• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Es gab aber auch 5 und 6 fach Schraubkränze MF 7150 bzw. 60 die gingen von 13 bis 16 Zähne als 1. Ritzel. Ob das nun so ein Teil ist kann ich ohne ganz viel kramen nicht sagen, wäre aber gut möglich. Ein ev. Interessent solte das wissen.
auch möglich die Schraubkränze sind meine Sache nicht. Wollte wohl damals eine weitere Option haben für mein System und jetzt, nach zig Jahren, finde ich raus: der passt gar nicht drauf!
Was das wohl ist, es wird immer dubioser....

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nee, da gehts nur bis 14 Zähne für s erste Ritzel.
Nee ging sogar bis 18Z Abschlussritzel !

1710355540447.png

Wollte wohl damals eine weitere Option haben für mein System und jetzt, nach zig Jahren, finde ich raus: der passt gar nicht drauf!
Das ist ein 7S UG Kassetten-Abschlussritzel mit Datecode LJ (= 1987), muss also im 1988er Programm irgendwo drin sein und da kommt nur Dura Ace CS-7400 in Betracht. Ultegra CS-6400 und Sante CS-5000 haben einen anderen Innendurchmesser, beim Schraubkranz MF-7400 wäre diese Bezeichnung mit eingeprägt.

Moderner Kram
Ich weiß, moderneres Zeug ist nicht so beliebt. Vllt baut sich ja jemand einen Youngtimer auf. Bei mir hing alles an einem CAAD 5 und wurde durch die R8000 ersetzt.

Biete folgendes Set bestehend aus:

1. Shimano Ultegra RD 6800 SS Schaltwerk (Rollenabstand ist 60mm von Mitte zu Mitte)

2. Shimano Ultegra FD 6800 Umwerfer (Anlöt-Variante)

3. Shimano Ultegra BR 6800 Bremsen (v+h)

IMG_2244.jpegIMG_2245.jpegIMG_2247.jpegIMG_2249.jpegIMG_2252.jpegIMG_2251.jpegIMG_2250.jpeg

80€ inklusive versichertem Versand.

Grüße
Brian

Nee ging sogar bis 18Z Abschlussritzel !

Anhang anzeigen 1408205

Das ist ein 7S UG Kassetten-Abschlussritzel mit Datecode LJ (= 1987), muss also im 1988er Programm irgendwo drin sein und da kommt nur Dura Ace CS-7400 in Betracht. Ultegra CS-6400 und Sante CS-5000 haben einen anderen Innendurchmesser, beim Schraubkranz MF-7400 wäre diese Bezeichnung mit eingeprägt.
Merkwürdig weil sie im anderen Dokument für Ritzel 1 abweichende Angaben machen und es Ritzel 2 dort nur von 14 bis 16 angezeigt wird

LX Umwerfer, Bremsen, Schaltwerk (defekt) 7-fach schwarz. Beim Schaltwerk wurde wohl mal eine Hülse rausgebohrt. Es hat trotzdem funktioniert (defekt oder als Teilespender).
€ 10 WEG
IMG_1220.png
IMG_1221.png

Zuletzt bearbeitet:
Laufradsatz für Touringräder mit Deore LX Naben.
VR EB 100 mm
HR EB 135 mm
Shimano Freilaufkörper (7-fach)
Die Felgen sind an den Bresmflanken plan.
Die Naben drehen absolut weich. Die Konusmuttern am Hinterrad haben Roststellen. Die wunderschönen Schnellspanner sind in
kludiert.
€ 45 zzgl Flug WEG
IMG_1222.png
IMG_1224.png
IMG_1225.png
IMG_1227.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn hier heute Ausverkauf?! :eek:
Der Keller ist voll - die Regierung meckert
Da kommt noch mehr nach meinem Auslandseinsatz:
Spoiler
Nishiki Oylymic Royal Rahmen dunkelblau metallic
Nishiki International Rahmen
Suntour Cyclone Gruppe
Araya LRS mit Suntour Naben
R460 Felgen mit DA 7800 Naben
DA 7700 Gruppe
DA 7400 Gruppe
Suntour VX Mini Gruppe
LRS Araya Felgen mit Shimano 105 Naben
LRS Mavic MA40 mit Shimano 600 Tricolor Naben

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler
Suntour Cyclone Gruppe
DA 7700 Gruppe
DA 7400 Gruppe
Suntour VX Mini Gruppe
Wahrscheinlich brauchst du gar nichts mehr einstellen außer der Liste. Ich seh dein Postfach schon überquellen.😅

Und was heißt nach dem Auslandseinsatz?! Iwr brauchen konkrete Termine! :cool:
Ich bin zumindest auf Rahmengrößen, um welche Cyclone Gruppe es sich handelt und natürlich die DA Sachen gespannt

Spoiler
Suntour Cyclone Gruppe
DA 7700 Gruppe
DA 7400 Gruppe
Suntour VX Mini Gruppe