Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Rahmenset war mal von mir oder ?hi,
ich hätte hier noch einen atala rahmen mit gabel für 15,- euro (+ versand oder abholung in schwäbisch gmünd, ulm, marktlustenau, reutlingen, notfalls bonn).
ich hab den rahmen mal hier für meine tochter gekauft, hab aber dann einen kotter damenrahmen für sie geschenkt bekommen. seither hängt er rum.
- für 28 zoll räder
- cantisockel
- sattelrohr 48 (m–m)
- oberrohr 54 (m–m)
- einbaubreite 135/100 mm
- für ita tretlager und 1 zoll gewindesteuersatz
- sattelstützmaß ... ?
- platte für seitenständer (unten schwarz nachlackierrt)
- ösen für schutzbleche, gepäckträger (nur unten) und lowrider
- bohrungen für lichtkabel
- gewicht ... schwer
- farbe ... dunkellila
... micha
... ich drohe euch an, den rahmen in "verschenke" zu stellen, wenn ihn keiner mag.
Atala Raffinatezza 28" gemuffter CrMo-Trekkingrahmen von 1995 pörpel - 29€
Sehr brauchbare Basis für ein vielseitiges Kleinpersonentretfahrzeug. Und: es ist LILA !
Substanz gut, keine Dellen, vereinzelte Lackmängel, Decals lassen sich runterfönen
Rohrsatz CRP SM-08 (Cesare Rizzato Padua) CrMo, qualitativ wohl vergleichbar mit Columbus Aelle
Rahmenhöhe 48cm C-C bzw. 51cm C-T
Oberrohr 53cm C-C
Steuerrrohr 1 Zoll / 100mm
Sattelstützenmaß 26.6mm (gemessen)
Einbaubreite 100/135mm
Abstand Cantisockel C-C vorne 65mm / hinten 75mm
Anbauösen vorne/hinten doppelt + Lowrider an der Gabel, Seitenständerplatte
Reifenfreiheit bis ca. 45mm (HR mehr, VR gabelbedingt knapper)
Innenlager ist durch, Steuersatz so lala. STX 3x7 Anbauteile und LRS optional.
Anhang anzeigen 1055040Anhang anzeigen 1055041Anhang anzeigen 1055042Anhang anzeigen 1055043Anhang anzeigen 1055044
Ich hatte ja eines hier im Biete drin. Wollte aber niemand. Bei Interesse P/NKommt noch ein Deer Head Schaltwerk?
Hätte ich gerne.
F. Moser S.C. Leader Rahmen Set + Vorbau Für normale 27.2mm Sattelstützen: die Klemmung wurde im Nachhinein vom Rahmenbauer modifiziert. Sitzrohr 58cm c-c oder 65.5cm c-t Oberrohr 56.5cm c-c Guter Lack: alle Kratzer und Chips habe ich versucht zu fotografieren. Inkl, FSA Steuersatz und Campagnolo Zuganschlägen und Vorbau. Der panto Vorbau von 3ttt hat eine Länge von 100mm und der Zustand schreit nach einer Politur. Inkl Versand 450€ |
Ich hatte ja eines hier im Biete drin. Wollte aber niemand. Bei Interesse P/N
Männers, was ist denn los mit euch? Da bekommt ihr mal die Chance einen netten Franzosen an Land zu ziehen ohne erst eine Weltreise zu unternehmen, und dann muckst sich keiner!?
Verkaufe mein kürzlich erst erworbenes Peugeot PX10/E. Das Rad ist mir mit Rh. 60 zu groß, Auch wenn ich einen kürzeren Vorbau montieren würde, wäre es für mich nicht bequem zu bewegen. Also steht, oder hängt es im Keller nur im Weg herum.
Der Zustand ist sehr schön, es gibt nur wenige Lackmängel. Insgesamt wurde das Rad wohl eher wenig bewegt und lange Zeit in einer Scheune vergessen. Bis auf den Sattel befindet es sich im Auslieferungszustand (den originalen geb ich dazu, der müsste jedoch beledert werden). Die Farbkombi in Champagner mit limegrüner Schrift ist eher selten anzutreffen. Ein wunderbares Rad zum fahren- bei schönem Wetter.
Ich hab einige Stunden an der Aufarbeitung verbracht. Fette sind alle neu, Lagerkugeln wurden teilweise erneuert. Lenkerband und Bowdenzüge ebenso. Die Schlauchreifen sind die, die drauf waren. Sie sind nicht brüchig, sollten aber nicht unbedingt gefahren werden.
Versand ist bei Kostenübernahme wie immer kein Problem, Lieferung/Übergabe im Umkreis von etwa 100km um Saarbrücken ebenso denkbar. Wer selbst anreist und abholt bekommt mindestens einen Kaffee und ein Ohr abgelabert.
Ich rufe mal faire 500.-€ für die Perle auf.
Zitat Zitieren
Melden Bearbeiten Lösch
Männers, was ist denn los mit euch? Da bekommt ihr mal die Chance einen netten Franzosen an Land zu ziehen ohne erst eine Weltreise zu unternehmen, und dann muckst sich keiner!?
Verkaufe mein kürzlich erst erworbenes Peugeot PX10/E. Das Rad ist mir mit Rh. 60 zu groß, Auch wenn ich einen kürzeren Vorbau montieren würde, wäre es für mich nicht bequem zu bewegen. Also steht, oder hängt es im Keller nur im Weg herum.
Der Zustand ist sehr schön, es gibt nur wenige Lackmängel. Insgesamt wurde das Rad wohl eher wenig bewegt und lange Zeit in einer Scheune vergessen. Bis auf den Sattel befindet es sich im Auslieferungszustand (den originalen geb ich dazu, der müsste jedoch beledert werden). Die Farbkombi in Champagner mit limegrüner Schrift ist eher selten anzutreffen. Ein wunderbares Rad zum fahren- bei schönem Wetter.
Ich hab einige Stunden an der Aufarbeitung verbracht. Fette sind alle neu, Lagerkugeln wurden teilweise erneuert. Lenkerband und Bowdenzüge ebenso. Die Schlauchreifen sind die, die drauf waren. Sie sind nicht brüchig, sollten aber nicht unbedingt gefahren werden.
Versand ist bei Kostenübernahme wie immer kein Problem, Lieferung/Übergabe im Umkreis von etwa 100km um Saarbrücken ebenso denkbar. Wer selbst anreist und abholt bekommt mindestens einen Kaffee und ein Ohr abgelabert.
Ich rufe mal faire 500.-€ für die Perle auf.
Zitat Zitieren
Melden Bearbeiten Lösch
Männers, was ist denn los mit euch? Da bekommt ihr mal die Chance einen netten Franzosen an Land zu ziehen ohne erst eine Weltreise zu unternehmen, und dann muckst sich keiner!?
Verkaufe mein kürzlich erst erworbenes Peugeot PX10/E.
...
Das Rad ist mir mit Rh. 60 zu groß, Auch wenn ich einen kürzeren Vorbau montieren würde, wäre es für mich nicht bequem zu bewegen. Also steht, oder hängt es im Keller nur im Weg herum.
...
Wäre die Felge alleine vakant ?Campagnolo Nuovo Record HF 32h / Campagnolo Victory quasi NOS / keine Gebrauchsspuren, Schlauch ist neu und nicht verklebt, 55EUR
Die Kurbel dürfte keine Record sein.Derosa professional mit Campagnolo Record Gruppe
RH ist 62 aber ne 59 eingestanzt
Preisvorstellung 950 Euro
Ich schaue noch mal, könntest aber recht haben, denke der Preis ist trotzdem sehr gut.Die Kurbel dürfte keine Record sein.
denke der Preis ist trotzdem sehr gut.
Verkauft an eine junge Zweirad-Mechatronikerin in Ausbildung. Find ich gut...Guten Morgen,
da meine Hausverwaltung mir sanierungsbedingt meIne Werkstatt gekündigt hat, muss ich leider massiv ausmisten. Das trifft zunächst vor allem Teile und Rahmensets, die ich perspektivisch nicht oder nur zum Spaß aufbauen aber nicht ernsthaft fahren würde (meine Fahrinteressen liegen dafür zusehr abseits von Straßen und gepflegten Schotterstrecken.
Den Anfang macht dieses Rahmenset:
Dabei handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen in den frühen 1950er Jahren auf Kundenwunsch gebauten "C. Bertrand" aus England. Bertrand selbst (Vater & Sohn) hatten nach etlichen Jahren Rahmenbau für andere Firmen Ende der 1920er ein eigene Marke begründet und darunter, die nach dem Tod der beiden zunächst von einem der Mitarbeiter und Miss Bertrand weitergeführt und 1947 an Edgar "Eddie" Sage verkauft wurde. Sage baute ausschließlich auf Kundenwunsch.
Mein Set hatte ich letztes Jahr aus England bekommen und nie so richtig aufgebaut. Es wurde wahrscheinlich mal in den 1970ern neu lackiert (nicht die beste Lackierung) und bekam dabei auch die Flaschenhalter am Unterrohr gesetzt. Insgesamt ist der Zustand aber ziemlich gut.
Zur Zeit ist ein moderner Tange Levin ISO-Steuersatz verbaut.
Ein paar Details:
Und die Maße:
Sitzrohr (ct) 57.5cm
Oberrohr (cc) 56.5cm
SaStü: 27.2
EBB: 100/126!
BB: 68mm BSA
Reifen passen ohne Problem 32er Crosser rein, Schutzbleche gehen dann auch noch knapp drüber.
Mit zum Set gehört eine Campa Sattelstütze und ein durchaus passender Brooks Pro Sattel, so wie der Steuersatz.
Ich kann auch gern die von mir erstmal angedachte Vorbau/Lenker Kombi mitliefern - Fotos des sehr auf Bequemlichkeit ausgelegten Aufbauversuchs reiche ich noch nach.
Preislich: 250€ Fest zzgl. Versand.
Bei Fragen gern eine PN. Weitere Teile folgen die Tage...
PS: Da von @zwofuenfzehn die Frage nach der Einbaubreite gestellt wurde: der Rahmen wurde sicher auf 126mm aufgebogen. Er ist aber gerade und das Hinterrad in der Flucht.