€ für die Perle auf.


comp_DSCF3189.jpg

comp_DSCF3192.jpg

comp_DSCF3193.jpg

comp_DSCF3194.jpg

comp_DSCF3195.jpg

comp_DSCF3196.jpg

comp_DSCF3197.jpg

comp_DSCF3199.jpg

comp_DSCF3207.jpg

comp_DSCF3212.jpg


Zitat Zitieren
Melden Bearbeiten Lösch

Aber ehrlich, wo zieht man ein Rad in so nem Zustand her? 500€ sind mehr als fair.
 
Männers, was ist denn los mit euch? Da bekommt ihr mal die Chance einen netten Franzosen an Land zu ziehen ohne erst eine Weltreise zu unternehmen, und dann muckst sich keiner!?

Verkaufe mein kürzlich erst erworbenes Peugeot PX10/E.

Tja...

...
Das Rad ist mir mit Rh. 60 zu groß, Auch wenn ich einen kürzeren Vorbau montieren würde, wäre es für mich nicht bequem zu bewegen. Also steht, oder hängt es im Keller nur im Weg herum.

...

Genau deswegen...
 
Weg.

Rufa / Rickert Rahmenset mit Steuersatz, 53cm ct Rahmenhöhe.

Oberrohr cc: 54cm.
Einbaubreite: 120mm.
Gewicht Rahmenset ohne Steuersatz: knappe 2,7Kg.
Sattelstütze: 26,6mm.
Innenlager: BSA.
Vorbau: 22,2mm.

Ist alt, hat ordentlich Patina, wurde komplett gereinigt, mit Owatrol behandelt, aufgebaut und nun wieder abgebaut. Ist direkt einsatzbereit.

Abholung und nur Abholung in Köln Nippes.

70 Euro.
 

Anhänge

  • HB5A0439.jpg
    HB5A0439.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 64
  • HB5A0441.jpg
    HB5A0441.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 65
  • HB5A0429.jpg
    HB5A0429.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 74
  • HB5A0428.jpg
    HB5A0428.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 67
  • HB5A0421.jpg
    HB5A0421.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 70
  • HB5A0424.jpg
    HB5A0424.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 70
  • HB5A0430.jpg
    HB5A0430.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 59
  • HB5A0435.jpg
    HB5A0435.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2
 

Anhänge

  • HB5A0438.jpg
    HB5A0438.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 28
  • HB5A0423.jpg
    HB5A0423.jpg
    106 KB · Aufrufe: 31
  • HB5A0426.jpg
    HB5A0426.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 31
  • HB5A0425.jpg
    HB5A0425.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 27
  • HB5A0431.jpg
    HB5A0431.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 32
  • HB5A0432.jpg
    HB5A0432.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 29
  • HB5A0427.jpg
    HB5A0427.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 30
  • HB5A0437.jpg
    HB5A0437.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 31
Campagnolo Record / Chorus Teile

Bremsen silberne je 80 , schwarz Skeleton 95, schwarz klassisch 110 Euro
Ergopower 10 fach 120 Euro reserviert
Schaltwerk 1 x mal Record 110 Euro
Schaltwerk 1 x mal Chorus 95 Euro
 

Anhänge

  • 20231206_171655.jpg
    20231206_171655.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 77
  • 20231206_171700.jpg
    20231206_171700.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 82
  • 20231206_171708.jpg
    20231206_171708.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 81
  • 20231206_171713.jpg
    20231206_171713.jpg
    304 KB · Aufrufe: 80
  • 20231206_171717.jpg
    20231206_171717.jpg
    312 KB · Aufrufe: 87
  • 20231206_171723.jpg
    20231206_171723.jpg
    332 KB · Aufrufe: 94
  • 20231206_171729.jpg
    20231206_171729.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 92
  • 20231206_171740.jpg
    20231206_171740.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 79
  • 20231206_171744.jpg
    20231206_171744.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 67
  • 20231206_171748.jpg
    20231206_171748.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

da meine Hausverwaltung mir sanierungsbedingt meIne Werkstatt gekündigt hat, muss ich leider massiv ausmisten. Das trifft zunächst vor allem Teile und Rahmensets, die ich perspektivisch nicht oder nur zum Spaß aufbauen aber nicht ernsthaft fahren würde (meine Fahrinteressen liegen dafür zusehr abseits von Straßen und gepflegten Schotterstrecken.

Den Anfang macht dieses Rahmenset:



Dabei handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen in den frühen 1950er Jahren auf Kundenwunsch gebauten "C. Bertrand" aus England. Bertrand selbst (Vater & Sohn) hatten nach etlichen Jahren Rahmenbau für andere Firmen Ende der 1920er ein eigene Marke begründet und darunter, die nach dem Tod der beiden zunächst von einem der Mitarbeiter und Miss Bertrand weitergeführt und 1947 an Edgar "Eddie" Sage verkauft wurde. Sage baute ausschließlich auf Kundenwunsch.

Mein Set hatte ich letztes Jahr aus England bekommen und nie so richtig aufgebaut. Es wurde wahrscheinlich mal in den 1970ern neu lackiert (nicht die beste Lackierung) und bekam dabei auch die Flaschenhalter am Unterrohr gesetzt. Insgesamt ist der Zustand aber ziemlich gut.

Zur Zeit ist ein moderner Tange Levin ISO-Steuersatz verbaut.

Ein paar Details:







Und die Maße:

Sitzrohr (ct) 57.5cm
Oberrohr (cc) 56.5cm
SaStü: 27.2
EBB: 100/126!
BB: 68mm BSA

Reifen passen ohne Problem 32er Crosser rein, Schutzbleche gehen dann auch noch knapp drüber.

Mit zum Set gehört eine Campa Sattelstütze und ein durchaus passender Brooks Pro Sattel, so wie der Steuersatz.
Ich kann auch gern die von mir erstmal angedachte Vorbau/Lenker Kombi mitliefern - Fotos des sehr auf Bequemlichkeit ausgelegten Aufbauversuchs reiche ich noch nach.

Preislich: 250€ Fest zzgl. Versand.

Bei Fragen gern eine PN. Weitere Teile folgen die Tage...

PS: Da von @zwofuenfzehn die Frage nach der Einbaubreite gestellt wurde: der Rahmen wurde sicher auf 126mm aufgebogen. Er ist aber gerade und das Hinterrad in der Flucht.
Verkauft an eine junge Zweirad-Mechatronikerin in Ausbildung. Find ich gut... :)
 
Zurück