• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Männers, was ist denn los mit euch? Da bekommt ihr mal die Chance einen netten Franzosen an Land zu ziehen ohne erst eine Weltreise zu unternehmen, und dann muckst sich keiner!?

Verkaufe mein kürzlich erst erworbenes Peugeot PX10/E. Das Rad ist mir mit Rh. 60 zu groß, Auch wenn ich einen kürzeren Vorbau montieren würde, wäre es für mich nicht bequem zu bewegen. Also steht, oder hängt es im Keller nur im Weg herum.

Der Zustand ist sehr schön, es gibt nur wenige Lackmängel. Insgesamt wurde das Rad wohl eher wenig bewegt und lange Zeit in einer Scheune vergessen. Bis auf den Sattel befindet es sich im Auslieferungszustand (den originalen geb ich dazu, der müsste jedoch beledert werden). Die Farbkombi in Champagner mit limegrüner Schrift ist eher selten anzutreffen. Ein wunderbares Rad zum fahren- bei schönem Wetter.


Ich hab einige Stunden an der Aufarbeitung verbracht. Fette sind alle neu, Lagerkugeln wurden teilweise erneuert. Lenkerband und Bowdenzüge ebenso. Die Schlauchreifen sind die, die drauf waren. Sie sind nicht brüchig, sollten aber nicht unbedingt gefahren werden.

Versand ist bei Kostenübernahme wie immer kein Problem, Lieferung/Übergabe im Umkreis von etwa 100km um Saarbrücken ebenso denkbar. Wer selbst anreist und abholt bekommt mindestens einen Kaffee und ein Ohr abgelabert.




comp_DSCF3189.jpg

comp_DSCF3192.jpg

comp_DSCF3193.jpg

comp_DSCF3194.jpg

comp_DSCF3195.jpg

comp_DSCF3196.jpg

comp_DSCF3197.jpg

comp_DSCF3199.jpg

comp_DSCF3207.jpg

comp_DSCF3212.jpg


Zitat Zitieren
Melden Bearbeiten Lösch
 
Zuletzt bearbeitet:
Männers, was ist denn los mit euch? Da bekommt ihr mal die Chance einen netten Franzosen an Land zu ziehen ohne erst eine Weltreise zu unternehmen, und dann muckst sich keiner!?

Verkaufe mein kürzlich erst erworbenes Peugeot PX10/E. Das Rad ist mir mit Rh. 60 zu groß, Auch wenn ich einen kürzeren Vorbau montieren würde, wäre es für mich nicht bequem zu bewegen. Also steht, oder hängt es im Keller nur im Weg herum.

Der Zustand ist sehr schön, es gibt nur wenige Lackmängel. Insgesamt wurde das Rad wohl eher wenig bewegt und lange Zeit in einer Scheune vergessen. Bis auf den Sattel befindet es sich im Auslieferungszustand (den originalen geb ich dazu, der müsste jedoch beledert werden). Die Farbkombi in Champagner mit limegrüner Schrift ist eher selten anzutreffen. Ein wunderbares Rad zum fahren- bei schönem Wetter.


Ich hab einige Stunden an der Aufarbeitung verbracht. Fette sind alle neu, Lagerkugeln wurden teilweise erneuert. Lenkerband und Bowdenzüge ebenso. Die Schlauchreifen sind die, die drauf waren. Sie sind nicht brüchig, sollten aber nicht unbedingt gefahren werden.

Versand ist bei Kostenübernahme wie immer kein Problem, Lieferung/Übergabe im Umkreis von etwa 100km um Saarbrücken ebenso denkbar. Wer selbst anreist und abholt bekommt mindestens einen Kaffee und ein Ohr abgelabert.

Ich rufe mal faire 500.-€ für die Perle auf.


comp_DSCF3189.jpg

comp_DSCF3192.jpg

comp_DSCF3193.jpg

comp_DSCF3194.jpg

comp_DSCF3195.jpg

comp_DSCF3196.jpg

comp_DSCF3197.jpg

comp_DSCF3199.jpg

comp_DSCF3207.jpg

comp_DSCF3212.jpg


Zitat Zitieren
Melden Bearbeiten Lösch

Ha jo... schönes Rad und der Zustand erst...

Ich tue mich da immer schwer, wenn Franzose, dann doch eher ein Bertin oder Mercier, Peugeot hat für mich oft so ein Massenproduktvibe. :/

Soll kein Niedermachen des Angebots sein, könnte mir vorstellen, dass es anderen en bisschen ähnlich geht und Komplettbikes sind eh schwer loszuwerden.

Viel Erfolg!!!
 
Männers, was ist denn los mit euch? Da bekommt ihr mal die Chance einen netten Franzosen an Land zu ziehen ohne erst eine Weltreise zu unternehmen, und dann muckst sich keiner!?

Verkaufe mein kürzlich erst erworbenes Peugeot PX10/E. Das Rad ist mir mit Rh. 60 zu groß, Auch wenn ich einen kürzeren Vorbau montieren würde, wäre es für mich nicht bequem zu bewegen. Also steht, oder hängt es im Keller nur im Weg herum.

Der Zustand ist sehr schön, es gibt nur wenige Lackmängel. Insgesamt wurde das Rad wohl eher wenig bewegt und lange Zeit in einer Scheune vergessen. Bis auf den Sattel befindet es sich im Auslieferungszustand (den originalen geb ich dazu, der müsste jedoch beledert werden). Die Farbkombi in Champagner mit limegrüner Schrift ist eher selten anzutreffen. Ein wunderbares Rad zum fahren- bei schönem Wetter.


Ich hab einige Stunden an der Aufarbeitung verbracht. Fette sind alle neu, Lagerkugeln wurden teilweise erneuert. Lenkerband und Bowdenzüge ebenso. Die Schlauchreifen sind die, die drauf waren. Sie sind nicht brüchig, sollten aber nicht unbedingt gefahren werden.

Versand ist bei Kostenübernahme wie immer kein Problem, Lieferung/Übergabe im Umkreis von etwa 100km um Saarbrücken ebenso denkbar. Wer selbst anreist und abholt bekommt mindestens einen Kaffee und ein Ohr abgelabert.

Ich rufe mal faire 500.-€ für die Perle auf.


comp_DSCF3189.jpg

comp_DSCF3192.jpg

comp_DSCF3193.jpg

comp_DSCF3194.jpg

comp_DSCF3195.jpg

comp_DSCF3196.jpg

comp_DSCF3197.jpg

comp_DSCF3199.jpg

comp_DSCF3207.jpg

comp_DSCF3212.jpg


Zitat Zitieren
Melden Bearbeiten Lösch

Aber ehrlich, wo zieht man ein Rad in so nem Zustand her? 500€ sind mehr als fair.
 
Männers, was ist denn los mit euch? Da bekommt ihr mal die Chance einen netten Franzosen an Land zu ziehen ohne erst eine Weltreise zu unternehmen, und dann muckst sich keiner!?

Verkaufe mein kürzlich erst erworbenes Peugeot PX10/E.

Tja...

...
Das Rad ist mir mit Rh. 60 zu groß, Auch wenn ich einen kürzeren Vorbau montieren würde, wäre es für mich nicht bequem zu bewegen. Also steht, oder hängt es im Keller nur im Weg herum.

...

Genau deswegen...
 
Weg.

Rufa / Rickert Rahmenset mit Steuersatz, 53cm ct Rahmenhöhe.

Oberrohr cc: 54cm.
Einbaubreite: 120mm.
Gewicht Rahmenset ohne Steuersatz: knappe 2,7Kg.
Sattelstütze: 26,6mm.
Innenlager: BSA.
Vorbau: 22,2mm.

Ist alt, hat ordentlich Patina, wurde komplett gereinigt, mit Owatrol behandelt, aufgebaut und nun wieder abgebaut. Ist direkt einsatzbereit.

Abholung und nur Abholung in Köln Nippes.

70 Euro.
 

Anhänge

  • HB5A0441.jpg
    HB5A0441.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 68
  • HB5A0439.jpg
    HB5A0439.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 69
  • HB5A0424.jpg
    HB5A0424.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 73
  • HB5A0421.jpg
    HB5A0421.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 72
  • HB5A0429.jpg
    HB5A0429.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 76
  • HB5A0428.jpg
    HB5A0428.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 69
  • HB5A0430.jpg
    HB5A0430.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 62
  • HB5A0435.jpg
    HB5A0435.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2
 

Anhänge

  • HB5A0438.jpg
    HB5A0438.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 30
  • HB5A0423.jpg
    HB5A0423.jpg
    106 KB · Aufrufe: 37
  • HB5A0426.jpg
    HB5A0426.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 35
  • HB5A0432.jpg
    HB5A0432.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 32
  • HB5A0431.jpg
    HB5A0431.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 35
  • HB5A0427.jpg
    HB5A0427.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 33
  • HB5A0425.jpg
    HB5A0425.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 30
  • HB5A0437.jpg
    HB5A0437.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 34
Campagnolo Record / Chorus Teile

Bremsen silberne je 80 , schwarz Skeleton 95, schwarz klassisch 110 Euro
Ergopower 10 fach 120 Euro reserviert
Schaltwerk 1 x mal Record 110 Euro
Schaltwerk 1 x mal Chorus 95 Euro
 

Anhänge

  • 20231206_171655.jpg
    20231206_171655.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 81
  • 20231206_171700.jpg
    20231206_171700.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 85
  • 20231206_171708.jpg
    20231206_171708.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 86
  • 20231206_171713.jpg
    20231206_171713.jpg
    304 KB · Aufrufe: 84
  • 20231206_171717.jpg
    20231206_171717.jpg
    312 KB · Aufrufe: 91
  • 20231206_171723.jpg
    20231206_171723.jpg
    332 KB · Aufrufe: 98
  • 20231206_171729.jpg
    20231206_171729.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 96
  • 20231206_171740.jpg
    20231206_171740.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 84
  • 20231206_171744.jpg
    20231206_171744.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 70
  • 20231206_171748.jpg
    20231206_171748.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

da meine Hausverwaltung mir sanierungsbedingt meIne Werkstatt gekündigt hat, muss ich leider massiv ausmisten. Das trifft zunächst vor allem Teile und Rahmensets, die ich perspektivisch nicht oder nur zum Spaß aufbauen aber nicht ernsthaft fahren würde (meine Fahrinteressen liegen dafür zusehr abseits von Straßen und gepflegten Schotterstrecken.

Den Anfang macht dieses Rahmenset:



Dabei handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen in den frühen 1950er Jahren auf Kundenwunsch gebauten "C. Bertrand" aus England. Bertrand selbst (Vater & Sohn) hatten nach etlichen Jahren Rahmenbau für andere Firmen Ende der 1920er ein eigene Marke begründet und darunter, die nach dem Tod der beiden zunächst von einem der Mitarbeiter und Miss Bertrand weitergeführt und 1947 an Edgar "Eddie" Sage verkauft wurde. Sage baute ausschließlich auf Kundenwunsch.

Mein Set hatte ich letztes Jahr aus England bekommen und nie so richtig aufgebaut. Es wurde wahrscheinlich mal in den 1970ern neu lackiert (nicht die beste Lackierung) und bekam dabei auch die Flaschenhalter am Unterrohr gesetzt. Insgesamt ist der Zustand aber ziemlich gut.

Zur Zeit ist ein moderner Tange Levin ISO-Steuersatz verbaut.

Ein paar Details:







Und die Maße:

Sitzrohr (ct) 57.5cm
Oberrohr (cc) 56.5cm
SaStü: 27.2
EBB: 100/126!
BB: 68mm BSA

Reifen passen ohne Problem 32er Crosser rein, Schutzbleche gehen dann auch noch knapp drüber.

Mit zum Set gehört eine Campa Sattelstütze und ein durchaus passender Brooks Pro Sattel, so wie der Steuersatz.
Ich kann auch gern die von mir erstmal angedachte Vorbau/Lenker Kombi mitliefern - Fotos des sehr auf Bequemlichkeit ausgelegten Aufbauversuchs reiche ich noch nach.

Preislich: 250€ Fest zzgl. Versand.

Bei Fragen gern eine PN. Weitere Teile folgen die Tage...

PS: Da von @zwofuenfzehn die Frage nach der Einbaubreite gestellt wurde: der Rahmen wurde sicher auf 126mm aufgebogen. Er ist aber gerade und das Hinterrad in der Flucht.
Verkauft an eine junge Zweirad-Mechatronikerin in Ausbildung. Find ich gut... :)
 
Zurück