Ich biete ein Wolfshohl-Rahmenset an,
mutmaßlich aus den 70er oder 80er Jahren. Es dürfte sich um einen von Wolfshohl selbst gefertigten Rahmen handeln (RH: ca. 59 cm). Als ich mit Rolf Wolfshohl einmal telefonierte, meinte er, dass er im Wesentlichen Reynolds 531 verarbeitet habe. Aufkleber besitzt der Rahmen jedoch keine.
Der Rahmen weist starke Gebrauchsspuren und einige Roststellen auf. Die Gabel wurde wohl einmal schlecht in Schwarz lackiert. Unter dem Lack ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Chrom, zumal die Wolfshohl-Gabeln in meiner Erinnerung oft verchromt waren. Aufgrund identischer Muffen müsste es sich auch um die Original-Gabel handeln.
Es scheint ein sehr hochwertiger Rahmen zu sein, wenn man sich die Zugführung am Tretlagergehäuse oder die Campagnolo-Ausfallenden anschaut. Verbaut ist ein Miche-Steuersatz.
Steuerlager und Innenlager würden im Rahmen verbleiben.
Ohne Frage bedeutet der Rahmen Arbeit, ist aber m. E. ein schöner Ausweis Kölner Rahmenbaugeschichte.
Die Preisschätzungen lagen zwischen 50 und 100 Euro. Ich setze 60 Euro an. Vielleicht bereitet das Rahmenset jmd. Freude. Abholung in Köln wäre mein Wunsch.