mr.bibendum
Aktives Mitglied
ISO / JIS ?XLC 1" Cartridge Steuersatz
Neuwertiger Zustand
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ISO / JIS ?XLC 1" Cartridge Steuersatz
Neuwertiger Zustand
Da das Rahmenset noch hier steht und Wolfshohl gerade 85 wurde, hole ich das Angebot nochmal hoch.Ich biete ein Wolfshohl-Rahmenset an,
mutmaßlich aus den 70er oder 80er Jahren. Es dürfte sich um einen von Wolfshohl selbst gefertigten Rahmen handeln (RH: ca. 59 cm). Als ich mit Rolf Wolfshohl einmal telefonierte, meinte er, dass er im Wesentlichen Reynolds 531 verarbeitet habe. Aufkleber besitzt der Rahmen jedoch keine.
Der Rahmen weist starke Gebrauchsspuren und einige Roststellen auf. Die Gabel wurde wohl einmal schlecht in Schwarz lackiert. Unter dem Lack ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Chrom, zumal die Wolfshohl-Gabeln in meiner Erinnerung oft verchromt waren. Aufgrund identischer Muffen müsste es sich auch um die Original-Gabel handeln.
Es scheint ein sehr hochwertiger Rahmen zu sein, wenn man sich die Zugführung am Tretlagergehäuse oder die Campagnolo-Ausfallenden anschaut. Verbaut ist ein Miche-Steuersatz.
Steuerlager und Innenlager würden im Rahmen verbleiben.
Ohne Frage bedeutet der Rahmen Arbeit, ist aber m. E. ein schöner Ausweis Kölner Rahmenbaugeschichte.
Die Preisschätzungen lagen zwischen 50 und 100 Euro. Ich setze 60 Euro an. Vielleicht bereitet das Rahmenset jmd. Freude. Abholung in Köln wäre mein Wunsch.
Was wiegen die denn?Felgensatz, leichter Scheiß, vermutlich auf Open Pro Basis, doppelt geöst, 32/28-Loch für Drahtreifen.
32-Loch quasi nos, 28-Loch etwas benutzt.
Anhang anzeigen 1373574Anhang anzeigen 1373575Anhang anzeigen 1373576
...700c, es darf poliert werden, 50€ im Set nur Abholung oder Abholhilfe.
wenn schon von gewicht die rede ist, wie hoch ist es denn?
Was wiegen die denn?
Wieso? willst nochmal neue Löcher bohren?...ab wann wird es denn interessant?
...ab wann wird es denn interessant?
Wieso? willst nochmal neue Löcher bohren?![]()
ach wirklich? somit kannst du also gar nicht wissen wie schwer die sind? ah...... ich habe da nichts gebohrt.
ach wirklich? somit kannst du also gar nicht wissen wie schwer die sind? ah...
OK, hast du quasi vom Vorbesitzer die Späne Gewichts Angabe bekommen? Und dann noch die Späne bei dir gemessen? Kannst du gerne mal davon Gewichtsangaben machen. Außer wie es scheint, die Küchenwaage ist bei ?Euch? Zuhause immer noch Sache der Frau? Oder etwas zu? kompliziert?...ich habe aber alle Löcher noch einmal mit etwas kleinerem Durchmesser ausgebohrt und dadurch ein weiteres Drittel eingespart.
Ist der Cinelli 1R komplett?Ach kommt, für 30€ inklusive Versand geht das auch….
OK, hast du quasi vom Vorbesitzer die Späne Gewichts Angabe bekommen? Und dann noch die Späne bei dir gemessen? Kannst du gerne mal davon Gewichtsangaben machen. Außer wie es scheint, die Küchenwaage ist bei ?Euch? Zuhause immer noch Sache der Frau? Oder etwas zu? kompliziert?
Am besten beides!Bei meinem Gewicht würde der Tod da sogleich mitfahren ...
(also nur für die leichten oder die ganz unerschrockenen Fahrer unter uns)
JaIst der Cinelli 1R komplett?
Am besten beides!
Ja, bei Record ist diese Mutter mit der Madenschraube als Sicherung aus Alu und da ist dann viel zu wenig Wandstärke neben dem Gewinde. Bei Chorus ist sie aus verchromten Stahl (und da hält das).